Die Suche ergab 299 Treffer

von Rosenelf
Sa 1. Okt 2022, 20:41
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5016
Zugriffe: 369855

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Auch bei FMSCAN funktionieren die alten Streams nicht. Warum macht man sich nicht die Mühe einfach mal nach den neuen Streamadressen zu forschen? Tja, das können wohl nur die Portalbetreiber selbst beantworten. Es wird wohl an einer Kombination von fehlenden Datenquellen (Webseite = HLS only) und S...
von Rosenelf
Sa 1. Okt 2022, 19:47
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5016
Zugriffe: 369855

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Wenn die Sender auf den jeweiligen Seiten der Anstalten gehen muss es ja auch einen Stream geben der in Endgeräten funktioniert. Genau das ist leider nicht der Fall. Immer mehr Betreiber setzen auf HLS streaming (m3u8) welches für Mobilnutzung besser geeignet ist als die seit Jahrzehnten bekannten ...
von Rosenelf
Sa 1. Okt 2022, 18:38
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5016
Zugriffe: 369855

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Warum sind seit ein paar Monaten auf allen Radioportalen die Streamadressen sämtlicher finnischer ÖR Radios von YLE als auch vieler privater finnischer Sender wie Radio Pooki und Iskelmä nicht mehr verfügbar? Wenn die Sender auf den jeweiligen Seiten der Anstalten gehen muss es ja auch einen Stream ...
von Rosenelf
Fr 23. Sep 2022, 17:12
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3400
Zugriffe: 192058

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Schau an, der Kreis Olpe bekommt doch noch Privatfunk, dass ich das noch erleben darf :D
von Rosenelf
Fr 23. Sep 2022, 06:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 1441
Zugriffe: 185869

Re: DAB+ in Niedersachsen

hr4 und SWR4 RP sind auch wirklich die Ausnahmen. NDR Plus war z.B. auch besser als das jetzige NDR Schlager, das immer mehr NDR1 NDS gleicht.
von Rosenelf
Fr 23. Sep 2022, 06:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 1441
Zugriffe: 185869

Re: DAB+ in Niedersachsen

Das Problem bei den heutigen Schlagerradios ist einfach, dass die Macher von Schlagermusik keine Ahnung haben. Es ist oft nur Ballermannmusik und Discofox mit dümmlichen und nicht aussagekräftigen Texten gepaart mit traditionellen bekannten Schlagern und Mainstream-Oldies. Chansons und Raritäten wer...
von Rosenelf
Do 22. Sep 2022, 11:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 1441
Zugriffe: 185869

Re: DAB+ in Niedersachsen

So uninteressant ist das mit den Programmen auch nicht, da ich hier sowohl den Sender Cuxhaven (Region Nordseeküste) und Stade (Region Altes Land) empfangen kann. Wenn auch keine Überraschungen dabei sein werden, was man sich denken kann wäre es dennoch gut zu wissen, ob es da tatsächlich Unterschie...
von Rosenelf
Mi 21. Sep 2022, 10:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 1441
Zugriffe: 185869

Re: DAB+ in Niedersachsen

Ich würde ja zu gerne mal wissen welche Programme welcher Region zugeordnet werden. Bin in Otterndorf leider nur wenige Kilometer zu nordöstlich vom Sender Schiffdorf/Bremerhaven und kann 90vier nicht empfangen, dafür aber den HH Mux. Wenn allerdings der Region Nordseeküste, zu der auch der Sender C...
von Rosenelf
Mo 29. Aug 2022, 07:23
Forum: Radioforum
Thema: Senderstandort Cuxhaven-Otterndorf
Antworten: 17
Zugriffe: 929

Re: Senderstandort Cuxhaven-Otterndorf

Norddeutscherjung hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 07:13 Welcher Sender braucht denn in Otterndorf die Frequenz 94,1?
Im Moment noch keiner, der ist als "geplant" gelistet.
von Rosenelf
So 28. Aug 2022, 18:50
Forum: Radioforum
Thema: Senderstandort Cuxhaven-Otterndorf
Antworten: 17
Zugriffe: 929

Re: Senderstandort Cuxhaven-Otterndorf

Aktuelles Foto aus meinem Garten ;)
20220828_183950.jpg
von Rosenelf
Fr 26. Aug 2022, 10:50
Forum: Radioforum
Thema: Sender Schiffdorf (Bremerhaven)
Antworten: 12
Zugriffe: 758

Re: Sender Schiffdorf (Bremerhaven)

Hier in Otterndorf kommt aus Schiffdorf nach wie vor nix an via DAB+, habe es gerade getestet. Nur der Hamburg-Mux knallt hier voll rein.
von Rosenelf
Fr 26. Aug 2022, 09:57
Forum: Radioforum
Thema: Sender Schiffdorf (Bremerhaven)
Antworten: 12
Zugriffe: 758

Re: Sender Schiffdorf (Bremerhaven)

Ich grabe mal aus ;-) Offenbar sind die Arbeiten am Sendestandirt beendet. Gestern Mittag gab es noch eine längere Abschaltung. Seither kann in Cuxhaven ein deutlich verbesserter Empfang, natürlich nicht nur gegenüber dem Provisorium beobachtet werden. Insbesondere im Autoradio ist das markant nach...
von Rosenelf
Fr 19. Aug 2022, 19:36
Forum: Radioforum
Thema: RDS-Probleme bei 107.7 FFH
Antworten: 32
Zugriffe: 720

Re: RDS-Probleme bei 107.7 FFH

Aber in der Werbekampagne von FFH in allen hessischen Tageszeitungen (hier: HNA Ausgabe Fritzlar) wenige Tage vor der Aufschaltung war die 107,7 noch nicht dabei. https://abload.de/thumb/ffh1989ozens.jpg Und nach meiner Erinnerung kam die 107,7 auch erst etwas später. Ja, eigentlich macht das Sinn,...
von Rosenelf
Fr 19. Aug 2022, 16:19
Forum: Radioforum
Thema: RDS-Probleme bei 107.7 FFH
Antworten: 32
Zugriffe: 720

Re: RDS-Probleme bei 107.7 FFH

Ich habe mal gelesen, dass die 107,7 FFH im November 1989 on air ging. Am 4. August 1989 war ich noch mit meinen Eltern oben, da war der neue Turm noch im Bau ...
Hohes Lohr_04.08.1989(2).jpg
Hohes Lohr_4_Aug_89.jpg
von Rosenelf
Mo 25. Jul 2022, 05:06
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 49443
Zugriffe: 566642

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Guten Morgen.
Heute wird meine Mama operiert. Drückt Ihr alle Daumen.