Die Suche ergab 1565 Treffer

von iro
Do 28. Mär 2024, 09:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2719
Zugriffe: 399661

Re: DAB+ in Niedersachsen

Kann das sein, dass der erste Bundesmux 5C in Aurich an Sendeleistung verloren hat? Mir kommt der Mux seit einiger Zeit etwas schwächer vor als alle anderen. Der Regionalmux auf 11A macht hier an der Antenne deutlich mehr Pegel. Kann es nicht vielleicht einfach nur an deiner Antenne liegen. Eine An...
von iro
Do 28. Mär 2024, 09:23
Forum: OT-Forum
Thema: Osterfeuer vor dem Aus
Antworten: 27
Zugriffe: 2954

Re: Osterfeuer vor dem Aus

Hier stellt der Nachbar Ostersonntag wieder seinen Getränke/Bierzapf-Anhänger auf den Acker, es gibt Würstchen und Salat, jeder kommende schmeißt 5, 10 oder 20 Euro in den Eimer - und um irgendwann nach 3 Uhr krabbel ich dann die 600m zurück nach Hause.
von iro
Mo 25. Mär 2024, 09:32
Forum: Radioforum
Thema: Staerkster UKW Sender: 100.1 in Sao Paulo mit 400 kW?
Antworten: 11
Zugriffe: 1398

Re: Staerkster UKW Sender: 100.1 in Sao Paulo mit 400 kW?

Diverse Sender aus UK (Tacolneston) und aus Frankreich (zB Lille) wurden früher auch mit 250 kW bzw. 400 kW gelistet. Das waren dann aber nur je 125 kW horizontal und 125 kW vertikal vom gleichen Standort, einfach zusammenaddiert. Stärkster UKW Sender war aber wo seinerzeit Radio 24 mit seinen 8000 ...
von iro
Do 21. Mär 2024, 13:33
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1697
Zugriffe: 349213

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Was wird wohl mit den Tunnelsendern von Radio 4 passieren? 720 BBC Radio 4 Dartford Tunnel 4Watt Grid: TQ571769 Dort gibt es außerdem noch die 765, 909, 1089, 1215 kHz mit je 4Watt. Dann gibt es noch den Rotherhithe Tunnel mit 198 BBC Radio 4 Rotherhithe Tunnel 4Watt TQ355803 Dort gibt es außerdem n...
von iro
Mo 18. Mär 2024, 11:38
Forum: OT-Forum
Thema: Zähler
Antworten: 171
Zugriffe: 14816

Re: Zähler

72 Jungfrauen warten auf Euch, wenn ihr ein spaßbefreites Leben führt.
von iro
Mo 18. Mär 2024, 11:33
Forum: OT-Forum
Thema: Zähler
Antworten: 171
Zugriffe: 14816

Re: Zähler

Es war im Prinzip notwendig, den Lack regelmäßig (mindestens 1x im Jahr) zu polieren. Dann hielt sich die Farbe ganz gut. Ohne Pflege wurde der schnell rosa/weißlich. War bei meinem Audi 80, den ich danach hatte, aber auch nicht anders. Ich glaube, dass rote Lacke generell schwierig sind. Hab das a...
von iro
Mo 4. Mär 2024, 09:38
Forum: Radioforum
Thema: fmscan.org down?
Antworten: 51
Zugriffe: 5124

Re: fmscan.org down?

Rosenelf hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 19:50 War ja nicht böse gemeint, aber ich weiß ja nicht was ich für Beiträge leisten soll. Naja, warten wir mal ab. :cheers:

Trag ein paar Logs ein, das ist bereits ein Beitrag.
von iro
Di 27. Feb 2024, 16:21
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2024
Antworten: 91
Zugriffe: 6168

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Georg Martin Ludwig Riedel (* 8. Januar 1934 in Karlsbad, Tschechoslowakei; † 25. Februar 2024 in Stockholm) war ein schwedischer Jazz-Bassist und Filmkomponist. Bio: https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Riedel_(Jazzmusiker) "(...) schrieb er zunehmend Filmmusik, unter anderem für Fernsehfilme ...
von iro
Di 27. Feb 2024, 13:18
Forum: OT-Forum
Thema: Agathe Bauer - Eure Songverhörer
Antworten: 24
Zugriffe: 896

Re: Agathe Bauer - Eure Songverhörer

Es gab doch mal auf "ONE/einsfestival" den Coldmirror samt der Rubrik "Misheard Lyrics". Link Coldmirror / Episodenguide: https://wiki.coldmirror.net/wiki/Coldmirror_(TV-Sendung) Link: https://wiki.coldmirror.net/wiki/Misheard_Lyrics => mit Links zu den diversen Videos der missve...
von iro
Mo 26. Feb 2024, 13:55
Forum: OT-Forum
Thema: Eine Frage der Reichweite
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Re: Eine Frage der Reichweite

oder bei einem Techno- Festival. :D ;) War Techno... ;) Ich erinnere mich an eine andere Technoparty, bei der ich Veranstalter war und eine Zeit an der Kasse stand. Da kam jemand an, der sagte, er wollte nur mal nachschauen, wo denn die Musik herkommt. Seine Nachbarn kamen wohl zu ihm rüber, er sol...
von iro
Mo 26. Feb 2024, 11:35
Forum: OT-Forum
Thema: Eine Frage der Reichweite
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Re: Eine Frage der Reichweite

Bass-Gewummer einer OA-Party hört man auch schon mal 10 Kilometer weit (eigene Erfahrung... letztlich hat mir die Polizei den Rücken freigehalten und den Anrufern gesagt: das ist ne angemeldete Veranstaltung, da können wir nix machen... - nix war da angemeldet, und das wussten die auch genau ;) ). W...
von iro
Mo 26. Feb 2024, 10:56
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1669
Zugriffe: 264545

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Also ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand, auch wenn er bislang nur SD schaut, tatsächlich freiwillig nur noch die Privaten schaut, wenn er kein ARD und ZDF mehr empfängt. Das wird nicht geschehen, es bleibt bei 1-2x RTL pro Jahr und vielleicht noch 1x Sat.1 oder Pro7. Ich bin je...
von iro
Do 22. Feb 2024, 14:04
Forum: Radioforum
Thema: 60 Meter hoher Sendemast geklaut
Antworten: 33
Zugriffe: 3345

Re: 60 Meter hoher Sendemast geklaut

Der Sender, im Radio eingestellt, schaltet von 5KW auf 100 Watt runter. Warum sollte sich also jemand die QRG einspeichern ? Mitttags höre ich Radio xyz, abends ist der Sender weg. Dieses Hin-und-her-Geschalte von Leistungen,, das produziert die sog .Friedhofsfrequenzen Auf keiner der Graveyard fre...
von iro
Di 20. Feb 2024, 13:04
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1697
Zugriffe: 349213

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Und was ich mich frage: Was passiert denn wenn man die LW abschaltet? Die RTS Meter schalten nicht mehr zwischen den zwei Tarifen um. Kann man die entsprechenden Kunden nicht in Tarife ohne Umschaltung migrieren? Oder hat das Ganze einen technischen Haken und ohne LW Signal gibt es größere Probleme...
von iro
Di 20. Feb 2024, 12:05
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1697
Zugriffe: 349213

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Ich frage mich halt warum der Zahler des BBC License Fees hier dazu beitragen soll oder muss, dass diese alten Stromzaehler nicht ausgetauscht werden? Ist dies mit der Royal Charter der BBC noch vereinbar? Hier geht es ja ganz klar nicht mehr um die Versorgung der Bevoelkerung, sondern um RTS und d...