Die Suche ergab 1356 Treffer

von iro
Di 2. Aug 2022, 14:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Hamburg
Antworten: 267
Zugriffe: 36277

Re: DAB+ in Hamburg

Spacelab hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 10:00 Und wer zum Geier kam eigentlich auf die Idee "Barbara" mit "Barba" abzukürzen? :verrueckt: Das klingt genau so nervig dümmlich wie Schland. :kopf:
Erkennst Du denn nicht dieses tolle Wortspiel?
BarbaRAdio. Damit darfst Du glatt einen Frisörsalon eröffnen. 😀
von iro
Di 2. Aug 2022, 00:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"
Antworten: 25
Zugriffe: 1088

Re: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"

Frage an den Fragensteller: Ist es dieses Radio, das auf englisch das Wort "Service" falsch schreibt? Ich hab das mal in einem Geschäft ohne DAB-Empfang gesehen. Meinst Du den microspot RA318 (ich habe ihn als Wintal DAB10W aus Australien importiert)? Ist mir nicht aufgefallen, dass es üb...
von iro
Mo 1. Aug 2022, 02:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"
Antworten: 25
Zugriffe: 1088

Re: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"

durch den schlechten Empfang kam dann der Buchstabensalat bei raus. Mal interessehalber nachgefragt: hast Du so etwas bei DAB schon jemals gehabt? Bei UKW ist klar, Buchstabensalat kennt man aus Erfahrung. Aber ich kann micht nicht daran erinnern, daß bei mir bislang eine DAB+-Kennung falsch eingel...
von iro
So 31. Jul 2022, 19:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"
Antworten: 25
Zugriffe: 1088

Re: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"

Wahrscheinlich wurde nur Kanal 6B MDR Sachsen-Anhalt eingelesen und durch den schlechten Empfang kam dann der Buchstabensalat bei raus. Dazu passt doch auch das Einlesen von MDR Jump. Nur wurde Jump ja mit Bombensignal eingelesen... da passt es nicht, daß bei 2 Programmen dann nur Buchstabensalat h...
von iro
So 31. Jul 2022, 18:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"
Antworten: 25
Zugriffe: 1088

Re: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"

Gibt es davon ein Foto? Oder sind es andere Buchstaben, z.B. Grichische? Seite 55 (Latain) und Seite 64 (Grichisch und Kyrillisch): https://www.etsi.org/deliver/etsi_ts/101700_101799/101756/02.04.01_60/ts_101756v020401p.pdf Ja, es gibt Fotos. Die Schreibweise ist exakt so, wie in der Überschrift an...
von iro
So 31. Jul 2022, 18:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"
Antworten: 25
Zugriffe: 1088

Re: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"

ich hab mich derweil durch alle kyrillischen Länder gewühlt (noch ohne Kenntnis von 6B) und auch nichts passendes gefunden.
von iro
So 31. Jul 2022, 18:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"
Antworten: 25
Zugriffe: 1088

Re: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"

Ich habe Facebook nach "DX Camp Ostermade" oder Ostermade durchsucht, ich finde das nicht. Ist das eine geschlossene Gruppe?
Der Beitrag ist in der FB-Gruppe "UKW & DAB+ Rundfunk" zu finden.
von iro
So 31. Jul 2022, 18:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"
Antworten: 25
Zugriffe: 1088

Re: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"

САНТАЯ (russ.) wäre übersetzt: Weihnachtsmann...
bei http://wohnort.org/DAB existiert Russland nicht (mehr).
FMLIST hat Einträge für 5A, 10A, 10D und 11A, leider ohne Auflistung der ausgestrahlten Programme. Alle Kanäle kommen aus Kaliningrad, bei guter Tropo über die Ostsee wäre das eine Option.
von iro
So 31. Jul 2022, 17:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"
Antworten: 25
Zugriffe: 1088

Re: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"

maroon6 hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 17:35 Auf dem DX-Camp wurde bei Sporadic-E das Ensemble aus Katar (Quatar) kurz empfangen! Steht auch so im Beitrag.
Genau das bezweifle ich. CAHTAR ist ja nicht Qatar bzw. zu deutsch Katar.
Der der Hinweis auf Kyrillische Buchstaben könnte evtl. weiterführen.
von iro
So 31. Jul 2022, 15:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"
Antworten: 25
Zugriffe: 1088

DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"

Aufgrund eines auf FB geposteten Empfangs vom "DX Camp Ostermade": weiß jemand, wo ein DAB-Programm oder eine Programmkennung " Cahtar " gesendet wird? Außerdem wurde dort eine Kennung " A@TDNHA " empfangen, sowie MDR Jump... Ostermade könnte das hier sein: 23779 Osterm...
von iro
Mo 25. Jul 2022, 12:52
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX-Rekordliste / list of DX-records
Antworten: 171
Zugriffe: 99185

Re: DX-Rekordliste / list of DX-records

101.80 ITA: Rai Radio3 Classica,Torino/Eremo (RAI) (TO). PI 5205, PS "Radio3__". (707 km). 88.20 ITA: RAI GR Parlamento,Torino/Eremo (RAI) (TO). PI 5206. (707 km). Da pro Benutzer bei gleicher Entfernung nur ein Empfang in die Liste eingetragen wird: Welchen der beiden möchtest Du bevorzu...
von iro
Fr 22. Jul 2022, 16:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 762
Zugriffe: 127214

Re: DAB+ in Bremen

Nein, so gilt das natürlich nicht mehr. Mittlerweile ist der NDR sogar in der Lage, aus Ostfriesland zu berichten... vom Studio Oldenburg aus. In meiner Jugend fand Ostfriesland dagegen im NDR einfach nicht statt. Der beste und passendste Wetterbericht z.B. kam von Radio Noord aus Groningen... Zu da...
von iro
Mi 20. Jul 2022, 21:11
Forum: Radioforum
Thema: Welche MW-Sender waren bei euch küchenradioüblich?
Antworten: 69
Zugriffe: 3447

Re: Welche MW-Sender waren bei euch küchenradioüblich?

Mal schauen, an was ich mich noch erinnere... Tagsüber (ich wohnte 4 km hinterm Deich): 675 Hilversum 3 / alternativ 91.8 UKW, je nach Lage immer das, was besser reinkam 936 Hansawelle 963, 1566 und andere: Seepiraten 1053 (manchmal 1089) BBC Radio 1, zu unterschiedlichen Tageszeiten mal die eine, m...
von iro
Mi 20. Jul 2022, 12:59
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Frequenzliste 1959
Antworten: 81
Zugriffe: 3526

Re: UKW-Frequenzliste 1959

Und dass der Sender Wendelstein das 3. Programm ab dem 1.11.1970 ausstrahlte, kann man nicht nur in der schon geannten Quelle, sondern auch in der Wikipedia "Sender Wendelstein" nachlesen. In dem wikipedia-Artikel steht das aber gar nicht (1.11.1970).. dort steht "Bereits 10 Jahre sp...
von iro
Di 19. Jul 2022, 14:39
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Krisenzeiten - Hochzeiten der Informationsradios (aber...)
Antworten: 53
Zugriffe: 1524

Re: Krisenzeiten - Hochzeiten der Informationsradios (aber...)

Ohne umfassende Krisen scheinen die Inforadios keine Selbstläufer zu sein; heute mit den langanhaltenden multiplen Krisen wäre jedes gutgemachte Inforadio eine Gelddruckmaschine Glaube ich eher nicht... Wir haben ja bereits eine Reihe ö-r-Inforadios - deren Quoten auch in Krisenzeiten nicht groß an...