Die Suche ergab 905 Treffer

von Chris_BLN
Sa 15. Aug 2020, 16:25
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 9148

Re: † Gestorben im Jahr 2020

Ursula Böhnke-Kuckhoff, die Erfinderin des "Bummi": https://www.welt.de/regionales/berlin/a ... orben.html
von Chris_BLN
Sa 15. Aug 2020, 15:15
Forum: OT-Forum
Thema: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?
Antworten: 2239
Zugriffe: 63157

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?

Horrorfilm wäre eher die Innenaufnahme während der Fahrt. Wer es nicht kennt: die Berliner Ringbahn ist ein riesiger Freiluftzoo mit ständig wechselnden "Exponaten". Anhand deren Äußerlichkeiten kann man ohne rauszuschauen recht präzise folgern, in welchem Bereich der Ringbahn man unterwegs ist. Es ...
von Chris_BLN
Fr 14. Aug 2020, 22:54
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 42602
Zugriffe: 130538

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Das dumme ist, dass ich außen Fensterläden dran habe, die ich nachts normalerweise schließe (ich brauchs dunkel zum Schlafen). Die haben unten einen Spalt über dem Fensterbrett zur Lüftung (und Fledermäuse könnten da gut durchfliegen und fänden das vermutlich sogar artgerecht). Da ich täglich die Fe...
von Chris_BLN
Fr 14. Aug 2020, 22:00
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 6308
Zugriffe: 155180

Re: Was fällt euch auf?

Es ist 21 Uhr schon völlig dunkel. Der Herbst naht mit großen Schritten. :heul:
von Chris_BLN
Fr 14. Aug 2020, 14:53
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17373
Zugriffe: 121951

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Von 3M gibt es die Scotchlok-Verbinder. Die sollen für sowas wohl ganz gut sein. Gibt es auch fettgefüllt. Aber Telefonkabel sollten eigentlich elektrisch "stoßfrei" gehalten werden, also so gut es geht Beibehaltung des Leiterabstandes und der Verdrillung (ok, im APL wird dagegen auch verstoßen). Ge...
von Chris_BLN
Fr 14. Aug 2020, 13:50
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17373
Zugriffe: 121951

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

a und b sollten eigentlich die ankommenden Adern sein. Sicher, dass diese beiden in die Nachbarwohnung gehen? Dann waren sie vermutlich in der anderen Wohnung auf eine Postleitung verbunden und die Dose hier im Bild diente zum Anschluss des grünen Telefons an die Infrastruktur der Nachbarwohnung. Vo...
von Chris_BLN
Fr 14. Aug 2020, 12:27
Forum: Radioforum
Thema: Wieviel dB bringen solche mil. Antennenanlagen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 423

Re: Wieviel dB bringen solche mil. Antennenanlagen ?

http://rtv-pvo-gsvg.narod.ru/doc/P-18_2006.pdf

Beschreibung des Antennensystems inkl. Zusammenschaltung ab S. 36.
von Chris_BLN
Fr 14. Aug 2020, 12:20
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17373
Zugriffe: 121951

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Wenn die Reihenfolge der Anschlüsse nicht so wäre wie geshcildert, könnte das auf ADo8 hindeuten: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:ADo8_AP_ohneDeckel.JPG https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:ADo_Kontaktbelegung.png "G" ist beispielsweise für den Gebührenimpuls. Wo der hergeholt wurde, weiß ich nic...
von Chris_BLN
Fr 14. Aug 2020, 11:59
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 42602
Zugriffe: 130538

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Irgendwann in der Nacht hat es geregnet. Ich bekomme es derzeit nicht mit, da ich mit geschlossenen (!) Fenstern schlafe, da die Fledermäuse gerade aktiv auf Quartiersuche sind und ich keine Gaze hier habe. Heute früh um 7 war es grau, aber trocken. Um 9 bin ich mit dem Fahrrad in die Stadt, um mein...
von Chris_BLN
Do 13. Aug 2020, 20:15
Forum: OT-Forum
Thema: Sachen zum Lachen
Antworten: 1584
Zugriffe: 30849

Re: Sachen zum Lachen

Wenn der Redakteur einer halbwegs seriösen Zeitung schreibt " Die Sau, die einem nackten Badegast am Teufelssee das Laptop geklaut hat ", muss er nicht unbedingt übellaunig sein. Er kann auch glücklich sein, so etwas mal schreiben zu dürfen, weils berechtigt ist: https://www.morgenpost.de/bezirke/ch...
von Chris_BLN
Do 13. Aug 2020, 17:38
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1965
Zugriffe: 59061

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Er hat sinngemäß gesagt, besser 40 Jahre geraucht und Spass dabei gehabt dann mit 60 in die Kiste, als 80 Jahre Nichtraucher gewesen und nichts vom Leben gehabt. Das find ich erst total blöd, aber je älter ich wurde und je länger ich darüber nachgedacht habe, umso mehr habe ich verstanden, was er g...
von Chris_BLN
Do 13. Aug 2020, 17:06
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1965
Zugriffe: 59061

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

aber was ich meinte ist, dass wenn man immer nur daran denkt, was passieren könnte, man dann gar kein lebenswertes Leben mehr hat. Der Grat ist gewiss schmal, das gebe ich gern zu. Aber ein gesundes (!) Maß an Problembewusstsein macht zwar unsexy, hilft aber in anderen Situationen massiv weiter. So...
von Chris_BLN
Do 13. Aug 2020, 14:46
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1965
Zugriffe: 59061

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

In dem Bericht hieß es auch das die häufigste Ansteckungsquelle die Gastronomie wäre. Dann kommt das private Umfeld und dann lange nichts. Gibt es da überhaupt so etwas wie ein aktualisiertes "Ranking" der riskanten Orte? Aus Bayern wurde eben in den Nachrichten verlautbart, es gäbe anähernd 1000 v...
von Chris_BLN
Do 13. Aug 2020, 14:42
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1965
Zugriffe: 59061

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Das ist doch Quatsch. Das Leben ist nunmal lebensgefährlich. Man kann nicht alle Risiken ausschliessen. Das ist schon klar. Auch Covid19 kann man nicht rstos ausschließen, obwohl nur das der Weg wäre, das Virus ohne Impfung wieder "loszuwerden". Aber man kann doch das individuelle Risiko minimieren...