Die Suche ergab 75 Treffer

von UM74
So 25. Feb 2024, 16:29
Forum: OT-Forum
Thema: Eine Frage der Reichweite
Antworten: 6
Zugriffe: 327

Eine Frage der Reichweite

Der etwas aufmerksamere Zuhörer hört hier, wie auch anderswo, nicht nur die Glocken der örtlichen Kirche, sondern öfters auch mal das Geleut der Nachbarorte. Hier in einem Teilort von Nagold ist das die Nagolder Stadtkirche die sich akustisch hinzugesellt. OK, die Entfernung dahin beträgt tatsächlic...
von UM74
Do 7. Sep 2023, 21:58
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2023
Antworten: 224
Zugriffe: 59898

Re: † Gestorben im Jahr 2023

Der Mundart-Schauspieler Karlheinz Hartmann ("Hannes und der Bürgermeister") ist im Alter von 73 Jahren in Herrenberg verstorben. Große Beliebtheit hat er vor allem im SWR-Sendegebiet erlangt. https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/hannes-und-der-buergermeister-karlhein...
von UM74
Fr 4. Aug 2023, 00:01
Forum: Radioforum
Thema: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD
Antworten: 299
Zugriffe: 32210

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Beim Bürgerdialog mit dem Kanzler zufällig ausgewählte Teilnehmer,die alle zufällig in der ein oder anderen Partei tätig sind und ganz zufällige gezielte Fragen stellen und jetzt das wieder,also bei mir ist der ÖR schon lange verbannt.Im TV sowie im Radio.Die demontieren ihre Glaubwürdigkeit selber...
von UM74
So 26. Mär 2023, 19:35
Forum: Radioforum
Thema: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD
Antworten: 299
Zugriffe: 32210

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Nein, wenn es tatsächlich Fusionen unter den ARD-Anstalten geben soll, sind für mich SR (zum SWR) und RB (zum NDR) die naheliegendsten Kandidaten. Ich bin ein Freund von ARD/ZDF, allerdings sollte man bei der Abgabenerhöhung schon Augenmass walten lassen. Bin auch nicht sicher ob alle ambitionierten...
von UM74
Di 21. Mär 2023, 21:55
Forum: Radioforum
Thema: BBC zieht sich wieder mal ein Stück mehr zurück
Antworten: 130
Zugriffe: 9089

Re: BBC zieht sich wieder mal ein Stück mehr zurück

Das sind sie auch - Fakten statt Vermutungen: https://www.digitalbitrate.com/dtv.php?lang=en&liste=2&live=202 Das lässt sich vermutlich mit der historischen Situation und/oder der Empfangbarkeit auf terrestrischem Weg begründen. In der Schweiz sind praktisch alle relevanten UK-Programme vom...
von UM74
Di 21. Mär 2023, 18:53
Forum: Radioforum
Thema: BBC zieht sich wieder mal ein Stück mehr zurück
Antworten: 130
Zugriffe: 9089

Re: BBC zieht sich wieder mal ein Stück mehr zurück

In den 80ern und 90ern waren BBC 1, 2 und ITV in den ganzen Niederlanden im Kabel, genau wie ARD, ZDF und die beiden Flamen. Wie oben erwähnt sind BBC One und BBC Two immer vorhanden in den Niederlanden. Manchmal auch BBC Four. Éen und Canvas aus Belgien sind auch immer da. Aus Deutschland ARD, ZDF...
von UM74
Do 19. Jan 2023, 23:26
Forum: Radioforum
Thema: Keine Formel 1 mehr auf RTL - Dafür fast alle Rennen in UHD auf Sky
Antworten: 51
Zugriffe: 15516

Re: Keine Formel 1 mehr auf RTL - Dafür fast alle Rennen in UHD auf Sky

Evtl. gibt es ja auch eine kleine Überraschung und ARD/ZDF steigen in die Formel-Übertragungen 1 ein. Geht ja eh nur um 4 Übertragungen in diesem Jahr, wenn ich das richtig mitbekommen habe, Nach den Diskussionen um den Bestand bzw die Kosten der Öffentlich Rechtlichen glaube ich das eher nicht. Da...
von UM74
Do 19. Jan 2023, 23:16
Forum: Radioforum
Thema: Keine Formel 1 mehr auf RTL - Dafür fast alle Rennen in UHD auf Sky
Antworten: 51
Zugriffe: 15516

