Die Suche ergab 100 Treffer

von Chris_BLN
So 20. Jan 2019, 23:33
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 1648
Zugriffe: 8396

Re: Westfernsehen in der DDR

Wie sieht denn die TV Belegung von 5 Satelliten aus? Hihi, wie das gezählt ist, habe ich nie verstanden. Es sind nur 4 Schüsseln. 28,2 ist seit Jahren schon nicht mehr in Nutzung, 23,5 kann wegen Abschaltung auch kein Bundestagsfernsehen mehr holen, 13 macht noch SRF Radio, Polen-Radio und bissl wa...
von Chris_BLN
So 20. Jan 2019, 10:45
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 1648
Zugriffe: 8396

Re: Westfernsehen in der DDR

Nachtrag: Ich kenne aus dem Kabelnetzbetreiber-Umfeld (von mehreren Orten) z.B. auch die Grundaussage "je ärmer desto Sky". Die sollte bitte auch niemand für generell alle EInzelfälle gültig betrachten, sie passte aber erschreckend (genau wie die Antikorrelation TV-Ausstattung des Haushaltes und gei...
von Chris_BLN
So 20. Jan 2019, 10:43
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 1648
Zugriffe: 8396

Re: Westfernsehen in der DDR

Gestern kam ich nicht mehr zum Antworten. Im Erdgeschoss dieses 11er-Turms befand sich die Klub-Gaststätte. Der Zugang dazu war über die Sonnenterrasse bzw. den Biergarten vorgesehen. Ins Treppenhaus kam man von der gegenüberliegenden Seite. [...] Danke für die umfangreichen Erinnerungen! Ich hatte...
von Chris_BLN
Sa 19. Jan 2019, 23:01
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 672
Zugriffe: 15958

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Dann hab ich ja fast Glück gehabt, dass der Technisat Digicable 100 vor Ort ausverkauft ist (was für eine Überraschung :D ) War er in Berlin auch im November (Vodafone-UKW-Abschaltung). War er im November auch via Amazon. Inzwischen ist wohl genug lagernd. Den aus meiner Sicht letztlich gleichwerti...
von Chris_BLN
Sa 19. Jan 2019, 22:42
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 672
Zugriffe: 15958

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Art. 33 Betrieb von Kabelanlagen (1) Betreiber einer Kabelanlage ist, wer berechtigt ist, über die Kabelanlage, insbesondere über die Signalaufbereitungsanlage, zu verfügen. (2) Der Betreiber einer Kabelanlage, die der Verbreitung oder Weiterverbreitung von Rundfunk oder Telemedien in 10 oder mehr ...
von Chris_BLN
Fr 18. Jan 2019, 17:05
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 672
Zugriffe: 15958

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Danke für deine wirklich ausführlichen Schilderungen. Ich denke, ich werde einfach mal den Fuffi "opfern" und mir den kleinen Technisat DVB-C-Radio- only- Tuner besorgen. Der kleine TechniSat ist klanglich fehlerfrei (wäre auch schlimm, wenn nicht). Aber die Fernbedienung ist eine Zumutung, winzig ...
von Chris_BLN
Do 17. Jan 2019, 22:34
Forum: Radioforum
Thema: Laufzeitunterschiede beim DLF
Antworten: 76
Zugriffe: 2681

Re: Laufzeitunterschiede beim DLF

Da die Synchronisation der DLF-Frequenzen auf meiner täglichen Pendelstrecke zwischen Frankenwald und Gera und besonders innerhalb von Gera jeglichen Genuss zunichte macht, telefonierte ich vor wenigen Tagen mit einem Techniker des Deutschlandradios. Interessant! Dann muss ich da mal beim nächsten ...
von Chris_BLN
Do 17. Jan 2019, 17:34
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 1648
Zugriffe: 8396

