Die Suche ergab 181 Treffer

von Hallenser
Sa 16. Nov 2019, 19:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5950
Zugriffe: 76167

Re: DAB(+) in NRW

Im Westen weiterhin nichts neues...

https://www.radioszene.de/138407/nrw-fr ... t-dab.html
von Hallenser
So 10. Nov 2019, 18:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5419
Zugriffe: 63005

Re: DAB in Norddeutschland

Eine Erhöhung am Sender Osnabrück war ja mal im Gespräch und auch bei der Bundesnetzagentur ist der 5c mit 10 kw gelistet. In der Praxis ist da wohl bisher nichts passiert.
von Hallenser
So 10. Nov 2019, 18:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5419
Zugriffe: 63005

Re: DAB in Norddeutschland

Die Frage ist ja noch,wird der 5c nach Stadthagen umziehen !? Dort bräuchte es dann die 10 kw rund. Die derzeitige Konstruktion auf dem Jakobsberg ist doch nicht mehr als ein Provisorium was nicht vernünftig rund sendet. Im Bereich Lauenau wird es wohl mit der ein oder anderen Scheibenantennenkonstr...
von Hallenser
So 10. Nov 2019, 17:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5419
Zugriffe: 63005

Re: DAB in Norddeutschland

Das sehe ich ähnlich,wenn das 5kw nach Westen sind hätte man auch 10kw rund senden können und hätte trotzdem kaum Overspill nach NRW...Rein vom Gefühl her würde ich auch sagen,dies sind keine 5 kw. Zumal die DAB+ Antenne höher als die UKW Antennen hängt. :gruebel:
von Hallenser
Sa 9. Nov 2019, 16:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3088
Zugriffe: 29307

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Der EWF Test wäre im 6B des MDR besser aufgehoben gewesen,als im Rumpfnetz der Privaten...
von Hallenser
Fr 8. Nov 2019, 18:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: WDR startet neuen Digitalradiokanal
Antworten: 5
Zugriffe: 719

Re: WDR startet neuen Digitalradiokanal

Oder doch Valeries Mausradio.... :D
von Hallenser
Fr 8. Nov 2019, 17:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3088
Zugriffe: 29307

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Läuft wohl nun wieder.
von Hallenser
Fr 8. Nov 2019, 15:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3088
Zugriffe: 29307

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Das man zwecks Ausbau im Gespräch sei hört man seit Jahren...Da gebe ich mittlerweile nichts mehr drauf. Die Standorte Dequede und Pettstädt sind zwar koordiniert,mehr wird da wohl erstmal nicht passieren.
von Hallenser
Sa 2. Nov 2019, 19:50
Forum: Radioforum
Thema: ITU WRC Konferenz 2019 - Anträge und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 624

Re: ITU WRC Konferenz 2019 - Anträge und mehr

Kanal 13 können ja alle vorhandenen DAB+ Radios,alles darüber hinaus benötigt neue Geräte. Wäre aber nicht schlecht wenn Kanal 13 auch in Deutschland nutzbar wäre.
von Hallenser
Sa 26. Okt 2019, 19:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5419
Zugriffe: 63005

Re: DAB in Norddeutschland

Ich muss gestehen,dass ich vom 7A Stadthagen hier im südöstlichen Kreis Gütersloh am Rande zum Kreis Lippe mehr erwartet habe. Die 25 kW UKW Sender gehen auch hier indoor noch mit RDS und der 7A zuckt nicht mal ansatzweise. Selbst mobil mit Dachantenne braucht es eine weile bis der Mux wenigstens ei...
von Hallenser
Mo 14. Okt 2019, 14:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1589
Zugriffe: 24634

Re: DAB+ Thüringen

Ich sehe beim 8B keine Rundstrahlung. ;) Vermutlich hast du dich verguckt,der 7c und der 9b in direkter Nachbarschaft haben Rundstrahlung.
von Hallenser
Do 10. Okt 2019, 14:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 2220
Zugriffe: 36363

Re: DAB+ Sachsen

Was gefällt dir am folgenden Formular nicht ?

https://www.radiopsr.de/mein-radio-psr/kontakt

Bei Energy sollte eine Mail an folgende Adresse genügen. post@nrj.de
von Hallenser
Di 8. Okt 2019, 10:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2716
Zugriffe: 57271

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ein landesweiter Mux in Sachsen scheint nicht unmittelbar in Sicht...

https://www.satellifax.de/mlesen.php?id ... 06a81589a6
von Hallenser
Sa 5. Okt 2019, 07:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5950
Zugriffe: 76167

Re: DAB(+) in NRW

Naja,der Bundesmux sendet von dort auch nur mit 1kw...Vermutlich hat man Angst sich das SFN zu zerschießen mit mehr Leistung. Der Sender hat immerhin eine Höhe von fast 1000 m.
von Hallenser
Mi 2. Okt 2019, 10:54
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2019
Antworten: 113
Zugriffe: 10160

Re: † Gestorben im Jahr 2019

Der Schlagersänger Karel Gott ist verstorben,nach einer Leukämieerkrankung.