Die Suche ergab 17 Treffer

von Kitty71
Mo 10. Okt 2022, 23:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 2454
Zugriffe: 297802

Re: DAB+ Thüringen

Was ist mit dem 12B in Thüringen los? Ich bin gestern die A4 von West nach Ost gefahren. Ich habe mehrmals im Autoradio im Raum Erfurt/ Weimar den Sendersuchlauf aktiviert um den 12B einzulesen. Aber kein Empfang. Auch beim Sichtkontakt zum Großen Ettersberg kein Signal. Sonst konnte ich immer den 1...
von Kitty71
Di 4. Okt 2022, 14:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8100
Zugriffe: 555580

Re: DAB(+) in Hessen

Kann ich bestätigen. Der 12C läuft wieder mit voller Signalstärke zwischen Ginsheim und Trebur. Heute Morgen um 6:45 Uhr war die Störung noch vorhanden und als ich gegen 9:15 Uhr wieder einschaltete war wieder alles normal im 12C. Ich hatte gestern die Oldie Antenne und harmony.fm noch von der Störu...
von Kitty71
So 2. Okt 2022, 17:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8100
Zugriffe: 555580

Re: DAB(+) in Hessen

Ich habe soeben eine mail an Hessen Digital Radio gesendet in der Hoffnung das der Fehler am Dienstag behoben wird. Auch in Bauschheim, Astheim und Trebur habe ein schwaches bis gar kein Signal festgestellt.
von Kitty71
So 2. Okt 2022, 15:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8100
Zugriffe: 555580

Re: DAB(+) in Hessen

Danke für das Angebot. Bitte bei der Radtour die Regenkleidung nicht vergessen. Hier in Ginsheim-Nord schwaches bis gar kein Signal vom 12C.
IMG_3854.JPG
von Kitty71
So 2. Okt 2022, 11:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8100
Zugriffe: 555580

Re: DAB(+) in Hessen

Ich kann mir nicht vorstellen das Mainz-Kastel noch läuft. Ich habe hier in Ginsheim-Gustavsburg teilweise Sichtkontakt zum Sendemast und praktisch null Empfang des 12C. Sonst habe ich hier Vollausschlag.
von Kitty71
Sa 1. Okt 2022, 18:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8100
Zugriffe: 555580

Re: DAB(+) in Hessen

Es hat sich hier seit gestern nichts geändert. Der 12C schweigt hier im Raum Mainz/ Rüsselsheim immer noch fast vollständig. Mich wundert es, dass das sonst noch niemand hier im Forum aufgefallen ist. 5C, 7B und 9B haben aber Vollausschlag. Im Fahrzeug und zu Hause überall fast null Empfang. Auch ei...
von Kitty71
Fr 30. Sep 2022, 18:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8100
Zugriffe: 555580

Re: DAB(+) in Hessen

Seit ca. 12 Uhr schweigt hier im westlichen Rhein-Main-Gebiet (Raum Mainz/ Rüsselsheim) der 12C. Höchstwahrscheinlich müssen Mainz-Kastel und der Große Feldberg ausgefallen sein. Ich habe hier sonst Vollausschlag auch in der Tiefgarage. Bei der Heimfahrt von der Arbeit mit freien Blick zum Großen Fe...
von Kitty71
Fr 1. Jan 2021, 14:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 828
Zugriffe: 122240

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

<t>Ich habe mich von 80s80s wieder abgewandt, weil die immer die gleichen Titel spielen, viele gute wichtige 80er Titel fehlen und mich das mit dem Intro stört. Ich höre jetzt wieder verstärkt harmony.fm hier in Hessen. Dort laufen ja seit dem 27. Dezember 2020 zu 100 Prozent 80er. Die späten 70er u...
von Kitty71
Di 6. Okt 2020, 23:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1315659

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Standorte, mit denen ich durchaus mittelfristig rechnen würde, sind: - Visselhövede (A7) - Röbel (A19) - NBB (A20) - Templin (A11) - Brandenburg/Havel (A2) - Wittenberg (A9) (ggf anstelle der beiden bzw zusätzlich Bad Belzig) - Kulpenberg (A71, A38) - Rimberg (A4, A7) - Eggegebirge (A44) - Nordhell...
von Kitty71
Mi 30. Sep 2020, 16:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8100
Zugriffe: 555580

Re: DAB(+) in Hessen

Ich kann nicht verstehen wenn voraussichtlich 2 oder 3 Programme die hessischen Muxe verlassen werden endlich mal versucht wird FFH ROCK und planetBlackBeats in den Südhessenmux zu bringen.
von Kitty71
Mi 30. Sep 2020, 14:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1315659

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Hier im Rhein-Main-Gebiet läuft aktuell auch wieder ein Test im 9B. Ich kann aber nicht sagen ob das Signal von Mainz-Kastel oder vom Großen Feldberg kommt.
von Kitty71
Mo 28. Sep 2020, 17:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1315659

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Vorhin kam auf Absolut Oldie Classics die Durchsage das ihr Sender am 5. Oktober um 10 Uhr auf DAB+ aufgeschaltet wird.
von Kitty71
Di 22. Sep 2020, 00:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 928
Zugriffe: 190254

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Das stimmt. Absolut Oldie Classics ist wirklich eine Zumutung. Ich habe die letzten Monate oft in das Programm reingehört um zu testen was uns im Bundesmux 2 erwarten könnte. Ich bin ein großer Fan der Musik der 50er bis 80er. Sie werben dort das sie Musik der 60er bis 80er spielen, aber es laufen f...
von Kitty71
Mo 2. Mär 2020, 21:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2021
Antworten: 350
Zugriffe: 84712

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020

Morgen geht ja der rbb in Bad Belzig mit dem 10B in Betrieb. Ist schon bekannt ob der 5C in Bad Belzig auch zeitnah in Betrieb gehen wird? Gibt es schon Informationen über weitere mögliche neue Standorte für den 5C in diesem Jahr? Bis jetzt wurde ja nur über Bad Belzig, Neustadt/ Unger und Chemitz-R...
von Kitty71
Fr 29. Mär 2019, 00:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1315659

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich habe noch folgende Liste für den geplanten 2. DAB+ Bundesmux in Erinnerung: 5D Wittenberg/Gallunberg (18,0 kW) 5D Amberg Hirschau/Rotbühl (10,0 kW) 5D Auerbach/Schöneck (10,0 kW) 5D Bad Lobenstein/Sieglitzberg (10,0 kW) 5D Bamberg/Geisberg (10,0 kW) 5D Berlin/Alexanderplatz (10,0 kW) 5D Braunsch...