Die Suche ergab 1367 Treffer

von iro
Mo 26. Sep 2022, 15:30
Forum: Radioforum
Thema: MW 747 "EMERALD "<ON DAB+>
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Re: MW 747 EMERALD <ON DAB+>

ardey.fm hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 15:14 Ich würde auf Radio Emmeloord aus Pietersbierum tippen. Anscheinend sendet der inzwischen wieder auf 747 kHz, zumindest stundenweise.
Das würde wohl passen, zumal dieser Sender auch auf DAB+ K11B zu finden ist.
von iro
Fr 23. Sep 2022, 10:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 1441
Zugriffe: 184100

Re: DAB+ in Niedersachsen

Radio 21 hat laut ukwtv.de 7 unterschiedliche Versionen, die vielleicht noch weiter auseinander geschaltet werden. Nein, Radio 21 hat aktuell 26 verschiedene Versionen. Du kannst Werbung für jede Frequenz einzeln buchen. Jede Frequenz hat auch ein eigenes Jingle. Mein Eindruck ist ganz subjektiv: D...
von iro
Mo 19. Sep 2022, 16:38
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Absolut relax
Antworten: 15
Zugriffe: 1399

Re: Absolut relax

Heute entdeckt im Lauftext: „Relaxing music for the whole day“ statt „Absolut relax - weil es gut tut“. Warum nur greifen die Anglizismen immer mehr um sich? Wer liest denn schon den Lauftext... Der Sendername selbst ist doch bereits ein Anglizismus! Sonst müsste der Sender ja Radio Absolute Entspa...
von iro
Fr 16. Sep 2022, 18:31
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2022
Antworten: 164
Zugriffe: 13586

Re: † Gestorben im Jahr 2022

Günter Kütemeyer
seines Zeichens Bürgermeister von Büttenwarder,
ist am 13. September mit 94 Jahren verstorben.
von iro
Di 13. Sep 2022, 16:10
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2022
Antworten: 164
Zugriffe: 13586

Re: † Gestorben im Jahr 2022

heute verstorben:
Jean-Luc Godard, Regisseur.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Luc_Godard
von iro
Di 13. Sep 2022, 16:08
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2022
Antworten: 164
Zugriffe: 13586

Re: † Gestorben im Jahr 2022

Saarländer (aus Elm) hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 20:37 'God Save the Queen' von den Sex Pistols wäre derzeit wohl unpassend. ;)
God Saves the Queen.jpg
von iro
Do 1. Sep 2022, 11:50
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1573
Zugriffe: 199108

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Die SD Ausstrahlungen kosten Geld und bieten 0,0 Mehrwert. Demnach ist bereits 1 Cent für SD schon rausgeschmissen. Ich hoffe sehr, dass sehr zeitnah alle SD Programme abgeschaltet werden und die freigewordenen Gelder für die Zukunft, Inhalt etc. genutzt werden. Übrigens haben sie bei Nord III nich...
von iro
Mi 31. Aug 2022, 12:21
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1573
Zugriffe: 199108

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Aber wie bei der analogen Programmverbreitung hält Deutschland als letztes Land an der kostenintensiven Verbreitung fest, ein trauriges, armseliges und altbackenes Bild, was Deutschland hier abgibt. :heul: Was heißt hier "kostenintensiv"? Eine Ausstrahlung in SD ist günstiger als eine Aus...
von iro
Sa 27. Aug 2022, 21:44
Forum: OT-Forum
Thema: Soundverteilung in Haus und Garten
Antworten: 1
Zugriffe: 189

Soundverteilung in Haus und Garten

Nachdem heute mal wieder ein 433MHz-Funklautsprecher (Modulation: FM) aussortiert werden musste, fange ich langsam mal an, über ein besseres System als Ersatz nachzudenken. Insgesamt habe/hatte ich 6/8 solcher Lautsprecher, 2 entsprechende Kopfhörer und 4/5 solcher Sender. Je einen Sender haben mein...
von iro
Mi 17. Aug 2022, 18:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 791
Zugriffe: 84382

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Nach >1 Jahr mal wieder hier hinein geschaut und ab Seite 34 quer gelesen. Hab wohl nichts verpasst, BM2 bleibt mainstreamig wie erwartet. Geändert hat sich zwischenzeitlich bei mir nur, daß nach der Umschaltung von KR Movie zu KR Beats Radio tatsächlich endlich mal ein Programm dabei ist, das sich ...
von iro
Mo 15. Aug 2022, 17:02
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1165
Zugriffe: 148524

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Jetzt: 1700-1715 Uhr 15.8.2022 Abschaltung DAB/UKW Bremerhaven RB, soeben on air angekündigt (1704 Uhr: läuft aber noch)
von iro
Di 2. Aug 2022, 14:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Hamburg
Antworten: 279
Zugriffe: 40752

Re: DAB+ in Hamburg

Spacelab hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 10:00 Und wer zum Geier kam eigentlich auf die Idee "Barbara" mit "Barba" abzukürzen? :verrueckt: Das klingt genau so nervig dümmlich wie Schland. :kopf:
Erkennst Du denn nicht dieses tolle Wortspiel?
BarbaRAdio. