Die Suche ergab 36 Treffer

von smseplus
Sa 23. Mai 2020, 13:23
Forum: Radioforum
Thema: Internetradio - Streamingkosten
Antworten: 19
Zugriffe: 1446

Re: Internetradio - Streamingkosten

Multicast kann nur bei einem Anbieter gehen, wenn er die Hand auf Hard- und Software hat. Deswegen funktioniert das bei Magenta wenn man live TV schaut. Wenn eine Rundfunkanstalt Radiosender an verschiedene Provider verteilt, dann wird für jeden Hörer ein Stream fällig, es sei denn, sie werden wiede...
von smseplus
Sa 23. Mai 2020, 13:07
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 629
Zugriffe: 28248

Re: Unitymedia News

Einfach nur peinich. Dazu kein einziger Auslandssender. Die einzige heilige Kuh scheint SWR3 im Rheinland zu sein :joke:
von smseplus
Do 21. Mai 2020, 14:38
Forum: Radioforum
Thema: Internetradio - Streamingkosten
Antworten: 19
Zugriffe: 1446

Re: Internetradio - Streamingkosten

Mir gibt zu denken, dass Sender wie sunshine live nur im Internet mit einer hörbaren Datenrate senden. Über DAB+ wird gekleckert und sich tot-komprimiert. Ich würde gerne nur ein hundertstel der Kosten für SSL verursachen, aber zuhause darf es auch nach was klingen...
von smseplus
So 17. Mai 2020, 21:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Belgien
Antworten: 266
Zugriffe: 26700

Re: DAB+ in Belgien

Neu im RTBF 2 Mux. Hier empfange ich Lüttich 2 aus Verviers im 6B. Auf FM-scan steht er schon, aber hier habe ich noch nichts darüber gelesen ;) RTBF spot (Informationssender zu Corona); 72 kbps; AAC; Service Programm ist seit Mitte April auf Sendung: https://www.lalettre.pro/Covid-19-RTBF-Spot--la-...
von smseplus
Fr 15. Mai 2020, 01:22
Forum: Radioforum
Thema: War VHF 2 bis 4 wirklich so gut ?
Antworten: 84
Zugriffe: 5287

Re: War VHF 2 bis 4 wirklich so gut ?

Die Band 1 Antennen waren aber auch in west NRW nicht einfach zu bekommen. Hier im Rheinland war nur Lüttich auf Kanal 3 interessant, aber ich kenne auf Anhieb keine Anlage, die RTBF la une empfangen konnte. Lediglich im Aachener Kabel war das erste wallonische TV Programm vertreten und somit muss m...
von smseplus
Fr 15. Mai 2020, 01:10
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: The Biggest Dance Show On Radio : Europaweite Tanzmusiksendung der EBU-Jugendradios am 11.10.
Antworten: 65
Zugriffe: 3768

Re: The Biggest Dance Show On Radio : Europaweite Tanzmusiksendung der EBU-Jugendradios am 11.10.

Hier in Aachen hatte ich ja den Vergleich zwischen 1Live, 3FM und Stu Bru, jeweils auf FM und DAB. Tja, was soll ich sagen.. 1LIVE DAB+ klang um Welten dünner als der Rest. Am Ende bin ich bei Stu Bru geblieben. Mit der Soundeinstellung der VRT macht Radiohören einfach am meisten Spaß ;-)
von smseplus
Sa 2. Mai 2020, 13:11
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Niederlande
Antworten: 726
Zugriffe: 28048

Re: DVB-T Niederlande

Ich hab auch mal in meine Dream mit T2 Tuner reingeschaut:
NPO1/2/3/L1/Brabant:
f: 569.999.960 Hz
FEC: 3/5
PLP ID: 0
Konstellation: QAM256
Übertragungstyp: 32k
Überwachungsintervall: 1/8
von smseplus
Di 28. Apr 2020, 11:26
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Antenne außen
Antworten: 47
Zugriffe: 3784

Re: UKW-Antenne außen

Ich habe z.B: den guten alten Sony St S 390. Der hat Antenne A und B. Inzwischen bekommt man den für wenig Geld bei Ebay.
von smseplus
Mo 27. Apr 2020, 15:59
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Antenne außen
Antworten: 47
Zugriffe: 3784

