Die Suche ergab 606 Treffer

von Hallenser
Sa 23. Mär 2024, 16:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 664079

Re: DAB+ Sachsen

Auch der 9A geht nicht besser oder schlechter. Es gibt halt Stadtteile die in Richtung Leipzig tiefer/ungünstig gelegen sind und da ist dann schnell Schluss mit lustig.
von Hallenser
Sa 23. Mär 2024, 15:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 664079

Re: DAB+ Sachsen

Der 6C Leipzig schafft doch in Halle gar keine Vollversorgung, auch schon nicht als es den 6C des NDR und Ochsenkopf noch nicht gab. Ich persönlich bin der Meinung für die mobile Versorgung hat der NDR an Bad Sachsa schon nochmal nachgearbeitet und etwas mehr ausgeblendet als es zum Anfang hin war....
von Hallenser
Fr 22. Mär 2024, 20:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 664079

Re: DAB+ Sachsen

Eben und deswegen wird man den Torfhaus mit 3 kw auch nicht bemerken.
von Hallenser
Fr 22. Mär 2024, 20:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 664079

Re: DAB+ Sachsen

Bis nach Halle ist aber nun übertrieben. Der Leipziger 6c hat halt nur 2 kw und geht dementsprechend nur in Halle.
von Hallenser
So 10. Mär 2024, 09:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11591
Zugriffe: 1081628

Re: DAB(+) in NRW

Der WDR sollte in der Gegend aber auch mal auf die Idee kommen den Sender Bad Oeynhausen mit anständig Leistung zu betreiben oder auf den Sender Porta mit drauf gehen (den Wittekindsberg dann abschalten) und auch Herford ist mit 400 Watt nur für die Umgebung gut. Beide Sender mit wenigstens 5 kw und...
von Hallenser
Fr 16. Feb 2024, 16:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296994

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Warum sollte das Schlagerparadies den kürzeren ziehen ? Der 1. Bundesmux wird auf viele Jahre noch bundesweit besser verfügbar sein und so überragend ist das Schlagerradio ja nun auch nicht.
von Hallenser
So 28. Jan 2024, 15:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11591
Zugriffe: 1081628

Re: DAB(+) in NRW

Lies einfach mal ein paar Seiten hier im Thread zurück. Dort wirst du lesen,dass die nächsten Wochen eine Ausschreibung für lokale Muxe in NRW stattfinden wird. Dort werden sich dann auch die Lokalradios bewerben,einziger Haken für deine Gegend ist...Für das Münsterland sucht man noch einen Kanal. D...
von Hallenser
Di 2. Jan 2024, 16:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4612
Zugriffe: 496893

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Der 12 D sendet nicht vom Standort Herzberg,dort ist nur der RBB zu Gange. Aber auch da bleibt Calau bei 10 kw.
von Hallenser
Do 28. Dez 2023, 14:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 928
Zugriffe: 187583

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Nicoco hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 12:26
Philipp77 hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 11:27 Aber im der Senderliste heißen sie noch dpd ?!?
Da können sie ja selber nichts dran ändern.
Das muss der Sendebetreiber MB erledigen und da wird sich zwischen den Feiertagen wohl eher nur um Notfälle gekümmert.
Nun ist das auch geändert. :)
von Hallenser
Mi 13. Dez 2023, 17:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296994

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Es gibt nur die Info 2024,mehr vermutlich erst im laufe des neuen Jahres.
von Hallenser
So 10. Dez 2023, 17:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11591
Zugriffe: 1081628

Re: DAB(+) in NRW

Tja,das ewige aussitzen und DAB+ verhindern wollen fällt NRW nun richtig auf die Füsse.
von Hallenser
Mo 6. Nov 2023, 20:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11591
Zugriffe: 1081628

Re: DAB(+) in NRW

Da braucht man sich nur die "Belegung" der neuen Muxe anschauen...Mehr Spekulatius geht da gar nicht mehr.
von Hallenser
So 22. Okt 2023, 08:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11591
Zugriffe: 1081628

Re: DAB(+) in NRW

Ich vermute die endgültige Zuführung steht bei Harmony noch nicht. Datendienste wie eine Titelanzeige gibt es ja auch noch nicht.
von Hallenser
Fr 29. Sep 2023, 06:48
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3853
Zugriffe: 336831

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Wie "Interesse" am Hörer klingt NRW 1 aber auch nicht gerade...Man ist massenkompatibler als der DLF,mehr aber auch nicht. NRW 1 ist darauf ausgelegt mit sehr wenig Aufwand das maximale an Geld reinzuholen. Mehr aber auch nicht und so klingt das ganze auch.
von Hallenser
So 24. Sep 2023, 13:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11591
Zugriffe: 1081628

Re: DAB(+) in NRW

Endlich mal totgedudelte 80er im Radio... :mad: