Die Suche ergab 8 Treffer

von Eckfunk
Sa 23. Jan 2021, 18:48
Forum: Radioforum
Thema: Reparatur Arbeiten am Großen Feldberg
Antworten: 31
Zugriffe: 6021

Re: Reparatur Arbeiten am Großen Feldberg

Da hängt wohl auch heute noch alles per Ball am Feldberg. Als jener vor einigen Monaten schon einmal abgeschaltet wurde, konnte ich einige Minuten vorher ein paar Beobachtungen machen und bemerkte einen Versatz zwischen dem Feldberg und dem Hardberg, der sonst nicht besteht. Daher wird man wohl tem...
von Eckfunk
Fr 18. Dez 2020, 11:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: TII Codes
Antworten: 752
Zugriffe: 181625

Re: TII Codes

Ich habe bis auf ein paar Bäume und Häuser direkte Sicht zum FMT "Ahrweiler". Alle anderen DAB-Standorte liegen von mir aus gesehen hinterm Berg. QT-DAB zeigt mir jetzt 21 10 als stärksten TII an. Das sollte also gut zu "Ahrweiler" passen.
von Eckfunk
Do 14. Mai 2020, 20:04
Forum: Radioforum
Thema: Grundnetzsender DBP in den 80ern
Antworten: 143
Zugriffe: 29812

Re: Grundnetzsender DBP in den 80ern

Früher fuhr ich häufiger in der Nähe einer Unterkopfstelle vorbei. 2004 kam mir der Turm plötzlich so nackt vor. Meine Neugier war geweckt und ich hab mir die Sache mal aus nächster Nähe angeschaut. Was ich am Turm vermisste, fand ich auf einen großen Haufen danebengeschmissen. Die LogPer-Antennen f...
von Eckfunk
So 12. Apr 2020, 14:10
Forum: Radioforum
Thema: Veranstaltungsradio in Kettig (MYK) auf 87.80 MHz
Antworten: 19
Zugriffe: 2976

Re: Veranstaltungsradio in Kettig (MYK) auf 87.80 MHz

Beim Durchkurbeln wurde ich am Freitag auf 88,7 MHz auf Radio Kettig aufmerksam. Laut Website ist man schon seit dem 6. April wieder auf Sendung und wenn ich das richtig deute, lautet die zugehörige Veranstaltung nicht Ostern, sondern COVID-19. Täglich gibt es wohl zwei Stunden Eigenprogramm sowie d...
von Eckfunk
Fr 22. Nov 2019, 20:19
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 112278

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Moin, hier im Thread war rund um die Seiten 44/45 bereits die Rede von Telemetriesignalen und Netzkennungen im Kabelnetz. Früher merkte man anhand der analogen Kabellecks ganz gut, in welchen Straßenzügen Kabelfernsehen liegt. Da jetzt die analogen Signale abgeschaltet sind, grübele ich gerade darüb...
von Eckfunk
Mi 23. Okt 2019, 09:09
Forum: Radioforum
Thema: RTL Störung 97,0
Antworten: 13
Zugriffe: 3343

Re: RTL Störung 97,0

Die Störung war gestern Abend gegen 23 Uhr, als ich übers Band drehte, bereits da (auf der 97,0). Da dürfte also die Nacht über mehr Stille als Programm gesendet worden sein.
von Eckfunk
Mi 21. Aug 2019, 12:07
Forum: Radioforum
Thema: Fingierte TMC-Meldungen in Belgien
Antworten: 4
Zugriffe: 1449

Fingierte TMC-Meldungen in Belgien

Scherzkekse senden immer mal wieder manipulierte TMC-Meldungen in Flandern aus, insbesondere über das Netz von VRT Radio 2. Nicht so lustig ist freilich, dass Navis eine Meldung wie "Luftangriff" und "Lawinen" recht ernst nehmen und Autofahrer damit unnötig ablenken und verunsich...
von Eckfunk
Do 18. Jul 2019, 09:54
Forum: Radioforum
Thema: Zusätzliche "nordische" Videotext Untertitel auf ARD
Antworten: 57
Zugriffe: 11288

Re: Zusätzliche "nordische" Videotext Untertitel auf ARD

Folgenden Screenshot habe ich 2013 angefertigt. Er stammt von DVB-T NRW und wurde mit dem Programm AleVT dekodiert (es handelte sich dabei um eine gepatchte Version des Programms, die auch digitale Signale frisst). DanskeTekster.png Entweder kann AleVT etwas, das andere Dekoder nicht können, oder di...