Re: Keine Formel 1 mehr auf RTL - Dafür fast alle Rennen in UHD auf Sky

Evtl. gibt es ja auch eine kleine Überraschung und ARD/ZDF steigen in die Formel-Übertragungen 1 ein. Geht ja eh nur um 4 Übertragungen
in diesem Jahr, wenn ich das richtig mitbekommen habe,
von UM74
Di 5. Apr 2022, 00:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 828
Zugriffe: 120546

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Bei mir wird der 2.BuMu durchaus genutzt:

Der Morgen ist aber immer noch Öffentlich-Rechtlich (SWR4BW)
Im Autoradio läuft 80s80s, leider nicht ganz ohne Empfangslöcher.
Mittags klingt meist Absolut Bella aus dem Radio (selten auch mal SWR4BW).
Abends ist ebenfalls Absolut Bella bei mir zu Gast.
von UM74
So 27. Mär 2022, 17:34
Forum: Radioforum
Thema: Problem beim Aufruf von ukwtv
Antworten: 19
Zugriffe: 4866

Re: Problem beim Aufruf von ukwtv

Das Problem hatte ich mit Firefox gestern auch.
von UM74
So 6. Feb 2022, 21:59
Forum: Radioforum
Thema: TV-Quoten 2021: ARD/ZDF-Programme über 50%
Antworten: 8
Zugriffe: 1337

Re: TV-Quoten 2021: ARD/ZDF-Programme über 50%

Ja, bei Sat.1 ist der Quotenrückgang am stärksten, aber auch RTL und ProSieben standen schon mal besser da. Trotzdem scheint es denen wirtschaftlich nicht schlecht zu gehen. Finde es schon erwähnenswert, das ARD/ZDF auf einem so stark umkämpften TV-Markt (wieder) so punkten können. Das letzte mal wa...
von UM74
So 6. Feb 2022, 16:48
Forum: Radioforum
Thema: TV-Quoten 2021: ARD/ZDF-Programme über 50%
Antworten: 8
Zugriffe: 1337

TV-Quoten 2021: ARD/ZDF-Programme über 50%

Das die addierten ÖR TV-Programme wieder mal über 50% (genau genommen 50,9%) kommen gab es auch schon längere Zeit nicht mehr. Corona-Sondersendungen/Nachrichten, Sportübertragungen und Krimis lassen Grüssen. https://www.quotenmeter.de/n/131789/der-tv-markt-2021 Evtl. sieht man daran auch die zurück...
von UM74
Sa 1. Jan 2022, 22:06
Forum: Radioforum
Thema: Dual MCR 200 - ein Gerät für FM-DX?
Antworten: 179
Zugriffe: 25559

Re: Dual MCR 200 - ein Gerät für FM-DX?

Noch ein kurzer Beitrag von mir zum MCR 200: Ich beschränke mich auf die Empfindlichkeit im DAB-Bereich. Die ist im Originalzustand leider tatsächlich nur bestenfalls unterer Durchschnitt. Empfindliche Geräte empfangen hier bei Nagold im DG den 7B vom HR ohne Aussetzer + sogar etwas Reserve. Der MCR...
von UM74
Mo 6. Dez 2021, 20:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 565252

Re: DAB in BW

Auch hier kommt der 8D wieder auf gewohntem
Level an.Danke.
von UM74
Mo 6. Dez 2021, 01:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 565252

Re: DAB in BW

Auch hier nördlich von Nagold ist der Pegel vom 8D
schwächer als sonst. Aus geografischen Gründen kommt
der 8D hier nur eingeschränkt an, aber für Audio reicht es eigentlich
immer. Jetzt habe ich deutliche Aussetzer im Haus.