Die Suche ergab 7 Treffer

von bart
Sa 20. Feb 2021, 19:50
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2783
Zugriffe: 75561

Re: DVB-T2 in Österreich

andimik hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 23:51 Seit einiger Zeit ist die Verschlüsselung von CNN defekt. Ich muss öfters probieren bis es funktioniert, aber meist kommt diese Fehlermeldung.

Hat das noch wer gesehen?
Hallo, habe es soeben getestet. Bei mir in Niederösterreich (Sender Wien Kahlenberg) funktioniert CNN ohne Probleme.
von bart
Di 16. Feb 2021, 21:26
Forum: Radioforum Österreich
Thema: 5G-Broadcast in Österreich
Antworten: 76
Zugriffe: 10526

Re: 5G-Broadcast in Österreich

Es gibt wieder eine Aussendung zum Thema 5G Broadcast.

https://www.ors.at/de/tech-blog/blogart ... aming-511/
von bart
Mo 1. Feb 2021, 13:53
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8397
Zugriffe: 260254

Re: DAB/DAB+ in Österreich

7,4 Millionen können ihn in Österreich schon jetzt empfangen. Das sind die 8,9 Mio mal 83,46%. Daher schätze ich die Zahl im Ausland genauso hoch. Einzig für Italien kann ich es nicht genau sagen. Angeblich geht der Dobratsch auch noch an der Adria (Monfalcone). Ich habe auf Facebook sicherheitshal...
von bart
Mo 1. Feb 2021, 13:44
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8397
Zugriffe: 260254

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Was mir irgendwie abgeht, sind Pressemeldungen oder Berichte darüber. Einzig Satellifax war es eine Meldung wert. Liebe Zeitungsschreiber: Das ist der Bundesmux!! Berichtet einmal darüber! Auf der ORS Homepage https://www.ors.at/de/tech-blog/blogartikel/welle-1-oesterreichweit-auf-dab-aufgeschaltet...
von bart
So 2. Dez 2018, 14:15
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8397
Zugriffe: 260254

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Hallo!

Kann ich leider nicht testen. Habe mir ein Küchenradio zugelegt. ;)
Denke aber dass es trotzdem funktionieren sollte.
von bart
Sa 1. Dez 2018, 09:37
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8397
Zugriffe: 260254

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Der Standort ist in der Nähe von der HTL. Liegt also höher wie der Hauptplatz. Dadurch ist auch eine gute Fernsicht Richtung Wien gegeben, und die Programme werden fehlerfrei eingelesen.
von bart
Fr 30. Nov 2018, 15:24
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8397
Zugriffe: 260254

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Frage: Wohne im Weinviertel und haben in Richtung Wien 20 Windkrafträder, Fernsehempfang ist bei uns nur über Astra Satellit möglich . Der Empfang von Radiosendern aus Richtung Wien ist auch nicht der Beste, das Autoradio schaltet bei uns immer auf die St.Pöltnerfrequenz bei Radio Niederösterreich....