Re: Westfernsehen in der DDR

Unsere 1982/83 errichtete Anlage in Gera-Untermhaus hat sich nach und nach durch "Eingemeindung" weiterer Teilnetze mit bescheideneren und ungünstiger gelegenen Kopfstellen vergrößert. Habe vor einigen Monaten jemanden kennengelernt, der damals an einer anderen Anlage mitgebaut hat. Da stellte man d...
von Chris_BLN
Do 17. Jan 2019, 17:00
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 672
Zugriffe: 15958

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Pyur ist wie sein Vorgänger TeleColumbus dokumentationstechnisch eine Katastrophe. Soweit mir bekannt (aus den Pyur-Netzen von Berlin und Jena): UKW war (ist teils noch) lokal hochgradig unterschiedlich im Aufwand, teils gab es eine beträchtliche Zahl an Programmen, in Berlin deutlich mehr Programme...
von Chris_BLN
Do 17. Jan 2019, 10:50
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 672
Zugriffe: 15958

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Die Kabelanbieter verweisen ja aufs Digitalradio; es gibt auch reine Digitalradio- Empfänger fürs Kabel für nen schmalen Fuffi. Aber was wird dort denn digital ausgekabelt? Der ARD Radiotransponder, klar. Und was ist mit all den anderen Programmen, die es bis dato nicht via Sat gibt, zB Radio 21, N...
von Chris_BLN
Mi 16. Jan 2019, 08:45
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 1648
Zugriffe: 8396

Re: Westfernsehen in der DDR

Einwas verstehe ich bei dieser Beslegung aber nicht. Die Anlage ist bei Chemnitz. Da ist es doch eigentlich Pflicht die 97.5 Mhz mit ENERGY mit abzugreifen und einzuspeisen. Es fehlt auch MDR Aktuell. Ebenfalls für Sachsen produziert. Man könnte Bayern 5 raus nehmen und den QPSK-Umsetzer z.B. für d...
von Chris_BLN
Mi 16. Jan 2019, 00:03
Forum: Radioforum
Thema: Bilder vom eingeschneiten Wendelsteinsender
Antworten: 20
Zugriffe: 1681

Re: Bilder vom eingeschneiten Wendelsteinsender

Thomas(Metal) hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 21:35
Danke für den Link!
Den Link habe ich selbst hier einmal im Forum bekommen: viewtopic.php?f=4&t=28213&p=599154&hili ... dt#p599161
von Chris_BLN
Di 15. Jan 2019, 16:09
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 1648
Zugriffe: 8396

Re: Westfernsehen in der DDR

Hab nun durch Zufall eine UKW-Kabelbelegung ganz aus der Nähe von Chemnitz gefunden: http://www.antennengemeinschaft-dittersdorf.de/downloads/Kanalbelegung.pdf Man scheint dort einen Umsetzer von DAB+ zu UKW zu haben, sodass auch MDR Schlagerwelt und Absolut Relax umgesetzt werden. Die DAB+ Multipl...
von Chris_BLN
Di 15. Jan 2019, 14:17
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 509
Zugriffe: 4414

Re: Unitymedia News

Das ist absolut hörerverachtend. Gerade wenn ich ein Hörspiel oder ein Konzert auf nem DRadio hören will, helfen weder Livestream noch DAB zu anständiger Qualität. Die Einspeisegebühren führen hier zu bizarren Situationen. Gehe ich in die Schweiz oder nach Österreich, habe ich DLF und DLF Kultur in ...
von Chris_BLN
Di 15. Jan 2019, 13:51
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 1648
Zugriffe: 8396

Re: Westfernsehen in der DDR

Es scheint schwer zu sein, diese riesige Liste zu aktualisieren. :gruebel: Jetzt ist sie aktualisiert: http://antenne-ebersdorf.de/images/doc/kanalbelegung/UKW_Radioprogramme.pdf Demnach hat man Top40 (das war also offenbar seit Jahren stumm) durch NDR 1 MV ersetzt (macht man die Programmauswahl da...