Die Suche ergab 26 Treffer

von joce
Do 8. Feb 2024, 12:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Belgien
Antworten: 602
Zugriffe: 144597

Re: DAB+ in Belgien

Ich hatte in Erinnerung, dass der rote Bereich vorher mehr Lücken hatte (Krefeld, Moers) und gelb etwas weniger (Kaarst, Haan), aber vielleicht täusche ich mich da auch. Jedenfalls ist der 8A eine Enttäuschung was die mobile Empfangbarkeit betrifft. Obwohl mein Autoradio eigentlich nicht so schlecht...
von joce
Mi 7. Feb 2024, 09:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Belgien
Antworten: 602
Zugriffe: 144597

Re: DAB+ in Belgien

Also, ich muss Nicoco auch mal ein Kompliment aussprechen und Danke sagen für die tollen Karten mit den Empfangsprognosen. Allerdings hat sich beim Ostbelgien 8A Plot etwas verändert. Die Prognose Richtung Norden ist jetzt zu optimistisch. Ich hatte mich schon gefreut und dachte das sich der Empfang...
von joce
Do 10. Aug 2023, 11:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11659
Zugriffe: 1101096

Re: DAB(+) in NRW

Also, ich finde es absolut schade, dass die Zound1 Programme eingestellt werden. Dieses war ja leider zu befürchten, nachdem es reine Abspielstationen ohne Moderation waren. Allerdings mit Top-Musik sowohl bei Zound1-Max (eher für Jüngere mit z.B. Deutsch-Rap der sonst nirgendwo gespielt wird) und Z...
von joce
Mo 2. Jan 2023, 10:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11659
Zugriffe: 1101096

Re: DAB(+) in NRW

SeltenerBesucher hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 15:00 ... Es sind doch nur drei Minuten ...
Schon Wahnsinn was hier für ein Fass aufgemacht wird, für drei Minuten.

Lohnt sich das ernsthaft ??
von joce
Di 25. Okt 2022, 16:21
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3864
Zugriffe: 341406

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Der Mast befindet sich am Standort Oldenburger Straße 14 in Unterrath. Der Standort der 105,7 ist wirklich Oldenburger Straße 14? Das ist wieder so ein tolles Beispiel, wo nur in eine Richtung gesendet wird. Nach Norden geht so gut wie nichts raus. NRW1 ist auf der kompletten B8 mit Übergang zur A5...
von joce
Di 11. Okt 2022, 08:47
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3864
Zugriffe: 341406

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Noch mal auf die 92,3 Mhz zurückzukommen aus Dormagen Silbersee .... Dort in der Nähe ist auch die Metro Neuss und dort ist der Empfang von der 92,3 Mhz grottenschlecht ... also kann ich mir kaum vorstellen dass dort 1-2 km entfernt der Sender stehen soll. Das ist ja der Witz. Anstelle das man Rich...
von joce
Fr 26. Aug 2022, 17:25
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3864
Zugriffe: 341406

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Mülheim 93,7 läuft wieder, kann jemand Verbesserungen zu vorher feststellen? Es gibt eine Verbesserung im Duisburger Süden, aber leider wird anscheinend nicht nach Westen gesendet. Oftmals ist Rheinberg die bessere Alternative. Das Stück auf der A 59 von DU-Mitte bis DU-Grossenbaum geht sehr gut, d...
von joce
Mi 24. Aug 2022, 17:57
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3864
Zugriffe: 341406

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Dormagen 92,3 ist on Air . Der Empfang ist leider nicht besonders gut. Die HSR ist nicht Neuss (150.000 Einwohner), Düsseldorf (600.000 Einwohner), Hilden (55.000 Einwohner) oder Langenfeld (59.000 Einwohner). Nein, es wird in das Waldnaturschutzgebiet Knechtsteden und angrenzende Dörfer gesendet :...
von joce
Do 18. Aug 2022, 19:16
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3864
Zugriffe: 341406

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Was ist denn mit Mönchengladbach 93,30 passiert? Gab es da vielleicht eine zweite Antenne in Richtung Osten? Bisher war diese fast gar nicht wahrnehmbar und kommt aktuell recht gut hier an.
von joce
Di 16. Aug 2022, 17:21
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3864
Zugriffe: 341406

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

DerRaiden hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 17:03 Bisher sind ja noch keine weiteren Sender aufgeschaltet worden…. Wieviele sind denn schon OnAir welche fehlen noch?
Düsseldorf-Friedrichstadt 92,60 ist "on air", wird aber wie erwartet von NPO2 stark angekratzt.
von joce
Di 9. Aug 2022, 12:56
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3864
Zugriffe: 341406

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Wenn NRW 1 keine musikalische Bereicherung sein wird könnte ein Etablirrn schwierig werden. Zunächst muss ich sagen, dass jedes zusätzliche Programm auf UKW eine Bereicherung darstellt, da bekanntermaßen die Auswahl in NRW ja sehr gering ist. Allerdings weiß ich nicht, ob man sich mit diesen kleine...
von joce
So 7. Aug 2022, 12:38
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3864
Zugriffe: 341406

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Wie es in der Innenstadt von Neuss aussieht, konnte ich leider nicht beobachten. In Neuss sieht es leider sehr schlecht aus. Lt. FMLIST sollten wir vor allem von Düsseldorf-Nord 105,70 und Mönchengladbach 93,30 mitversorgt werden. Wie bereits geschrieben, kommt aus MG nichts an und aus D-Nord leide...
von joce
Do 4. Aug 2022, 08:54
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3864
Zugriffe: 341406

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Ruhrwelle hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 18:45 Mir wurde mitgeteilt, dass Mönchengladbach 93,3 gerade läuft.
Das kann doch nicht sein. Hier am Kaarster Kreuz kommt überhaupt nichts an. Auf der ganzen A57 ist auf der 93,3 kein Empfang.
von joce
Do 14. Jul 2022, 14:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11659
Zugriffe: 1101096

Re: DAB(+) in NRW

Damit kann man doch zufrieden sein, dafür das man nur digital ausgestrahlt wird und keine Werbung gemacht wird. Ich finde nicht, dass der WDR bei 1LIVE diggi mit 0,142 zufrieden sein kann. Es wundert mich auch sehr, dass die so wenig Hörer haben. Ich kenne doch einige, die 1LIVE diggi regelmäßig ei...
von joce
Do 12. Mai 2022, 09:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1308354

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

freiwild hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 06:08 Um 6:06 Uhr wurde Femotion im laufenden Betrieb ab- und Brillux aufgeschaltet. Die PID muss unterschiedlich sein.
Ich hatte erwartet, dass Femotion die bestehende PID mit nach NRW nimmt. Jetzt fangen die ja mit 0 Hörern an.