Re: UKW-Antenne außen

oder zwei Antennen :D Deswegen gibt's Radios mit zwei Antenneneingängen. :xcool:
von smseplus
Mi 8. Apr 2020, 23:31
Forum: Radioforum
Thema: Kopfstelle(?) in Gnarrenburg / Niedersachsen (11 Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 1297

Re: Kopfstelle(?) in Gnarrenburg / Niedersachsen (11 Bilder)

Setzen wir mal voraus die Schüsseln zeigen grob nach Süden. Wenn dem so ist, dann zeigt keine der Antenne nach Norden. Die Richtungen wären dann: oben 3x UHF: Südwest oben UKW: Südwest mitte links: lange UHF Yagi und UKW Antenne: West mitte rechts: UKW West unten links: UKW Ost unten rechts: UKW Süd...
von smseplus
Mi 8. Apr 2020, 23:25
Forum: Radioforum
Thema: Informatiekanaal (TV Vlaanderen) ab heute unverschlüsselt auf Astra, 19,2
Antworten: 27
Zugriffe: 2378

Re: Informatiekanaal (TV Vlaanderen) ab heute unverschlüsselt auf Astra, 19,2

Ihr habt recht.

https://www.bvn.tv/astra-satelliet/

Die wechseln also von Hotbird zurück zu Astra 19 Grad. Ich hatte das mit dem "Recreatie"-Angebot von Canal Digitaal verwechselt: https://www.canaldigitaal.nl/actie/tv-op-vakantie/ Das "Op Vakantie Basis" Paket gilt von 21.3. bis 21.9. ;)
von smseplus
Mi 8. Apr 2020, 11:44
Forum: Radioforum
Thema: Informatiekanaal (TV Vlaanderen) ab heute unverschlüsselt auf Astra, 19,2
Antworten: 27
Zugriffe: 2378

Re: Informatiekanaal (TV Vlaanderen) ab heute unverschlüsselt auf Astra, 19,2

BVN ist der Sender für niederländisch sprechende Menschen außerhalb von NL und Belgien. Dieser ist natürlich unkodiert, aber aus Kostengründen nur im Sommer, wenn niederländisch Sprechende Menschen reisen, auf Astra aktiv.
von smseplus
Mi 8. Apr 2020, 11:35
Forum: Radioforum
Thema: Kopfstelle(?) in Gnarrenburg / Niedersachsen (11 Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 1297

Re: Kopfstelle(?) in Gnarrenburg / Niedersachsen (11 Bilder)

Dann fang ich mal mit dem Raten an: oben 3x UHF: Bremen sämtliche TV Programme aus Bremen oben UKW: Radio aus Bremen mitte links: lange UHF Yagi und UKW Antenne: Niederlande mitte rechts: UKW Steinkimmen und Aurich unten links: UKW Hamburg unten rechts: UKW Visselhövede Ich tippe also auf viel Redun...
von smseplus
Mo 2. Mär 2020, 11:13
Forum: Radioforum
Thema: Wo waren terrestrisch analog die meisten TV Programme in D empfangbar?
Antworten: 131
Zugriffe: 9607

Re: Wo waren terrestrisch analog die meisten TV Programme in D empfangbar?

Ich gebe hier mal die ehemalige Lage aus dem Koronagebiet wieder (Kreis Heinsberg) 1.) ARD Stolberg Kanal 24 (UHF Süd) 2.) ZDF Monschau-Lammersdorf Kanal 21 (UHF Süd) 3.) WEST3 Monschau-Lammersdorf Kanal 50 (UHF Süd) 4.) RTL Plus Aachen Stadt Kanal 26 (Zusatz UHF) 5.) Sat.1 Aachen Stadt Kanal 27 (Zu...
von smseplus
Mi 26. Feb 2020, 22:25
Forum: Radioforum
Thema: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM
Antworten: 64
Zugriffe: 6914

Re: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM

so, auch der Leerträger ist nun weg. Hier gibts auch noch ein Video: https://www.facebook.com/fantasydancefm ... SEARCH_BOX