Die Suche ergab 1472 Treffer

von Chris_BLN
So 16. Mai 2021, 20:55
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6830
Zugriffe: 224031

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

mittendrin hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 19:49 Da gibt´s ein deutsches Sprichwort... 6 Worte, 2 Satzzeichen ;)
... und 2 mal mit "sich".
von Chris_BLN
So 16. Mai 2021, 19:41
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6830
Zugriffe: 224031

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Nach einem Verstoß gegen Corona-Auflagen eines 17-Jährigen in Frankfurt ist dessen Mutter in Rage geraten. Der Junge habe sich am Samstag mit elf Freunden an einer Bowling-Bahn getroffen und sei dort kontrolliert worden. Die Mutter schlug ihrem Sohn nach Angaben der Polizei unvermittelt ins Gesicht...
von Chris_BLN
Sa 15. Mai 2021, 21:49
Forum: Radioforum
Thema: CNN auf 19,2° wird nicht eingelesen?
Antworten: 25
Zugriffe: 1123

Re: CNN auf 19,2° wird nicht eingelesen?

Die nur zeitweise aktiven Kanäle von Sky sind auch ein Quell ewiger Freude in Kopfstellen. Weil: die werden von den Umsetzern bei Inaktivität auch gerne blockiert und dann bei den Kunden nicht eingelesen. Wenn sie dann gebraucht werden, sind sie nicht im Speicher. Ganz übel bei TP99, aus dem Service...
von Chris_BLN
Sa 15. Mai 2021, 17:39
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 30
Zugriffe: 417

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

Laut RKI-Inzidenzwert meines Heimatortes bin ich nahezu mittig im QAM-Paket des ARD-Hörfunktransponders in unserem Kabelnetz: 113,8.
von Chris_BLN
Fr 14. Mai 2021, 09:41
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 18116
Zugriffe: 219692

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Das Auto-Thema kenne ich nicht, in meiner Familie gab es nie eins. Aber was mir zunehmend auffällt: für mich wird wohl das Elternhaus zum "Auto". Ich hänge dran. Ich wills nicht aufgeben. Den Inhalt ausräumen und vernichten / weggeben zu müssen, schaffe ich zumindest aus jetziger Sicht nic...
von Chris_BLN
Do 13. Mai 2021, 17:16
Forum: Radioforum
Thema: CNN auf 19,2° wird nicht eingelesen?
Antworten: 25
Zugriffe: 1123

Re: CNN auf 19,2° wird nicht eingelesen?

Alles sauber Danke! Ja, sehr strange. Habe jetzt nochmal mit einem TV Panasonic GW10 (Baujahr 2009) geschaut, CNN ohne Probleme. Wird auch bei den freien Programmen geführt (ausschließlich freie Programme anzeigen), hat keine Kennzeichnung als "verschlüsselt". Der Service ist da aber vor ...
von Chris_BLN
Do 13. Mai 2021, 08:48
Forum: Radioforum
Thema: CNN auf 19,2° wird nicht eingelesen?
Antworten: 25
Zugriffe: 1123

Re: CNN auf 19,2° wird nicht eingelesen?

Das ist aber wirklich interessant. Mein separater Receiver zeigte vorige Woche bei CNN kein "verschlüsselt"-Symbol. Irgendwas ist trotzdem. Kann jemand mal mit nem TS-Analyzer bitte in der SDT dieses Transponders nachschauen, was da für für diesen Service drinsteht hinsichtlich Verschlüsse...
von Chris_BLN
Mi 12. Mai 2021, 17:41
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6830
Zugriffe: 224031

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Das wird mir jetzt erst bewusst: mit dem digitalen Impfpass via App kommt dann offenbar so richtig der Google-Zwang. Soll ja wohl wieder nur über AppStore laufen. Auf DB-App und Sparkassen-App (2FA für Kreditkartengeschäfte) verzichte ich ja schon, weil ich kein Google-Konto anlegen will. Nun wird e...
von Chris_BLN
Mi 12. Mai 2021, 15:39
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6830
Zugriffe: 224031

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Das ist ja oft so, auf den unterschiedlichsten Gebieten. Das betrifft nicht nur Lauerbach.
von Chris_BLN
Mi 12. Mai 2021, 14:41
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6830
Zugriffe: 224031

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 14:07Die Leute sind kackfrech, bestellen sich nen Stempel, drucken sich ne Chargennummer aus und kritzeln was in den Impfausweis.
Welche zivilrechtlichen Folgen hat das, wenns auffliegt? Urkundenfälschung? Irgendwas anderes, irgendwas aus dem Bereich Infektionsschutzgesetz?
von Chris_BLN
Mi 12. Mai 2021, 14:04
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 18116
Zugriffe: 219692

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Wer nicht "auf Linie" ist mit der globalen Hausordnung dieses Planeten, wird bald ganz andere Sachen erleben. Es ist ein internationales Thema, es entscheidet über Leben oder nicht-Leben, es entscheidet über Bewohnbarkeit von vertrautem Lebensraum, es entscheidet über Trinkwasser und Energ...
von Chris_BLN
Di 11. Mai 2021, 19:31
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 7646
Zugriffe: 271818

Re: Was fällt euch auf?

Der Apfelbaum (Kurzstamm) im elterlichen Garten ist wieder mal deutlich beinahe "halb beflaggt": eine Seite ist voller Blüten, die andere nicht. Letztes Jahr wars andersrum. Sind auch 2 Sorten drauf. Auf diesen Apfel-Herbst freue ich mich also besonders: Goldrenette von Blenheim.
von Chris_BLN
Di 11. Mai 2021, 10:35
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 18116
Zugriffe: 219692

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Von unserer Viessmann weiß ich nur, dass sie erstmal überprüft, ob der Volumenstrom (Heizkreis) ausreicht, um den Schornsteinfegerbetrieb auch durchzuführen. Diese wandhängenden Blechdosen haben doch nur noch 2-4 Liter Wasser im Wärmetauscher, das ist ruckzuck am Sieden, wenn man da mit voller Leist...
von Chris_BLN
Di 11. Mai 2021, 09:19
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 18116
Zugriffe: 219692

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Ja. Und wenn ich die Antwort auf meine Nachfrage richtig verstanden habe, dann nicht im Keller, sondern im EG - von draußen kommend durchs geschlossene Fenster. Das Brummen tritt nur zeitweise auf, also offenbar in bestimmten Betriebszuständen des Gebläses. leider war da bislang keine gründliche eig...