Die Suche ergab 69 Treffer

von Hallenser
So 17. Mär 2019, 16:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 227
Zugriffe: 16483

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Also ich rechne mit keinem großen Nutzen vom Köterberg und Willebadessen für den Kreis Lippe und Stadt Detmold, Lage und Lemgo. Die neuen Sender sind ähnlich weit weg, wie Bielefeld und auch eine Leistungserhöhung in Bielefeld selber hört sich auch nur so gut an von 6kW auf 10kW. In Wirklichkeit si...
von Hallenser
So 17. Mär 2019, 16:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 1727
Zugriffe: 7347

Re: DAB Saarland

Saarland schreibt landesweite DAB+ Übertragungskapazitäten aus
http://www.radiowoche.de/saarland-schre ... aeten-aus/
von Hallenser
So 17. Mär 2019, 08:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 227
Zugriffe: 16483

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Interessant wird sein,wird man die Städte Detmold und Lemgo indoor vorsorgt bekommen mit dem Köterberg,ich befürchte ja bald nicht ?! Vielleicht ist es auch noch denkbar,den Sender Bielefeld auf 10 kw zu erhöhen,dies bringt zumindest für Lemgo noch was. Auch Paderborn könnte schwierig werden,umsonst...
von Hallenser
Fr 15. Mär 2019, 17:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5572
Zugriffe: 31776

Re: DAB(+) in NRW

DAB+ in Nordrhein-Westfalen
Landesweite sowie regionalisierte Übertragungskapazitäten sollen beantragt werden

https://www.medienanstalt-nrw.de/reguli ... n-nrw.html
von Hallenser
Fr 15. Mär 2019, 16:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Trotz EU-Richtlinie: Autobauer wollen an DAB+ Option festhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 696

Re: Trotz EU-Richtlinie: Autobauer wollen an DAB+ Option festhalten

Da hat man wohl die Lücke im System gefunden...Man hält also weiter die Hand auf und das ganze bringt DAB+ nicht wirklich weiter. Schade.
von Hallenser
Do 14. Mär 2019, 21:13
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 11.03.2019
Antworten: 22
Zugriffe: 1760

Re: BNetzA 11.03.2019

Möglich,aber es kann auch nur sein das man die Kanäle für die Zukunft sichert. In Mitteldeutschland ist ja beispielsweise auch der 11A angefragt,bisher keine Verwendung in Sicht. In Sachsen-Anhalt ist der Kanal 7c flächendeckend angefragt,auch da ist offiziell keine Verwendung. Sogar die MSA weiß "a...
von Hallenser
Mi 6. Mär 2019, 17:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 227
Zugriffe: 16483

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Wenn der Köterberg kommt,dann sollte auch Höxter und Holzminden anständig versorgt sein.
von Hallenser
Mi 6. Mär 2019, 17:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 227
Zugriffe: 16483

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Ob man aber mit dem Köterberg und Willebadessen das Lipperland vernünftig versorgt bekommt,da habe ich meine Zweifel. Im Bereich Detmold und auch Lemgo kommt ja Bielefeld indoor teilweise schon nicht mehr vernünftig an. Die Standorte sind dann ja auch nicht eben mal um die Ecke. Für den Großraum Pad...
von Hallenser
Mi 6. Mär 2019, 17:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 227
Zugriffe: 16483

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Eben,wobei die Frage ist ob der Köterberg es schafft den Bielstein zu ersetzen.
von Hallenser
Mi 6. Mär 2019, 17:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 227
Zugriffe: 16483

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Ob der Bielstein wirklich kommt !? Angeblich geht ja da ohne den WDR nichts. Ich denke da kommt eher der Köterberg und Willebadessen.
von Hallenser
Di 26. Feb 2019, 20:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 2151
Zugriffe: 17132

Re: DAB+ Sachsen

Ibizateufel hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 14:21
Der Rest von Sachsen bleibt weiterhin ohne Privatmux. :gruebel:
Für Leipzig Stadt und Land ist immer noch der Kanal 10A mit 10 kw koordiniert seit 2016,ich denke den wird man wohl dann für Westsachsen nehmen !?
von Hallenser
Sa 16. Feb 2019, 19:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 6924
Zugriffe: 33249

Re: DAB in BW

Der 12B ist der ehemalige BW Landesmux der vor dem DAB+ Zeitalter genutzt wurde.
von Hallenser
Mo 11. Feb 2019, 20:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3035
Zugriffe: 13996

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt ist der Kanal 11c nun komplett in der Hand von SAW und Brocken,die MSA hat die Restkapazitäten an die jeweiligen Funkhäuser gegeben. http://www.radiowoche.de/radio-saw-und-radio-brocken-bekommen-zusaetzliche-dab-kapazitaeten/ so hätte ich mir das in den anderen Ländern auch vorges...