Die Suche ergab 16 Treffer

von Olaf3008
Do 8. Okt 2020, 20:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: kleines DAB+ - Bandscanrätsel
Antworten: 91
Zugriffe: 14157

Re: kleines DAB+ - Bandscanrätsel

Damals sendeten Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Flandern (VRT) auf 12A. Und noch etwas fiel mir auf: Statt "Radio fuer NRW" nach der Anwahl des 11D wurden chinesische Zeichen dargestellt. Da hat der WDR wohl erweiterte Code-Tabellen aktiviert gelassen, die das Radiogerät nicht korrekt ...
von Olaf3008
Do 8. Okt 2020, 19:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: kleines DAB+ - Bandscanrätsel
Antworten: 91
Zugriffe: 14157

Re: kleines DAB+ - Bandscanrätsel

Dann kann ich ja auflösen, waren ja die meisten Antworten richtig :) Genau, im Bergischen Land, Standort war das Oberdeck des Hornbach Baumarkt in Wuppertal Lichtscheid. Auf dem 5d war dort bis letzte Woche auch ein belgischer Muxx. Es waren gestern keine besonders guten Empfangsbedingungen, sonst h...
von Olaf3008
Do 8. Okt 2020, 16:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: kleines DAB+ - Bandscanrätsel
Antworten: 91
Zugriffe: 14157

Re: kleines DAB+ - Bandscanrätsel

So, dann will ich auch mal. :)
Bandscan auf einem Baumarkt Parkplatz. Nur wo könnte es sein?.... Bin gespannt auf die Antworten.
https://youtu.be/sIuSLEZ6MrY
von Olaf3008
Mo 5. Okt 2020, 07:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1306602

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Hier in Solingen auch seit 6.30 Uhr mit voller Signalstärke. Antenne Deutschland Kennung
von Olaf3008
Mo 28. Sep 2020, 03:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1306602

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Der Tag an dem die Favoriten bei mir neu gemischt werden. Von der Theorie könnte ich schon mal Programm 1 speichern. Gerade ist es nicht zu empfangen. Das Thema beschäftigt mich auch sehr :) Meine 30 Senderspeicher sind so etwas von belegt im Autoradio, dass es für mich zur Großaufgabe werden wird,...
von Olaf3008
Mo 14. Sep 2020, 11:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Kennt jemand das PURE Elan BT3?
Antworten: 14
Zugriffe: 2060

Re: Kennt jemand das PURE Elan BT3?

War auch auf der Suche nach einem kleinem Gerät für den Garten. Habe mir jetzt das Pure Elan E3, also ohne BT, für 44 € über eBay bestellt. Freue mich darauf und hoffe auf einen einigermaßen vernünftigen Empfang. Batterien sollten so ~ 12 Stunden halten, ist für mich auf ok...
von Olaf3008
So 13. Sep 2020, 11:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Digitalradio Eifel (10D) Tests Kall-Krekel
Antworten: 167
Zugriffe: 30732

Re: Digitalradio Eifel (10D) Tests Kall-Krekel

Wohl kaum, ist eher eine "private" Initiative :D , so wie auch beim 12A "Studio Nahe" in RLP bei Bad Kreuznach :spos: :spos: ("Digitalradio Bretzenheim") Dachte es mir fast, aber Privatradio und NRW passt für mich immer noch schwer zusammen :) Dann bin ich sehr gespann...
von Olaf3008
Sa 12. Sep 2020, 12:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Digitalradio Eifel (10D) Tests Kall-Krekel
Antworten: 167
Zugriffe: 30732

Re: Digitalradio Eifel (10D) Tests Kall-Krekel

2x 20-minütige Fahrt, quer durch Solingen, Krekel Test 1 fast aussetzerfrei, zweite Fahrt Krekel Test 6, sehr viele Lücken und Aussetzer. Also zumindest bei mir: große Unterschiede. Empfangsanzeige habe ich leider keine in meinem Fiesta Dab Radio (wüsste zumindest nicht wie oder wo) aber bin mit dem...
von Olaf3008
Do 10. Sep 2020, 21:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1306602

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Auf der Fahrt von der Arbeit nach Hause, also von Wuppertal Vohwinkel nach Solingen Südstadt auf 12 km fast durchgehendes Signal. Mal sehen, wann Köln, Ddorf und Langenberg testen, bzw. ob überhaupt.
von Olaf3008
So 6. Jan 2019, 18:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Seamless Blending im Autoradio
Antworten: 30
Zugriffe: 10098

Re: Seamless Blending im Autoradio

Beispiele: - FM Sender ausgewählt, der auf einmal auch als DAB Sender auftaucht. Wie gut klappt die Umschaltung? - Was passiert, wenn der eine Empfangsweg verzögert ist? - Was passiert, wenn man DAB hört, dieser kurz wegfällt und der FM Empfang verrauscht gegeben ist? (Einfahrt in Tunnel) - Idealer...
von Olaf3008
So 2. Dez 2018, 11:39
Forum: Radioforum
Thema: Autoradio von Fiesta besser als E 5
Antworten: 44
Zugriffe: 7518

Re: Autoradio von Fiesta besser als E 5

Wie gesagt, bin auch sehr, sehr zufrieden mit dem Empfang. Gut auch, dass der neue Fiesta noch einen Antennenstab und keine Haifischflosse hat, wie z.Bsp. der neue Focus. Vielleicht habe ich da auch altmodisches denken, aber kann mir nicht vorstellen, dass so ein Haifischflossenstummel genauso gut e...
von Olaf3008
So 2. Dez 2018, 07:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11657
Zugriffe: 1097656

Re: DAB(+) in NRW

Hallo "Fast-Nachbar" ;) Der Empfang dort ist gut. Ich wohne in Solingen und kann man das SWR Ensemble (werde beim schreiben des "SWR" sentimental, höre den schon immer gerne und umso härter trifft es mich... r.i.p. Stefanie Tücking) quasi in der ganzen Stadt hören. In Hahnerberg ...
von Olaf3008
Sa 1. Dez 2018, 07:03
Forum: Radioforum
Thema: Autoradio von Fiesta besser als E 5
Antworten: 44
Zugriffe: 7518

Re: Autoradio von Fiesta besser als E 5

War mit unserem Fiesta MK7, Baujahr 2013 auch sehr zufrieden mit dem FM Empfang, habe jetzt den neuen MK 8 mit Sync3 8" Monitor und es ist nochmals eine Steigerung. Unglaublich gute Trennschärfe. Hier in Solingen trennt er bei allen ankommenden Sendern auf 0,1. Z. Bsp der hier starke 95.7 WDR2,...
von Olaf3008
Do 22. Nov 2018, 19:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 2182
Zugriffe: 231177

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

planetradio hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 21:20 Die Kanäle 11c und 12 c ?
Genau, die beiden, wobei 11c noch besser geht
von Olaf3008
Do 22. Nov 2018, 19:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 2182
Zugriffe: 231177

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Das stimmt, Solingen liegt auch gut erhöht. Es klappt vor allem gut in den höher gelegenen Stadtteilen. In Wuppertal (zumindest Vohwinkel, wo ich arbeite) geht es kaum bis gar nicht mehr. Alleine wegen DAB Empfang würde ich den Fiesta empfehlen ;) Bin auch froh, dass er noch eine 'normale' Antenne u...