Die Suche ergab 419 Treffer

von Rosenelf
Fr 5. Apr 2024, 23:57
Forum: Radioforum
Thema: Sender Saarburg
Antworten: 44
Zugriffe: 3844

Re: Sender Saarburg

Wie sieht es denn mit der SWR4 Versorgung in östlicher Richtung aus, wenn die 101,2 mehr nach Nordwest strahlt? Andererseits gibt es ja gerade Richtung Westen Einzüge durch die Höhenzüge. Welche Orte kämen ohne den Saarburger Sender nicht aus? Ich denke mal in erster Linie die Gegend um Saarburg sel...
von Rosenelf
Fr 5. Apr 2024, 20:53
Forum: Radioforum
Thema: Sender Saarburg
Antworten: 44
Zugriffe: 3844

Re: Sender Saarburg

in einem alten Post Verzeichnis ist für den Teufelskopf K46 der 23.12.1970 als Inbetriebnahme Datum verzeichnet. Es war der letzte Grundnetzsender vor 1990, den die DBP für das ZDF aufschaltete. Vorletzter war Högl K42 am 18.12.1969... Bei Wikipedia steht, dass der Sender auf dem Teufelskopf seit 1...
von Rosenelf
Fr 5. Apr 2024, 14:41
Forum: Radioforum
Thema: Radiogarden - kennt das jemand ?
Antworten: 13
Zugriffe: 818

Re: Radiogarden - kennt das jemand ?

Ja, schon lange. Ist interessant mit der Erdkugel und den ganzen Sendern.
von Rosenelf
Fr 5. Apr 2024, 13:40
Forum: Radioforum
Thema: Sender Saarburg
Antworten: 44
Zugriffe: 3844

Re: Sender Saarburg

Wenn ich mir den alten Thread so durchlese ist das mit dem Sender Saarburg so eine spezielle Sache. Einerseits ist das Hauptversorgungsgebiet vor allem östlich im Hochwald anzusiedeln, anderseits strahlt SWR4 auf 101,2 in einem schmalen Streifen gezielt nach Nordwest. Dann muss man lesen, dass der G...
von Rosenelf
Do 4. Apr 2024, 23:45
Forum: Radioforum
Thema: SSL-Zertifikat Rundfunkforum.de abgelaufen
Antworten: 21
Zugriffe: 1834

Re: SSL-Zertifikat Rundfunkforum.de abgelaufen

Habe bis vor 10 Minuten noch vergeblich versucht das Forum ohne Warnhinweis zu öffnen. Gerade scheint es wieder zu funktionieren :spos: :danke:
von Rosenelf
Sa 30. Mär 2024, 14:31
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 788
Zugriffe: 145542

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Ich habe hier noch einen Raspberry Pi Zero W in der Bastelkiste herum fliegen und werde mir jetzt mit PIrate Radio ein eigenes WLAN Radio bauen. Ich werde mir also jetzt das zusammenbauen und mit diverser Software basteln müssen was ein fertig gekauftes WLAN Radio eigentlich von Haus aus können sol...
von Rosenelf
Sa 30. Mär 2024, 12:49
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 788
Zugriffe: 145542

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

DAB+ ist mir auch zu einseitig, zumindest was die Sender, die ich empfange angeht. Bleibt zu hoffen, dass sich die Hersteller der I-Radiogeräte endlich mal was besseres einfallen lassen. Denn so eine manuelle Liste ist wichtig, wenn man wie ich bevorzugt eigene Streams hört.
von Rosenelf
Sa 30. Mär 2024, 12:31
Forum: Radioforum
Thema: Unbekannter Sender bei München auf 106,8 MHz
Antworten: 7
Zugriffe: 1186

Re: Unbekannter Sender bei München auf 106,8 MHz

Laut Playlist spielte Antenne Thüringen gegen 2:40 Uhr diesen Titel. Der Sender Nordhausen sendet auf 106,8 MHz.
von Rosenelf
Fr 29. Mär 2024, 14:08
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 788
Zugriffe: 145542

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Wenn ich mir die neuesten Rezensionen diverser Geräte bei Amazon durchlese geht das Geschäft mit den Radios nach wie vor gut. Ist das überhaupt zulässig die Leute im Glauben zu lassen, dass sie auch noch acht Wochen nach dem Kauf ihres neuen Gerätes ungetrübt Internetradio empfangen können? Es sind ...
von Rosenelf
Do 28. Mär 2024, 19:09
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 788
Zugriffe: 145542

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Was eigene Streams betrifft: Auch einige in den Portalen bereits vorhandene Sender werden nicht von jedem Gerät wiedergegeben. Ich hatte schon mal das "s"-Problem angesprochen ... Mein Radio kommt mit dem Sicherheitszertifikat https nicht klar und kann die Streams nur abspielen wenn ich si...
von Rosenelf
Di 26. Mär 2024, 17:44
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 788
Zugriffe: 145542

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Hm, also dann bleibt nur abwarten.
Bei welchen Portalen außer Frontier kann man denn sonst noch eigene Listen mit selbst zugefügten Streamadressen manuell eingeben und die Sender dann individuell benennen?

Ein neues Gerät kaufen lohnt ja vorerst mal nicht.
von Rosenelf
Di 26. Mär 2024, 16:12
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 788
Zugriffe: 145542

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Danke. Echt blöd sowas.
@Spacelab:
Kann es denn erfahrungsgemäß möglich sein, dass man auf den bereits vorher manuell zugefügten Ordner im Gerät selbst noch zugreifen kann?
von Rosenelf
Di 26. Mär 2024, 13:46
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 788
Zugriffe: 145542

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Und weiter gehts... :rolleyes: Gerade kommt über den "Presseticker" die Nachricht rein das nun auch mediaU seinen Betrieb zum 1.6.2024 teilweise einstellen will. mediaU ist bei allen Geräten mit Magic Modul das zuständige Webradioportal und bei einigen anderen Geräten (verschiedene Modell...
von Rosenelf
Di 26. Mär 2024, 11:38
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 135
Zugriffe: 12838

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Bleibt denn die Seite nur auf englisch jetzt? Das muss doch ein Fehler sein :confused:
Ist jetzt nicht sooo schlimm, aber würde mich dennoch mal interessieren. Aber Hauptsache es geht alles wieder mit dem einloggen. :spos:
von Rosenelf
Fr 22. Mär 2024, 10:35
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 135
Zugriffe: 12838

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Wird der Fehler noch behoben, dass die Seite nur auf englisch angezeigt wird? Habe eben mal einen anderen Browser getestet (Edge), da ist es genauso wie im firefox, deutsch und italienisch wird nicht mehr angezeigt.