Die Suche ergab 4 Treffer

von Stne
Mi 5. Dez 2018, 17:14
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Service Meldungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2728

Re: Service Meldungen

Wolfgang Zehrt unterscheidet in seinem Werk "Hörfunk-Nachrichten" zwischen klassischen Formaten, klassischen Formaten mit O-Tönen und News-Shows. Dabei fällt der Begriff "Service-Meldungen", die vermehrt bzw. weniger vermehr in den einzelnen Nachrichtenformaten vertreten sind.
von Stne
Mi 5. Dez 2018, 17:02
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Service Meldungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2728

Service Meldungen

Hallo liebe Rundfunk-Community, ich hab mich in letzter Zeit intensiv mit dem Thema Rundfunk, insbesondere Hörfunk, auseinandergesetzt und bin auf den Begriff der "Service Meldung" gestoßen. Mir ist unklar, was dieser Begriff mit einbezieht. Es geht dabei um die verschiedene Unterscheidung...
von Stne
So 2. Dez 2018, 18:59
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Nachrichtenformate im Hörfunk
Antworten: 13
Zugriffe: 4268

Re: Nachrichtenformate im Hörfunk

Natürlich stößt man auf viele Formate und Sender, aber wenig auf eine mögliche Kategorisierung...
Vielen lieben Dank für die Antwort! Das hat mir sehr geholfen! :danke:
von Stne
So 2. Dez 2018, 16:38
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Nachrichtenformate im Hörfunk
Antworten: 13
Zugriffe: 4268

Nachrichtenformate im Hörfunk

Hallo zusammen, ich muss demnächst ein Referat zum Thema "Nachrichtenformate im Hörfunk" halten und wollte mal nach Hilfe fragen. Ich bin mir unsicher, inwiefern man Nachrichtenformate im Hörfunk unterscheidet und anhand welcher Kriterien man dies tut... Wisst ihr was dazu oder wo ich mehr...