Die Suche ergab 66 Treffer

von INGBEAN
Do 22. Feb 2024, 20:00
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2910
Zugriffe: 207030

Re: DVB-T2 in Österreich

Hallo! Hier in Oberösterreich hat sich auch einiges getan. Im MUX A wurden folgende Korrekturen eingepflegt: ServiceID 14213 soll Hitradio Ö3 lauten. Und ServiceID 14215 auf Ö3-Visual-Radio geändert werden. Deshalb wären folgende MUX-Namen korrekt: DVB-T2 MUX A-WNB (für Wien/Niederösterreich/Burgenl...
von INGBEAN
Sa 23. Dez 2023, 01:00
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2910
Zugriffe: 207030

Re: DVB-T2 in Österreich

Hallo! Ich muss mich (was den MUX-Namen bei NetworkID betrifft) verbessern. Im MUX selbst sind ein paar Bezeichnungen inkorrekt. Der Name sollte DVB-T2 MUX A OSN sein (siehe NetworkID in NIT PID 16). Auf der ORS-Seite gibt es eine Liste "Fernsehsender nach Frequenzen". Diese ist unter http...
von INGBEAN
Fr 22. Dez 2023, 23:01
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2910
Zugriffe: 207030

Re: DVB-T2 in Österreich

Hallo andimik! Hier im oberösterreichischen Zentralraum bekomme ich MUX A OSN auf 650 MHz. Die 3 Regionalradios (Oberösterreich, Salzburg und Niederösterreich) sind nun neu. :xcool: Deren Datenrate entspricht jenen der bereits länger ausgestrahlten Radioprogramme Hitradio Ö3 und radio FM4. Im Anhang...
von INGBEAN
Di 28. Nov 2023, 23:30
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Kabelnews: UPC, Telekabel, Kabelsignal etc.
Antworten: 233
Zugriffe: 111543

Re: Kabelnews: UPC, Telekabel, Kabelsignal etc.

Hallo! Im LIWEST-Netz tut sich einiges. FLIMMIT - Einstellung mit 30.11.2023: Ab 30.11.2023 wird der Sender seitens ORF eingestellt. Sky-Änderungen am 30.11.2023: Sky überrascht uns mit Änderungen. Jeder Sky-Kunde muss aufgrund technischer Verbesserungen bei Sky einen Sendersuchlauf durchführen. 30....
von INGBEAN
Fr 10. Nov 2023, 16:30
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2910
Zugriffe: 207030

Re: DVB-T2 in Österreich

Hallo! Es hat zwar etwas länger gedauert, aber nun sind die Zulassungen zum Betrieb von MUX D/E/F online. https://www.rtr.at/migration/decisions/795cf3d22dc640818d23a3bcf7740762 https://www.rtr.at/migration/decisions/8c962a1d094849739410facb37ca16dc https://www.rtr.at/migration/decisions/bcd2f1f0340...
von INGBEAN
Do 1. Sep 2022, 00:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Suche ein brauchbares DAB+ Radio mit ein paar Features
Antworten: 27
Zugriffe: 3565

Re: Suche ein brauchbares DAB+ Radio mit ein paar Features

Hallo Spacelab!

Wäre das SANGEAN DPR-76BT eventuell eine Option für dich?
https://eu.sangean.com/product/dpr-76bt-light-blue

OK, ist zwar nicht per USB aufladbar - aber dafür kann man entweder AA-Akkus oder normale AA-Batterien verwenden.

LG INGBEAN
von INGBEAN
Di 8. Mär 2022, 22:00
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 687503

Re: DAB/DAB+ in Österreich

andimik hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 15:58 Meine Antworten waren ja hoffentlich auch in eurem Interesse :dx:
:spos:
LG INGBEAN
von INGBEAN
So 30. Jan 2022, 20:00
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2910
Zugriffe: 207030

Re: DVB-T2 in Österreich

Hallo! Leider hat sich wieder ein Programm aus dem "MUX C - Großraum Linz" verabschiedet. :( Diesmal handelt es sich um TV1 OOE , im MUX sind nun ca. 3,8 MBit/s frei. In der "simpliTV Antenne Plus"-Liste (ist unter https://www.simplitv.at/media/documents/simpliTV-Senderliste_Ante...
von INGBEAN
Do 20. Mai 2021, 16:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung
Antworten: 760
Zugriffe: 149830

Re: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung

Hallo ArthurSRB! Sangean DPR-76 bietet die gleiche Leistung beim Empfang schwacher Signale mit extrem starken lokalen Signalen. https://www.youtube.com/watch?v=ttwvyAFRxC4 Welches Modul ist dort installiert? Beim neuen Sangean DPR-76 soll nach Rückfrage beim Kundenservice ein Keystone-Modul mit jpg,...
von INGBEAN
Mi 17. Mär 2021, 20:50
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 687503

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Hallo! https://www.ors.at/de/loesungen/radio-loesungen/dab-bundesweiter-mux/ Bei der ORS comm ist eine Interessensbekundung für einen Teil der ausgeschriebenen Kapazität (2. Wartelistenposition) eingelangt. Weitere Interessenten haben bis 12.3.2021 die Gelegenheit, sich ebenfalls für diese freie Kap...
von INGBEAN
Mo 11. Jan 2021, 19:00
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 687503

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Es gibt eine neue Version des PDFs. https://www.ors.at/fileadmin/user_upload/2021/Interessensbekundungen/Information_zur_Interessensbekundung_DAB_.pdf (die alte stammt vom Dezember). Ich konnte aber noch nicht erkennen, was neu ist. Hier ist die alte Version noch zu finden: https://www.ors.at/filea...
von INGBEAN
Mi 25. Nov 2020, 21:30
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2910
Zugriffe: 207030

Re: DVB-T2 in Österreich

Hallo!

Als Ergänzung folgen hier noch die RTR-Bescheide zum DVB-T2 MUX "Pilotversuch mittels HEVC-kodierten UHD-Signalen". :xcool:
Quelle: https://www.rtr.at/de/m/KOA431020010

Vor ein paar Tagen waren diese noch nicht auffindbar... :gruebel:

LG INGBEAN
von INGBEAN
Mi 18. Nov 2020, 18:20
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2910
Zugriffe: 207030

Re: DVB-T2 in Österreich

Im ORS-Blog ist folgendes zu lesen: Start des UHD-Testbetriebs für Antennenfernsehen "Mit einem ersten Testbetrieb von 17. September bis 31. Dezember startet die ORS nun erstmals die Übertragung von UHD-Programm über digitale Antenne (simpliTV) im Großraum Wien. Dazu wurden die ORS-Senderstati...
von INGBEAN
Mi 14. Okt 2020, 19:40
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Grün Weiß - Änderungen
Antworten: 119
Zugriffe: 58100

Re: Radio Grün Weiß - Änderungen

DX-Project-Graz hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 14:30 Die 95.00 MHz vom Standort Gratkorn/Gsollerkogel (ORS) ist seit gestern Abend on air!
Hallo!

Im ORS-Blog gibt es einen Beitrag dazu:
https://www.ors.at/de/tech-blog/blogart ... weiss-500/

LG INGBEAN
von INGBEAN
So 20. Sep 2020, 20:50
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2910
Zugriffe: 207030

Re: DVB-T2 in Österreich

Hallo Reinhard!

Danke für deine Info. :spos:

LG INGBEAN