Die Suche ergab 409 Treffer

von Rosenelf
Di 26. Mär 2024, 17:44
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 739
Zugriffe: 140601

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Hm, also dann bleibt nur abwarten.
Bei welchen Portalen außer Frontier kann man denn sonst noch eigene Listen mit selbst zugefügten Streamadressen manuell eingeben und die Sender dann individuell benennen?

Ein neues Gerät kaufen lohnt ja vorerst mal nicht.
von Rosenelf
Di 26. Mär 2024, 16:12
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 739
Zugriffe: 140601

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Danke. Echt blöd sowas.
@Spacelab:
Kann es denn erfahrungsgemäß möglich sein, dass man auf den bereits vorher manuell zugefügten Ordner im Gerät selbst noch zugreifen kann?
von Rosenelf
Di 26. Mär 2024, 13:46
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 739
Zugriffe: 140601

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Und weiter gehts... :rolleyes: Gerade kommt über den "Presseticker" die Nachricht rein das nun auch mediaU seinen Betrieb zum 1.6.2024 teilweise einstellen will. mediaU ist bei allen Geräten mit Magic Modul das zuständige Webradioportal und bei einigen anderen Geräten (verschiedene Modell...
von Rosenelf
Di 26. Mär 2024, 11:38
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 131
Zugriffe: 11947

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Bleibt denn die Seite nur auf englisch jetzt? Das muss doch ein Fehler sein :confused:
Ist jetzt nicht sooo schlimm, aber würde mich dennoch mal interessieren. Aber Hauptsache es geht alles wieder mit dem einloggen. :spos:
von Rosenelf
Fr 22. Mär 2024, 10:35
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 131
Zugriffe: 11947

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Wird der Fehler noch behoben, dass die Seite nur auf englisch angezeigt wird? Habe eben mal einen anderen Browser getestet (Edge), da ist es genauso wie im firefox, deutsch und italienisch wird nicht mehr angezeigt.
von Rosenelf
Mi 20. Mär 2024, 08:45
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 131
Zugriffe: 11947

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Bei mir geht jetzt auch nur noch alles auf englisch, auch wenn ich die italienische und die deutsche Flagge anklicke.
von Rosenelf
Sa 16. Mär 2024, 10:00
Forum: Radioforum
Thema: Suche historische Ansageschleifen Bundespost
Antworten: 37
Zugriffe: 3930

Re: Suche historische Ansageschleifen Bundespost

WOW, da werden Erinnerungen an meine frühe Jugend wach. Bei Radio Bonn/Rhein-Sieg gab es ebenfalls eine Testschleife, welche etwas "professioneller" produziert war. Muss rund 1991 gewesen sein. Hat diese vielleicht noch jemand?? Die kenne ich noch, das war kurz vor dem Start. Es gab aber ...
von Rosenelf
Fr 15. Mär 2024, 20:32
Forum: Radioforum
Thema: Suche historische Ansageschleifen Bundespost
Antworten: 37
Zugriffe: 3930

Re: Suche historische Ansageschleifen Bundespost

Gab es sicher schon in anderen Threads, aber nicht in diesem. Stolberg 107,8 von Radiojunkie: http://radiojunkie.free.fr/jingles/antenneac/schtollbaerg.ogg Münster 107,9 von Radiopannen (ganz unten die letzte Aufnahme): https://radiopannen.de/index.php?p=10&page=2# Gelsenkirchen 96,1 auf youtube...
von Rosenelf
Do 14. Mär 2024, 15:45
Forum: Radioforum
Thema: Suche historische Ansageschleifen Bundespost
Antworten: 37
Zugriffe: 3930

Re: Suche historische Ansageschleifen Bundespost

Würde auch gerne noch einige mal wieder hören. In Olpe konnte ich damals nur die Testschleifen aus den Nachbarkreisen empfangen, besonders die weiter entfernten Sender im oberen UKW Band waren interessant. Damals waren noch nicht alle Frequenzen zugestopft, so gingen z. B. Gummersbach-Niederseßmar (...
von Rosenelf
Mi 6. Mär 2024, 20:21
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 131
Zugriffe: 11947

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Besonders blöd ist, wenn man wie ich kein Auto hat um mal eben ein Bandscan zu machen. Es gibt auch Radiogeräte, die unabhängig von einem Auto funktionieren... IMG_20240305_210700_1.jpg Angeblich hast du sogar welche . Ich denke, fürs Erste würde ein Bandscan von daheim reichen. (Wenn ich eine Reis...
von Rosenelf
Di 5. Mär 2024, 20:45
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 131
Zugriffe: 11947

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Mir wäre es völlig egal ob meine Daten öffentlich sind oder nicht, bei Wikipedia habe ich auch keinerlei Autorenrechte. Das Problem bleibt aber nach wie vor, dass ich kaum Beiträge liefern kann aus genannten Gründen. Aber da bin ich ja nicht der einzige. Besonders blöd ist, wenn man wie ich kein Aut...
von Rosenelf
So 3. Mär 2024, 20:17
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 131
Zugriffe: 11947

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Ich zweifel langsam daran, dass man als nicht aktives Mitglied noch rein kommt. Eine Antwort habe ich immer noch nicht bekommen. Habe von einigen gehört, dass sie auch mit neuem PW und neuer Registrierung keinen Zugang mehr bekommen.
von Rosenelf
Sa 2. Mär 2024, 16:37
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 131
Zugriffe: 11947

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Ich habe nach wie vor keine weitere Antwort erhalten und muss nun damit leben, dass ich mein geliebtes Hobby, Frequenzlisten nach genauem Standpunkt nachzulesen nicht weiter führen kann. Ein Bandscan ist hier in Otterndorf wie gesagt völlig uninteressant, da der Funkturm in der Nachbarschaft mit sei...
von Rosenelf
Fr 1. Mär 2024, 20:34
Forum: Radioforum
Thema: WDR LZ SIegen und Essen gerade gestört?
Antworten: 4
Zugriffe: 433

Re: WDR LZ SIegen und Essen gerade gestört?

Habe zwar leider zu spät eingeschaltet, aber WDR Siegen läuft ganz normal und flüssig, die Lokalzeit vor 19 Uhr war auch flüssig (habe ich geguckt). Zu der Ausgabe ab 19:30 kann ich allerdings nichts sagen Danke, ab 20 Uhr lief alles wieder normal bei mir, nur während der Lokalzeiten um 19:30 Uhr w...
von Rosenelf
Fr 1. Mär 2024, 20:08
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 131
Zugriffe: 11947

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Gerade gemerkt, kurz Zugangsdaten eingegeben und Nutzung wie bisher. Absolut kein Problem. Bei mir reicht nicht, da ich mich vor einem Monat angemeldet habe, aber nicht weiter aktiv war. Der Qualität der Aktivitäten wird es womöglich nicht in jedem Fall gut tun, wenn man aktiv sein muß. Was soll ma...