Die Suche ergab 3 Treffer

von skrause
Mi 11. Okt 2023, 23:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux-Ausbau 2023
Antworten: 89
Zugriffe: 32025

Re: 1. DAB+-Bundesmux-Ausbau 2023

Planungen für Essen und Wuppertal kann ich ebenfalls bestätigen :dx: Eigentlich sehe ich nicht die Notwendigkeit, den Bumux 1 von diesen Standorten zu senden. Es ist hier eigentlich alles gut versorgt (Wuppertal und Essen). Klar, dank des Senders Wuppertal ist der WDR etwas besser zu empfangen und ...
von skrause
Sa 1. Dez 2018, 18:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11659
Zugriffe: 1098935

Re: DAB(+) in NRW

Ah, dann müssen das tatsächlich Linz und Bad Marienberg gewesen sein. Niederländische Sender wurden mir übrigens nicht angezeigt, aber das liegt vermutlich daran, dass ich auf dem Hahnerberg am Osthang wohnen werde und Richtung Westen auch schon wieder ein Hügel im Weg ist...
von skrause
Sa 1. Dez 2018, 16:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11659
Zugriffe: 1098935

Re: DAB(+) in NRW

Hallo zusammen, ich ziehe in Wuppertal in Kürze auf die Höhen in Cronenberg und habe heute mal mein DAB-Radio in der neuen Wohnung in Betrieb genommen. Ich war etwas verwundert darüber, dass ich dort neben 5C und 11D auch noch einen SWR-Multiplex über DAB ganz stabil empfangen kann. Welchen Sender e...