Die Suche ergab 10 Treffer

von JoeFG
Sa 12. Jun 2021, 11:31
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB+ vom Sender Katrin (Bad Ischl) – Wann?
Antworten: 1
Zugriffe: 1362

DAB+ vom Sender Katrin (Bad Ischl) – Wann?

Hallo, lt. der Webseite der Österreichischen Regulierungsbehörde RTR, siehe: https://www.rtr.at/medien/service/frequenzbuecher/Frequenzbuch.de.html sind für den Senderstandort Katrin oberhalb von Bad Ischl die Frequenzblöcke 5B, 6B, 6D, 9A, 9B, 9C, 9D, 11A und 12B koordiniert. Weiß Jemand, woher auc...
von JoeFG
Do 11. Mär 2021, 11:42
Forum: Radioforum
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 120
Zugriffe: 18341

Re: Das waren noch Zeiten...

Als es hier in Schwabach (südlich von Nürnberg) auf Kanal E44 einen Sender von AFN-TV (O'Brien-Barracks) gab. Die Serien "Dallas" und "Dynasty (Denver-Clan)", als auch "Magnum P.I." usw. konnte ich mit meinem "Billig-Fernseher" von von Quelle seit Frühjahr 198...
von JoeFG
Mo 9. Sep 2019, 21:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 477
Zugriffe: 98775

20 Stunden Offline, war:Niededersachsen : keine Bewegung erkennbar

Hallo allerseits, da ich von Freitag, den 05. Februar 2019, 14:00 Uhr und dem Samstag, 06. Februar 2019, 10:00 Uhr offline mit meinem VDSL-Anschluß war, kann ich eine Versorgung ausschließlich über das Internet, auf welche Art und Weise, nur ablehnen! Der Empfang von 79 DAB+-Programmen war im Raum N...
von JoeFG
Do 18. Jul 2019, 16:21
Forum: Radioforum
Thema: Wieso Hamburger Stadtsender aus Cuxhaven?
Antworten: 48
Zugriffe: 6514

Re: Wieso Hamburger Stadtsender aus Cuxhaven?

Hallo ich kann hier in Schwabach (ca. 12 Kilometer südlich von Nürnberg) aufgrund der Empfangsmöglichkeiten auf einem erhöhten Standort ca. 79 DAB+ Programme empfangen. Die Frage „warum und wieso“ ist allein der Sendeleistung und der geographischen Lage in Mittelfranken, Oberfranken, Oberpfalz und U...
von JoeFG
Sa 6. Jul 2019, 19:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Suche tragbares Radio mit korrekter Slideshowanzeige
Antworten: 28
Zugriffe: 7114

Re: Suche tragbares Radio mit korrekter Slideshowanzeige

Vielen Dank für die Antwort.

Werde morgen meinen USB-Stick mit RTL-SDR-Chip installieren, um einen Vergleich zu haben.

Gruß

JoeFG
von JoeFG
Sa 6. Jul 2019, 18:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Suche tragbares Radio mit korrekter Slideshowanzeige
Antworten: 28
Zugriffe: 7114

Re: Suche tragbares Radio mit korrekter Slideshowanzeige

@Spacelab

Könnstest Du mir ein konkrektes Beispiel nennen, bei den ein öffentlich-rechtlicher Sender
die Bilder "unterschlagen" hat?

Gruß

JoeFG
von JoeFG
Sa 6. Jul 2019, 18:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Suche tragbares Radio mit korrekter Slideshowanzeige
Antworten: 28
Zugriffe: 7114

Re: Suche tragbares Radio mit korrekter Slideshowanzeige

Halla es wäre schön, wenn Du auf Deinem DUAL 18 C installierte Software-Version nennen könntest.

Die bei meinem Gerät lautet "V6.2.9". Die Hardware ist meiner Meinung das Eine, die dazugehörige
Software das Andere für einen voll funktionsfähigen Betrieb bzw. Anzeige.

Gruß

JoeFG
von JoeFG
So 30. Jun 2019, 17:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Suche tragbares Radio mit korrekter Slideshowanzeige
Antworten: 28
Zugriffe: 7114

Re: Suche tragbares Radio mit korrekter Slideshowanzeige

Es mag sein, das die Softwareversion Deines DUAL 18C Bilder "unterschlägt". Leider hast Du dazu keinerlei Beweiße (z. B. Screenshot) geliefert. Gruß JoeFG Wenn du mal ein anderes Radio neben das Dual stellst siehst du das beim Dual etliche Bilder nicht angezeigt werden. Vor allem bei den ö...
von JoeFG
So 30. Jun 2019, 16:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Suche tragbares Radio mit korrekter Slideshowanzeige
Antworten: 28
Zugriffe: 7114

Re: Suche tragbares Radio mit korrekter Slideshowanzeige

Hallo, ich nutze seit ungefähr März 2019 das DUAL 18 C. Fehlanzeigen hat es bisher nicht gegeben, vielleicht liegt es auch daran, daß ich aufgrund meiner Örtlichkeit die vier DAB+-Sender Nürnberg/Fernmeldeturm, Dillberg, Ochsenkopf, sowie Erlangen/Tennenlohe problemlos empfangen kann. So sind es ins...
von JoeFG
Fr 7. Dez 2018, 09:20
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 16995
Zugriffe: 498804

Re: Benzinfrust

Hallo, ich persönlich habe das Gefühl, dass die Treibstoffpreise nach dem Motto "Wir verlangen, was der Markt hergibt" kalkuliert werden. Meine Schwester, die z. Zt. berufsbedingt zwischen Nürnberg und Freiberg (Sachsen) pendelt, konnte bei Diesel in den vergangenen Wochen einen Preisunter...