Die Suche ergab 40 Treffer

von Karl3
Sa 27. Jan 2024, 18:41
Forum: Radioforum
Thema: Suche historische Ansageschleifen Bundespost
Antworten: 37
Zugriffe: 4002

Re: Suche historische Ansageschleifen Bundespost

Guten Abend, vielen Dank für die weiteren Testschleifen und für den Mitschnitt von RadioRopa Info. Wie lief das eigentlich in den neuen Bundesländern als z.B. Antenne Sachsen jetzt Hitr. RTL Sachsen seine neuen UKW Frequenzen bekam? Die Frequenzen waren ja zu DDR Zeiten nicht in Betrieb und wurden e...
von Karl3
So 21. Jan 2024, 16:54
Forum: Radioforum
Thema: Suche historische Ansageschleifen Bundespost
Antworten: 37
Zugriffe: 4002

Re: Suche historische Ansageschleifen Bundespost

Guten Abend,

danke shortwave für den Link zum Download! Ich habe es mir heruntergeladen. Genau nach sowas suche ich :).

Das Bundesland ist dabei eigentlich egal. Mir ist von „damals“ noch ein Mitschnitt vom Sender Holzminden in Erinnerung.
Eventuell hat diesen ja noch jemand?

Viele Grüße Karl3
von Karl3
So 21. Jan 2024, 09:19
Forum: Radioforum
Thema: Suche historische Ansageschleifen Bundespost
Antworten: 37
Zugriffe: 4002

Re: Suche historische Ansageschleifen Bundespost

kann gelöscht werden.
???
von Karl3
Sa 20. Jan 2024, 12:34
Forum: Radioforum
Thema: Suche historische Ansageschleifen Bundespost
Antworten: 37
Zugriffe: 4002

Suche historische Ansageschleifen Bundespost

Hallo, Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass hier im Forum mehrere alte Ansageschleifen der Bundespost / Telekom zur Aufschaltung neuer UKW Sender verlinkt waren. Ich kann diese jedoch nicht mehr finden. Der Link führte zu einer externen Seite, wo viele dieser Hinweisschleifen gesammelt waren. F...
von Karl3
Fr 19. Jan 2024, 16:17
Forum: Radioforum
Thema: suche Degen 1103 Teilespender
Antworten: 0
Zugriffe: 269

suche Degen 1103 Teilespender

Hallo, ich suche einen Degen 1103 Teilespender. Es sollte sich dabei um die alte Ausführung mit PLL handeln. Wichtig ist eigentlich nur, dass das Display funktioniert. Der Rest darf fehlen oder defekt sein. Ich habe hier ein Gerät, bei welchem leider das Flexband zwischen Prozessor- und Hauptplatine...
von Karl3
Mi 25. Okt 2023, 14:16
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1702
Zugriffe: 353234

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Hallo,

auf der 1062 kHz ehemals Country Radio Prag läuft jetzt ein anderes Programm im Vergleich zur 639 kHz.
Soweit ich es verstehen kann, handelt es sich dabei um einen Abschalthinweis mit Verweis auf die neue 639 kHz.

Viele Grüße Karl 3
von Karl3
Mi 4. Okt 2023, 09:10
Forum: Radioforum
Thema: Sender Grimma - aktuelle Fotos - Frage dazu
Antworten: 14
Zugriffe: 1569

Re: Sender Grimma - aktuelle Fotos - Frage dazu

Guten Morgen, die Log Per Antenne zeigt Richtung Oschatz Collmberg und empfängt von dort die 105,90 von MDR Aktuell. Ballempfang dient hier als Hauptzuführung. Andere Programme nutzen diese Antenne nicht. Die CAS 120 Sat Antenne dient nur der Zuführung von DLF Kultur von Astra 23,5 Grad. Viele Grüße...
von Karl3
Do 13. Jul 2023, 05:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 2441
Zugriffe: 292645

Re: DAB+ Thüringen

Guten Morgen,

die Antenne ist in Altenburg schon installiert. Diese wurde von einem Subunternehmen der Uplink Anfang Mai aufgebaut.

Die Technik zur Zuführung war bereits schon Ende 2022 fertig aufgebaut.
Ich gehe daher davon aus, das der Standort bald in Betrieb gehen wird.
IMG_1078.jpeg
von Karl3
Di 25. Apr 2023, 15:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 2441
Zugriffe: 292645

Re: DAB+ Thüringen

In Altenburg hat heute die Montage der DAB Antenne begonnen.
Die Celler Firma „CeKomm Bau“ führt die Arbeiten im Auftrag von Uplink aus.
von Karl3
Do 6. Apr 2023, 23:22
Forum: Radioforum
Thema: Wer verwendet noch den Hinztriller?
Antworten: 30
Zugriffe: 3612

Re: Wer verwendet noch den Hinztriller?

Funktionsfähige Geräte tauscht kein Sendernetzbetreiber ohne Grund aus.
Nur die neue Gerätegeneration hat einen neuen Namen bekomme ;).
von Karl3
Do 6. Apr 2023, 21:26
Forum: Radioforum
Thema: Wer verwendet noch den Hinztriller?
Antworten: 30
Zugriffe: 3612

Re: Wer verwendet noch den Hinztriller?

Guten Abend, Das Problem mit den Hinztrillern ist die geringe Verfügbarkeit von Encodern die den Triller noch empfangen können und entsprechend TA auslösen können. War Rudolph MD04 das einzige Gerät das angeboten wurde? Es wird also im Studio fleißig getrillert aber es ist nicht immer das Gegenstück...
von Karl3
Do 30. Mär 2023, 12:19
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung in D weiterhin völlig unbestimmt
Antworten: 127
Zugriffe: 13590

Re: UKW Abschaltung in D weiterhin völlig unbestimmt

Ein 100 kW UKW Sender bezieht keine 100 kW elektrische Leistung! Die Senderausgangsleistung beträgt lediglich 10 kW - der Faktor 10 wird mit dem Antennengewinn erreicht. Aufgenommene Leistung aus dem Netz vielleicht 12 bis 15 kW pro UKW Programm. Signalzuführung und Kühlung schon mit eingerechnet. E...
von Karl3
Di 21. Feb 2023, 21:10
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 856
Zugriffe: 152279

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Ich bin mir ziemlich sicher das diese Standorte abgeschaltet werden. Hinzu kommt noch Belgern.
von Karl3
Di 21. Feb 2023, 08:01
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 856
Zugriffe: 152279

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Ich bin mir sicher, dass zum 01.07. wieder einige UKW Kleinsender vom Deutschlandradio abgeschaltet werden. Zum Beispiel Bad Düben, Ilmenau, Eilenburg und der Bärenstein.
von Karl3
Mi 1. Feb 2023, 21:05
Forum: Radioforum
Thema: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen
Antworten: 86
Zugriffe: 15442

Re: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen

Ich bin der Meinung im Auto einen Stereo Effekt wahrgenommen zu haben.
Sicher bin ich aber nicht. Der HF Pegel war nicht wirklich hoch.