Die Suche ergab 563 Treffer

von Hallenser
So 20. Nov 2022, 12:55
Forum: Radioforum
Thema: Radio Osnabrück neu auf 93,7
Antworten: 22
Zugriffe: 2825

Re: Radio Osnabrück neu auf 93,7

Für Radio Osnabrück geht in Kürze ein weiterer UKW Sender in Bippen auf 98.3 mit 500 Watt in Betrieb. https://www.radiowoche.de/radio-osnabrueck-plant-ausbau-seines-ukw-netzes/ Der Sender ist nun on Air,wie man via Facebook auf der Seite der Milling Broadcast Services GmbH lesen kann. https://www.f...
von Hallenser
Sa 12. Nov 2022, 19:42
Forum: Radioforum
Thema: lulu.fm startet in Köln auf UKW 94,5
Antworten: 60
Zugriffe: 4040

Re: lulu.fm startet in Köln auf UKW 94,5

Damals war also schon die Rede von den Regionalmuxen oder von einem landesweiten Privatmux !? Man durfte sich im teuren WDR Mux einmieten und das dies kaum einer bezahlen wollte,war ja offensichtlich. Man hat in NRW schon so einiges getan in der Vergangenheit um DAB+ klein zu halten und das kannst d...
von Hallenser
Sa 12. Nov 2022, 06:59
Forum: Radioforum
Thema: lulu.fm startet in Köln auf UKW 94,5
Antworten: 60
Zugriffe: 4040

Re: lulu.fm startet in Köln auf UKW 94,5

Das Problem mit dem schlechten Empfang des Programms hat eher damit zu tun,dass man in NRW das Thema DAB+ zu lange rausgezögert hat bzw. es ganz verhindern wollte. Wäre man früher dafür offen gewesen,müsste man nun nicht ewig auf die Lokalmuxe warten. Sobald diese Muxe kommen,wird man auch das Progr...
von Hallenser
So 6. Nov 2022, 10:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4261
Zugriffe: 342223

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Ob zu Beginn des 10A gleich der Collmberg dabei ist,da wäre ich vorsichtig. Es existiert eine Netzabdeckungskarte des 10A auf der Instagramseite von Leipzig Beatzz,da sieht man aktuell nur den Leipziger Sender.
von Hallenser
Mo 31. Okt 2022, 18:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 3035
Zugriffe: 262876

Re: DAB+ Sachsen

Mal sehen ob sich Nachfolger finden für die Kapazitäten im Leipziger 6c !?
von Hallenser
Do 27. Okt 2022, 17:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 10044
Zugriffe: 684151

Re: DAB(+) in NRW

Eine offizielle Bestätigung für den Austausch gibt es bislang aber noch nicht. Irgendwie kommt mir das vor wie auf einem Rangierbahnhof. Die intransparenten Vorgänge in den unregulierten offenen Plattformen fördern natürlich Spekulationen jeglicher Art. Reicht das ? https://www.antenne.group/presse...
von Hallenser
Do 13. Okt 2022, 12:41
Forum: Radioforum
Thema: Radio Osnabrück neu auf 93,7
Antworten: 22
Zugriffe: 2825

Re: Radio Osnabrück neu auf 93,7

Für Radio Osnabrück geht in Kürze ein weiterer UKW Sender in Bippen auf 98.3 mit 500 Watt in Betrieb.

https://www.radiowoche.de/radio-osnabru ... kw-netzes/
von Hallenser
Fr 23. Sep 2022, 18:47
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3633
Zugriffe: 217112

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Hinter NRW 1 stehen einige große finanzstarke Player und die werden mit Sicherheit Geld verdienen wollen mit dem Programm. Schön dudeln,dann wird man schon gewinnbringend arbeiten können.
von Hallenser
So 21. Aug 2022, 14:14
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3633
Zugriffe: 217112

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

In Oelde wird demnächst die 103.0 aus Bielefeld mit dem nassen Finger gehen.
von Hallenser
Fr 19. Aug 2022, 16:29
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3633
Zugriffe: 217112

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Sie können sich glücklich schätzen, die 106.0 überhaupt so nutzen zu dürfen. Wenn ich der DLF wäre,ich hätte Einspruch eingelegt,denn es gibt Gegenden wo die 96,5 nicht so gut hinkommt und die 106.1 die bessere Wahl wäre,nur stört da jetzt dieser unnötige Dudler. Der Deal mit BFBS die 96.5 und die 1...
von Hallenser
Do 11. Aug 2022, 05:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 10044
Zugriffe: 684151

Re: DAB(+) in NRW

Auf der Höhe 216,1 m sind 2 Muxe eingetragen,der mit 5 kw ist der 5c und der andere der 9d mit 10 kw. :gruebel:
von Hallenser
Mi 10. Aug 2022, 18:03
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3633
Zugriffe: 217112

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Im Nachbarforum wurde gemeldet, dass die 106,0 im Hamm nun deutlich besser läuft. Wurde schon die zweite Antenne in Betrieb genommen? Das würde ggf. auch die Abschaltung heute erklären. Ist mir heute Mittag auch aufgefallen, zwischen Beckum und Hamm auch mit RDS auf der A2. Dies war gestern noch ni...
von Hallenser
So 7. Aug 2022, 09:38
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3633
Zugriffe: 217112

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Von den Kosten her dürfte die 103,0 mindestens genau so viel kosten, wie alle andere Frequenzen zusammen, da die Infrastruktur ja auf die monatlichen Kosten umgelegt wird und 12 Jahre kann man wohl kaum noch kalkulieren. 10 Jahre dürften das Maximum sein, was noch realistisch ist. DAB taugliche Rad...
von Hallenser
Sa 30. Jul 2022, 22:48
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Mitteldeutschland
Antworten: 2265
Zugriffe: 53186

Re: DVB-T Mitteldeutschland

Man schießt sich damit komplett ins aus. Diese Strategie wird nach hinten losgehen und spätestens 2023 wird dann das Licht bei TV Halle komplett ausgemacht.