Die Suche ergab 1203 Treffer

von Chris_BLN
Mi 3. Mär 2021, 10:31
Forum: OT-Forum
Thema: Recycling: Welche Hardware habt ihr gerettet
Antworten: 43
Zugriffe: 782

Re: Recycling: Welche Hardware habt ihr gerettet

Ich befürchte, ich würde keinen Unterschied hören, so stumpf, wie ich da bin. Oder doch nicht?
von Chris_BLN
Di 2. Mär 2021, 22:07
Forum: OT-Forum
Thema: Recycling: Welche Hardware habt ihr gerettet
Antworten: 43
Zugriffe: 782

Re: Recycling: Welche Hardware habt ihr gerettet

Der DIT 1000 von Hama verträgt das harte Abschalten mit dem Hauptschalter bestens und meldet sich 20 Sekunden nach dem Einschalten mit demselben Programm und mit gleicher Lautstärke wieder. Da gab es noch nie Probleme. Danke für die Infos zum DIT 1000! Der hat ja auch einen S/PDIF, den merke ich mi...
von Chris_BLN
Di 2. Mär 2021, 15:54
Forum: OT-Forum
Thema: Recycling: Welche Hardware habt ihr gerettet
Antworten: 43
Zugriffe: 782

Re: Recycling: Welche Hardware habt ihr gerettet

Nimm eine Dose Kontakt WL und sprüh alles gut ein, dann schräg halten und die Nikotin-Brühe ablaufen lassen. Sollte man nur nicht unbedingt in die Potis laufen lassen. Die müsste man also vorher geeignet ummanteln. -> http://www.klassiker-service.com/index.php/technik/potentiometer Zusätzlich baute...
von Chris_BLN
Mo 1. Mär 2021, 20:43
Forum: OT-Forum
Thema: Recycling: Welche Hardware habt ihr gerettet
Antworten: 43
Zugriffe: 782

Re: Recycling: Welche Hardware habt ihr gerettet

Ziemlich genau 2 Jahre her, dass ich mit dem Handwagen zum Recyclinghof fuhr (muss bei sowas immer aufpassen, dass niemand von der Belegschaft den Handwagen gleich mit verschrottet). Wie ich da so stehe, kommt jemand mit Auto rein und beginnt, HiFi-Komponenten auszuladen. Ich konnte gerade noch schü...
von Chris_BLN
So 28. Feb 2021, 18:15
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2 in Norddeutschland
Antworten: 301
Zugriffe: 20993

Re: DVB-T2 in Norddeutschland

Die Übertragung im AAC-Format läuft mit dynamischen Datenraten. Es wurden eben beim Technisat-Gerät feste Werte zwischen 87 kBit/s und 112 kBit/s angezeigt. Nach zwischenzeitlichem Umschalten auf ein anderes Programm erhält man fast immer einen abweichenden Wert für denselben Stream. Das liest sich...
von Chris_BLN
So 28. Feb 2021, 13:22
Forum: Radioforum
Thema: DigiDish 33 - Empfangsreserven?
Antworten: 19
Zugriffe: 1158

Re: DigiDish 33 - Empfangsreserven?

@Chris_BLN: Der Vorname des Multischalterentwicklers ist nicht zufällig Klaus ;) Isser. ;) Die CAS90 hätte man jedenfalls besser ausrichten können, da stimme ich zu Ich muss mal schauen, ob der, der das Messgrät hat, zufällig auch eine 33er im Lager hat und ich die mal auf einen Sonnenschirmständer...
von Chris_BLN
So 28. Feb 2021, 11:13
Forum: Radioforum
Thema: DigiDish 33 - Empfangsreserven?
Antworten: 19
Zugriffe: 1158

Re: DigiDish 33 - Empfangsreserven?

Die TP haben offenbar deutlich unterschiedliche Signalstärken. Zumindest konnte ich das vor 2 Jahren am Kathrein CAS 90 eines Nachbarn messen. Er hatte ein UAS 584 draußen und wunderte sich, dass er viele Transponder nicht empfangen konnte - Receiver-Direktanschluss an die horizontal-high-Leitung, r...
von Chris_BLN
Sa 27. Feb 2021, 21:08
Forum: Radioforum
Thema: DigiDish 33 - Empfangsreserven?
Antworten: 19
Zugriffe: 1158

Re: DigiDish 33 - Empfangsreserven?

Herzlichen Dank! ASTRA 19,2° Ost: Man muss da die Antenne schon wirklich genau ausrichten, damit man alle Transponder bekommt. Wenn ich die Antenne so ausrichte, dass 10773 H gut geht, geht der französische 12402 V dagegen nicht. Umgekehrt genauso. Man braucht also wirklich Fingerspitzengefühl, um b...
von Chris_BLN
Sa 27. Feb 2021, 20:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3741
Zugriffe: 176482

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Im Video bei 28:40: was sagt er da? "Vielen Dank Herr Furzender"?
von Chris_BLN
Sa 27. Feb 2021, 19:56
Forum: Radioforum
Thema: DigiDish 33 - Empfangsreserven?
Antworten: 19
Zugriffe: 1158

Re: DigiDish 33 - Empfangsreserven?

Danke! "4 dB Qualität" heißt was? 4 dB über dem Tuner-Lock? Was es mal gab, waren Umzüge einzelner ARD-Transponder von Astra 2C nach 1N und auch von 1L nach 1N. Also gleicher TP, anderer Satellit. Da ging die EIRP um 1,5 dB bzw. 1 dB hoch. Das war um den 11.3.2014 herum. Weiterhin hat man 1N dann et...
von Chris_BLN
Sa 27. Feb 2021, 19:28
Forum: Radioforum
Thema: DDR Ferienwelle
Antworten: 27
Zugriffe: 1461

Re: DDR Ferienwelle

Es gab sogar Werbung in englischer Sprache - für austellende Bereiche des DDR-Außenhandels. ...die, soweit mir bekannt, Wolfram Hess gesprochen hat. Der, der dann später DX aktuell machte. https://www.addx.org/textarchiv/2019-12-33.pdf Oder waren das doch Industriefilme für den Außenhandel, die er ...
von Chris_BLN
Sa 27. Feb 2021, 15:58
Forum: Radioforum
Thema: DigiDish 33 - Empfangsreserven?
Antworten: 19
Zugriffe: 1158

Re: DigiDish 33 - Empfangsreserven?

Danke!

Gingen damit bei nicht allzu schlechtem Wetter auch die TP mit DVB-S2, 8PSK, 22000 kSymb/s und FEC 3/4 - also manches von HD+? Also rein formal: wäre Empfang möglich gewesen?
von Chris_BLN
Sa 27. Feb 2021, 14:15
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 7364
Zugriffe: 236925

Re: Was fällt euch auf?

pomnitz26 hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 13:03
Die Telekom hat mir gekündigt. Ich bin Ihnen offenbar nicht gut genug.
Was gekündigt? Festnetz-DSL? Mobilfunk? Alttarif, den Du nicht freiwillig abgeben wolltest, obwohl sie schon gefühlt 10 Jahre lang darum betteln und ködern?
von Chris_BLN
Sa 27. Feb 2021, 12:41
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 5461
Zugriffe: 168718

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Die Kindergärten und Grundschulen haben wieder aufgemacht. Das werden wir, wenn es Auswirkungen hat, wohl frühestens ab Ende kommender Woche etwas sehen können. Das, was wir jetzt sehen, kommt möglicherweise von einer Kombination aus leichter übertragbaren Mutanten und zunehmender "Pandemiemüdigkei...
von Chris_BLN
Sa 27. Feb 2021, 11:34
Forum: Radioforum
Thema: Alle WDR Lokalzeit Sendungen ab 3. März in HD via Astra 19,2 Ost.
Antworten: 22
Zugriffe: 1598

Re: Alle WDR Lokalzeit Sendungen ab 3. März in HD via Astra 19,2 Ost.

Wie ist das eigentlich vormittags? Da sind soweit ich das überblicke Lokalzeit-Wiederholungen drin. Laufen die parallel in den Regionalisierungen? Ansonsten hätte man aber aber diesem TP in der regionalfreien Zeit viel Gelegenheit, UHD zu machen. Einen ersten UHD-Eventkanal der ARD, auf dem zur Prim...