Die Suche ergab 153 Treffer

von Rosenelf
Do 15. Aug 2019, 21:40
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 429
Zugriffe: 15634

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Tag zusammen. +++ Aufgrund eines technischen Problems beim Online-Dienst "TuneIn" kommt es momentan zu Fehlfunktionen zahlreicher Internetradios. +++ Quelle dafür ist der NDR, der das dankenswerter Weiße veröffentlicht hat. :danke: Gruß aus dem Herzogtum Lauenburg :dx: Betrifft das alle Geräte, una...
von Rosenelf
Mi 7. Aug 2019, 08:18
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 429
Zugriffe: 15634

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Kann man sofern die Streamadresse bekannt ist auch wieder eigene Streams zufügen?
von Rosenelf
Mo 5. Aug 2019, 08:04
Forum: Radioforum
Thema: Spitznamen von Fernmelde- und Fernsehtürmen
Antworten: 28
Zugriffe: 1449

Re: Spitznamen von Fernmelde- und Fernsehtürmen

Der Sender Flensburg hat ebenfalls den Spitznamen Bleistift.

Der FMT Hürtgenwald-Großhau wird "Eifelhoer" genannt.
von Rosenelf
Do 1. Aug 2019, 12:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 449
Zugriffe: 31432

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Wann kann man wohl mit der NDR Ausbau-Vorschau für Frühjahr 2020 rechnen? Oktober oder November müßte man doch so langsam darüber informiert werden.
von Rosenelf
So 28. Jul 2019, 05:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Blaupunkt RDX 10 Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 166

Blaupunkt RDX 10 Problem

Ich habe zweimal das Gerät Blaupunkt RDX 10, ein kleines Küchen- und Badezimmer-Gerät. Wenn ich einen Scan durchführen will steht nun bei beiden Geräten "Stationsliste vollständig". Ich kann also keine neuen Sender mehr scannen. Wie bekommt man die Liste leer? Einen Defekt schließe ich eigentlich au...
von Rosenelf
So 28. Jul 2019, 00:21
Forum: Radioforum
Thema: NDR1-Niedersachsen auf 88.0 MHz ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1653

Re: NDR1-Niedersachsen auf 88.0 MHz ?

B.Zwo hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 22:16
Rosenelf hat geschrieben:
...ist das vollkommen abwegig?
Ja
ok :danke:
von Rosenelf
Sa 27. Jul 2019, 13:11
Forum: Radioforum
Thema: Wieso Hamburger Stadtsender aus Cuxhaven?
Antworten: 48
Zugriffe: 1713

Re: Wieso Hamburger Stadtsender aus Cuxhaven?

CosmicKaizer hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 10:17
Werden die Hamburger Sender denn in Cuxhaven gehört?
Ja. Aber musikalisch spielen die auch nur Mainstream wie die Sender aus Niedersachsen.
von Rosenelf
Sa 27. Jul 2019, 07:14
Forum: Radioforum
Thema: NDR1-Niedersachsen auf 88.0 MHz ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1653

Re: NDR1-Niedersachsen auf 88.0 MHz ?

Bin da nicht der Experte, aber wer weiß, ob das Kabel nicht irgendwo unterirdisch Deine Gegend streift, so dass Strahlung nach außen dringt. Butjadingen ist ja jetzt nicht so sehr weit von Varel weg. :confused: Ich schrieb ja, dass ich nicht der Experte bin, aber könnte nicht irgendwo an irgendeine...
von Rosenelf
Di 23. Jul 2019, 14:58
Forum: Radioforum
Thema: NDR1-Niedersachsen auf 88.0 MHz ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1653

Re: NDR1-Niedersachsen auf 88.0 MHz ?

Bin da nicht der Experte, aber wer weiß, ob das Kabel nicht irgendwo unterirdisch Deine Gegend streift, so dass Strahlung nach außen dringt. Butjadingen ist ja jetzt nicht so sehr weit von Varel weg.
von Rosenelf
Fr 19. Jul 2019, 01:31
Forum: Radioforum
Thema: Wieso Hamburger Stadtsender aus Cuxhaven?
Antworten: 48
Zugriffe: 1713

Re: Wieso Hamburger Stadtsender aus Cuxhaven?

Da Neuwerk vergleichsweise nahe an Cuxhaven liegt (gute 15 km) hat man sich dann dazu entschlossen, das kleine Inselchen von dort aus zu versorgen. Natürlich wird damit auch das Umland mitversorgt, das lässt sich nun mal nicht vermeiden. Irgentwann kamen dann aber Radio Hamburg und Alsterradio (heu...
von Rosenelf
Do 18. Jul 2019, 13:46
Forum: Radioforum
Thema: Wieso Hamburger Stadtsender aus Cuxhaven?
Antworten: 48
Zugriffe: 1713

Re: Wieso Hamburger Stadtsender aus Cuxhaven?

"Bermerhaven Schiffdorf" liegt ja auch schon in Niedersachsen. Einmal durch den Japanischen Garten am Klinikum BRV-Reinkenheide laufen, schon ist man wieder in Niedersachsen :D Die Landesgrenze endet unspektakulär direkt an der Strasse zum Parkeingang am Gelände der Klinik. http://www.moos-garten.d...
von Rosenelf
Mi 10. Jul 2019, 12:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 66
Zugriffe: 6217

Re: DAB+ in Niedersachsen

Ich hab mal gehört, dass die Neuwerker auf dem Friedhof in Ritzebüttel beerdigt werden, was früher auch Hamburgisches Gebiet war, jetzt aber zu Cuxhaven, also NDS gehört. Auf Neuwerk ist nur ein "Friedhof der Namenlosen", wo Gestrandete beigesetzt werden, deren Namen man nicht kennt. Ich könnte mal ...
von Rosenelf
Di 9. Jul 2019, 20:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 66
Zugriffe: 6217

Re: DAB+ in Niedersachsen

Von Cuxhaven sollte neben NDR1 NDS zusätzlich NDR 90,3 kommen, über UKW kommt die "Hamburg Welle" von dort auf 98,4 MHz. Das würde nur gehen, wenn Cuxhaven nicht in einem SFN sendet. Und natürlich auch erst, wenn der NDR endlich mal Muxer für die Regionalstandorte kauft. Ich warte ja auch erst ACHT...
von Rosenelf
Di 9. Jul 2019, 19:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 66
Zugriffe: 6217

Re: DAB+ in Niedersachsen

kalle72 hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 18:26
Hier geht's um DAB+, und nicht UKW.
Deswegen schreibe ich ja, dass in Cuxhaven zusätzlich NDR 90,3 kommen sollte, wenn man die Insel Neuwerk mit abdecken will. Von UKW ist keine Rede.