Die Suche ergab 285 Treffer

von Hallenser
Mo 29. Jun 2020, 18:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 3339
Zugriffe: 127585

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Wenn man das schon wüsste...
von Hallenser
So 28. Jun 2020, 14:04
Forum: Radioforum
Thema: 5G in den Startlöchern
Antworten: 156
Zugriffe: 12490

Re: 5G in den Startlöchern

Auf welchem Betriebsystem seht Ihr denn das "4G+"? Hier in Düsseldorf soll ja laut Abdeckungskarte der Telekom auch größtenteils umgerüstet sein, auf dem iPhone8 bleibt es aber bei "LTE". Iphones bleiben bei LTE/4G,genau wie im UMTS Netz nur 3G kommt. Man will den Iphone Nutzer wohl nicht überforde...
von Hallenser
Do 25. Jun 2020, 19:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6412
Zugriffe: 133991

Re: DAB(+) in NRW

Die Frage ist ja,geht da derzeit nicht mehr als die 6,3 kw oder will man da nicht mehr !? Der 5D ist ja identisch angefragt,nur der 11D mit 10 kw. :gruebel:
von Hallenser
Do 25. Jun 2020, 18:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6412
Zugriffe: 133991

Re: DAB(+) in NRW

Erstmal abwarten ob es auch 10kw werden,der 5c läuft auch "nur" mit 6,3 kw obwohl 10 kw nicht schaden könnten. Zumal dem 5c ja der Bielstein fehlt.
von Hallenser
Do 25. Jun 2020, 18:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6412
Zugriffe: 133991

Re: DAB(+) in NRW

Ich bin gestern endlich mal dazu gekommen mit der Teleskopantenne am RTL-SDR durch die Wohnung (Bielefelder Südosten) zu gehen. Vor 4 Wochen konnte ich noch je nach Antennenstandort Bielstein, Eggegebirge, Olsberg und Oelde empfangen. Jetzt geht "nur noch" der Bielstein, egal wie und wo ich die Ant...
von Hallenser
Mi 24. Jun 2020, 19:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6412
Zugriffe: 133991

Re: DAB(+) in NRW

Hat sich domradio dahingehend geäussert? Alles andere wäre ja wieder pure Spekulation und Wunschdenken. Meines Wissens nach nicht,der Wunsch wurde lediglich hier im Forum geäußert. Ich persönlich kann auf das Programm im 2.Bundesmux gut verzichten. Sollte irgendwann dann mal ein Privatmux in NRW ko...
von Hallenser
Mi 24. Jun 2020, 19:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6412
Zugriffe: 133991

Re: DAB(+) in NRW

Schon möglich,dass der Spaß extra kostet. Nur wenn man daran schon sparen muss,braucht man mit dem 2.Bundesmux und Domradio nicht liebäugeln.
von Hallenser
Mi 24. Jun 2020, 16:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6412
Zugriffe: 133991

Re: DAB(+) in NRW

Auf einmal kann man beim Domradio auch DLS... :rolleyes:
von Hallenser
Mi 24. Jun 2020, 05:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6412
Zugriffe: 133991

Re: DAB(+) in NRW

Es hat kein Radio vollen Empfang...
von Hallenser
Di 23. Jun 2020, 21:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6412
Zugriffe: 133991

Re: DAB(+) in NRW

Komisch,ich merke hier in ca.10 km vom Bielstein entfernt keine Verbesserung. Eigentlich müsste bei der Entfernung nun die Empfangsanzeige aus diversen Geräten springen,macht sie aber nicht. Es ist kein Unterschied zu den letzten Tagen. Oder die Synchronisation mit Willebadessen passt noch nicht. :g...
von Hallenser
So 21. Jun 2020, 11:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3499
Zugriffe: 114759

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Die Programme Nice und Top 100 Station werden ihre Kapazitäten im Kanal 7B räumen. Die Kapazitäten werden neu ausgeschrieben.

http://www.radiowoche.de/ausschreibunge ... deplaetze/
von Hallenser
Fr 19. Jun 2020, 18:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6412
Zugriffe: 133991

Re: DAB(+) in NRW

In der EMF Datenbank steht der 11D (Bielstein) auf 195,3 m nun auch mit 10 kw drin.
von Hallenser
Di 16. Jun 2020, 12:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020
Antworten: 87
Zugriffe: 10127

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020

Aktuell ist der 5c am Standort Schwerin mit 5 kw und der 5d mit 1 kw koordiniert. Das kann sich mit neuer Antenne dann aber schnell ändern.
von Hallenser
Mo 15. Jun 2020, 14:16
Forum: Radioforum
Thema: HD+ Einstellung Eurosport-Paket Vermarktung
Antworten: 3
Zugriffe: 520

Re: HD+ Einstellung Eurosport-Paket Vermarktung

Viel schlimmer finde ich es,dass Kunden wie ich die ein Jahrespaket ink. ES 2 xtra gebucht haben keine Erstattung bekommen. Nach mehrfacher Anfrage bei HD+ war man bereit das Paket um 2 Wochen zu verlängern...Lächerlich. Ich hatte das ganze im Februar nochmals um 12 Monate verlängert und nahezu kein...