Die Suche ergab 401 Treffer

von Hallenser
Fr 22. Jan 2021, 14:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7232
Zugriffe: 234876

Re: DAB(+) in NRW

Kanal 9D.
von Hallenser
Fr 22. Jan 2021, 12:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 864
Zugriffe: 82056

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Natürlich...Genau das braucht es im 2.Bundesmux noch und RTL macht sich selber Konkurrenz. Hier geht es eher um weitere Landesmuxe außerhalb von Sachsen-Anhalt. Eine Bereicherung ist das inhaltsleere Dudelprogramm aus dem Funkhaus Halle eh nicht. Zumal man auf Bundesebene mehr als genug Dudler in de...
von Hallenser
Sa 16. Jan 2021, 18:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wie geht es weiter mit krix.fm?
Antworten: 9
Zugriffe: 1610

Re: Wie geht es weiter mit krix.fm?

Eher auf das Schlagerparadies,Radio B2 und wie sie alle heißen. Zumindest wenn man in irgendwelchen Regionen via DAB+ zu empfangen ist.
von Hallenser
Sa 16. Jan 2021, 15:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020
Antworten: 249
Zugriffe: 30258

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020

Zumal die Entscheidung ja nicht vom normalen Hörer in Sachsen-Anhalt kam,sondern von der Politik.
von Hallenser
Fr 15. Jan 2021, 10:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020
Antworten: 249
Zugriffe: 30258

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020

Offenbar wird der Ausbau von DAB+ nun erst mal auf Eis gelegt bzw. verschoben,Grund ist die nicht erfolgte Erhöhung des Rundfunkbeitrags.


https://www.infosat.de/digitale-welt/ke ... ifvertr-ge
von Hallenser
So 10. Jan 2021, 15:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7232
Zugriffe: 234876

Re: DAB(+) in NRW

Diggi lassen und anständig vom Mutterschiff abgrenzen,meinetwegen auch mit einem anderen Namen. Aber anständiges Radio braucht man vom WDR nicht erwarten derzeit.
von Hallenser
So 10. Jan 2021, 10:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7232
Zugriffe: 234876

Re: DAB(+) in NRW

zerobase now hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 21:54
1Live dann aber auch nicht. :rp:
Einslive ist auch kein Jugendsender,man muss nur mal die Zielgruppe anschauen. Die geht bis 39 Jahre...
von Hallenser
Sa 9. Jan 2021, 11:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ im Straßentunnel
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: DAB+ im Straßentunnel

Genau,die eine Röhre,also die Richtung Göttingen ist wohl dann Ende Januar fertig. Die andere Richtung Halle wird dann im laufe des Jahres gemacht. Eine günstigere Gelegenheit als jetzt gibt es meiner Meinung nach nicht und Zeit wird es auch langsam.
von Hallenser
Sa 9. Jan 2021, 10:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ im Straßentunnel
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: DAB+ im Straßentunnel

Auf der A38 in Niedersachsen ist man gerade dabei den Heidkopftunnel zu sanieren inkl. der elektrotechnischen Anlagen. Ob man den Tunnel nun endlich DAB+ fähig macht in dem Rahmen !? Ortsüblich sind ja dort die beiden Bundesmuxe und der NDR auf 6c,selbst der MDR und HR wäre noch machbar. Mal sehen w...
von Hallenser
Mi 6. Jan 2021, 16:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 6377
Zugriffe: 193078

Re: DAB in Norddeutschland

Nicoco hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 14:37
Angeblich will Regiocast in NRW ne Regionalversion für BOB im kommenden Landesmux starten, mal abwarten.
Das wäre in Sachen Vielfalt noch der Supergau,dann lieber 90s90s.
von Hallenser
Mo 4. Jan 2021, 15:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 524
Zugriffe: 27846

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Als Oberamtsrat Alfred Clausen gefällt mir Herr Bremser besser. :D
von Hallenser
Mo 4. Jan 2021, 14:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 524
Zugriffe: 27846

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Keine Ahnung wie lange du dran bleibst, aber die Vielfalt eines Programms kann man erst ausmachen wenn man ne Weile zugehört hat. Also ich habe heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit 45 Minuten zugehört und heute morgen 2 Stunden im Büro. Eine Überraschung habe ich da noch nicht gehört. Ich auch nic...
von Hallenser
So 3. Jan 2021, 15:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1923
Zugriffe: 62823

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Spacelab hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 12:59

Also beim Audi/VW/Skoda Händler hier im Ort stand schon vor 5 Monaten kein einziges Fahrzeug mehr ohne DAB+.
Ein Kollege von mir bekam im Dezember noch einen neuen VW Caddy von seinem Arbeitgeber, DAB+ sucht man dort vergebens. Das ganze war noch vor dem 21.12.2020. Warum auch immer...
von Hallenser
Sa 2. Jan 2021, 18:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 524
Zugriffe: 27846

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Was anderes als dieses seichte Gedudel habe ich aus dem Hause Energy auch nicht erwartet und mehr wird das wohl nächste Woche auch nicht werden. Was anderes kann Energy offenbar auch gar nicht mehr.
von Hallenser
Do 31. Dez 2020, 20:05
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 11127
Zugriffe: 187499

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

sunshine live :: Pioneer DJ :: MixMission mit Silvester Special mit Eric SSL auf sunshine live // electronic music radio - ..