Die Suche ergab 48 Treffer

von Hallenser
Sa 5. Jan 2019, 07:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 5679
Zugriffe: 13046

Re: DAB(+) in Hessen

Auf 7c ist aber auch ein landesweiter Mux für Sachsen-Anhalt angefragt,so käme es in Nordhessen und Thüringen wieder zu einer Kollision.
von Hallenser
Mo 31. Dez 2018, 16:14
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 8179
Zugriffe: 13686

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Eric SSL & Friends mit MIX MISSION 2018 auf sunshine live
von Hallenser
Mo 31. Dez 2018, 13:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 5679
Zugriffe: 13046

Re: DAB(+) in Hessen

Was soll sich denn verbessern,wenn man einfach nur den Kanal wechselt !? Der 11c bleibt doch nicht in Betrieb und der 12c kommt zusätzlich !? :gruebel:
von Hallenser
Mi 26. Dez 2018, 10:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 2983
Zugriffe: 7753

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Nein,du hast nichts übersehen. Die Anfrage kann auch erst zeitnah kommen. Mal abwarten ob sich da wirklich was tut. Der Wittenberger Sender wäre dann im 11c Verbund der mit Abstand stärkste.
von Hallenser
Mi 26. Dez 2018, 09:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 2983
Zugriffe: 7753

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Die neue Antenne existiert ja,darüber senden seit Jahren schon der 5c und der 6B. Dies ist nicht das Problem.
von Hallenser
Do 20. Dez 2018, 17:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 2983
Zugriffe: 7753

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Sollte die Erhöhung so kommen,wäre das ja mal was. Dazu wäre mal ein weiterer Ausbau des 11c angebracht. Seit der Abschaltung des 12c an diversen Standorten hat man sich Lücken ins Netz gerissen,diese zu schließen scheint keine Priorität zu haben. Es fehlen im Süden der Standort Pettstädt und im Wes...
von Hallenser
So 16. Dez 2018, 10:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Mega 80 -- 9c
Antworten: 14
Zugriffe: 896

Re: Mega 80 -- 9c

Man passt sich nur den Muxen in Sachsen an.... :D
von Hallenser
So 9. Dez 2018, 17:44
Forum: Radioforum
Thema: O2 kauft e-plus
Antworten: 2036
Zugriffe: 3860

Re: O2 kauft e-plus

Immerhin baut die Telekom im Gegensatz zur Konkurrenz noch nagelneue Sender/Standorte. Man will von derzeit ca. 27.000 auf ca. 37.000 hoch.
von Hallenser
Fr 30. Nov 2018, 16:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5457
Zugriffe: 19383

Re: DAB(+) in NRW

Ob 5G auf zunächst auf 700 MHZ kommt muss man auch erst sehen. Die Telekom beispielsweise hat schon durchblicken lassen den 700 MHZ Bereich für LTE nutzen zu wollen. Zudem hat ja jeder deutsche Betreiber auch nur 2x10 MHz in dem Bereich. 5G wird also zum Start wohl eher im 3,5 GHz Bereich laufen und...
von Hallenser
Mi 28. Nov 2018, 15:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5457
Zugriffe: 19383

Re: DAB(+) in NRW

Die LFM hat die Liste mit den Interessenten veröffentlicht. Auch hier ist wieder ein gewisser Herr G aus L dabei um wohl weiter unfrieden zu stiften. https://www.medienanstalt-nrw.de/fileadmin/user_upload/lfm-nrw/Regulierung/Hoerfunk/Anbieter_mit_Interessensbekundungen_fuer_DAB__in_NRW__Stand_Novemb...
von Hallenser
Di 20. Nov 2018, 20:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5457
Zugriffe: 19383

Re: DAB(+) in NRW

Also tut sich in Sachen Ausschreibung vor Mitte nächsten Jahres schon mal wieder gar nichts...Mit einem Start kann man dann also frühestens 2020 rechnen. :rolleyes:
von Hallenser
Fr 9. Nov 2018, 19:49
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 8179
Zugriffe: 13686

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

SSL mit Special Squad und einem Torsten Fenslau Spezial
von Hallenser
Mi 7. Nov 2018, 19:00
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Eure Lieblingsradiosender Via Internet
Antworten: 29
Zugriffe: 916

Re: Eure Lieblingsradiosender Via Internet

Mein Favorit ist derzeit das holländische Joyradio,eine feine Mischung aus 90ern,2000ern und aktueller Musik. Vorallem bei den 90ern auch mal Classics die sehr selten im Radio laufen und nicht wie im deutschen Dudelfunk die bitte nicht wehtun 90er. Schade,dass man sich in Deutschland nicht an sowas ...
von Hallenser
Di 6. Nov 2018, 19:39
Forum: Radioforum
Thema: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee
Antworten: 71
Zugriffe: 3895

Re: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee

Wir waren heue an Dollart zum Scannen. Und da haben wir auch die 90,4MHz getestet. Neben Jump aus Magdeburg ging scheinbar auch die 90vier. Jetzt weis ich nicht ob in der Testschleife auch "Desree - Live" lief. Wir hatten das Problem Sublime auszublenden da dieser recht Stark auf der 90,5MHz sendet...