Die Suche ergab 13 Treffer

von Joe96
Mo 25. Mai 2020, 22:41
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2911
Zugriffe: 215036

Re: DVB-T2 in Österreich

andimik hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 23:14
Franz Brazda hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 19:16 krone.tv wurde auf SimpliTV MUX-C in Wien Kanal E 41 (634 MHz) und Graz Kanal E 44 (658 MHz) Grundverschlüsselt aufgeschaltet !
Weißt du das fix, dass es auch in Graz verschlüsselt ist?
krone.tv ist auf Mux C Graz nicht verschlüsselt!
von Joe96
Mi 29. Mai 2019, 21:48
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9210
Zugriffe: 714136

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Ich war heute mit dem Auto von Graz nach Wien und wieder retour unterwegs. Der Empfang deckt sich ziemlich mit der Karte auf dabplus.at: Bis Pinkafeld ohne Aussetzer, dann nur mehr sporadischer Empfang bis zur Raststation am Wechsel - einmal bei der Abfahrt Pinggau Freidberg, ein längeres Stück Rich...
von Joe96
Di 28. Mai 2019, 09:00
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9210
Zugriffe: 714136

Re: DAB/DAB+ in Österreich

@Joe96 Threshold Regler zu tief eingestellt . ca 0.18 - 0.20 Bei zu niedrigen Werten führen Reflexionen zu Fehler... Danke, es ging mir nur um die Visualisierung der verfügbaren TII Codes. Für's "Hören" stelle ich den Threshold eh wieder höher. Es sind sogar noch mehr TII Codes: https://i...
von Joe96
Di 28. Mai 2019, 08:24
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9210
Zugriffe: 714136

Re: DAB/DAB+ in Österreich

8A vom Schöckl ist auch mit 8 Programmen on Air. Nun gibt es auch TII Codes, insgesamt bis zu 5 bei mir:
Bild
von Joe96
Di 21. Mai 2019, 17:43
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9210
Zugriffe: 714136

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Heute stehen die Chancen gut dass der Schöckl auf Sendung bleibt. Letzte Woche war immer kurz nach 16 Uhr Schluss, derzeit spielt er immer noch und das seit Stunden ohne Aussetzer ;)
von Joe96
Di 21. Mai 2019, 10:43
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9210
Zugriffe: 714136

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Patrick hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 19:08
Der Schöckl war auch in Betrieb und wurde in Kroatien geloggt.
Aber wohl nur kurzzeitig. Ich konnte heute weder in der MIttagspause noch nach der Arbeit etwas empfangen.

73,
Patrick
Schöckl war gestern nur am Vormittag on air, jetzt gerade auch wieder.
von Joe96
Fr 17. Mai 2019, 16:16
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9210
Zugriffe: 714136

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Nein, kein TII.
von Joe96
Fr 17. Mai 2019, 15:44
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9210
Zugriffe: 714136

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Daheim bei mir (30km Südwestlich vom Schöckl) ist der indoor Empfang des 8A mit dem Pure One Mini heute im ganzen Haus problemlos möglich. Rock Antenne ist jetzt auch mit Ton, es gibt aber wie schon gesagt wurde immer wieder Aussetzer oder andere Störungen weil vermutlich noch getestet wird. Am RTL ...
von Joe96
Do 16. Mai 2019, 13:50
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9210
Zugriffe: 714136

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Hier in Graz im Büro sind es mit dem Pure One Mini am südseitigen Fenster 3 von 5 Balken, weiter drinnen gibt es zwischendurch schon Aussetzer. Bin schon gespannt wie es am Weg nach Hause aussieht, hoffentlich ist der Sender so lange aktiv. Rock Antenne ist übrigens stumm, die anderen 3 spielen.
von Joe96
Mi 15. Mai 2019, 09:22
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9210
Zugriffe: 714136

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Die original im Firmenauto vorhandene DAB Werksausstattung von Ford.
von Joe96
Mi 15. Mai 2019, 08:26
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9210
Zugriffe: 714136

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Bin gestern von Wien über die S6 nach Graz gefahren. Zwischen Neunkirchen und Gloggnitz schon kurze Aussetzer am 5D, ab dem ersten Tunnel war dann nichts mehr zu hören. Da spielt also noch nix vom Sonnwendstein.
von Joe96
Mo 6. Mai 2019, 19:11
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2911
Zugriffe: 215036

Re: DVB-T2 in Österreich

K24 in Graz ist aktiv! Derzeit gibt es nur 2 codierte Videostreams WELT und Comedy Central, für die anderen in der PMT enthaltenen Einträge gibt es noch nichts.
Bild
von Joe96
Di 23. Apr 2019, 13:15
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 1593
Zugriffe: 327782

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Umstrukturierungen auf dieser Frequenz - das hört man auf Lounge FM 89.6 in Graz auch seit einiger Zeit. Schade dass dieses Musikformat einem weiteren Dudelsender weichen muss...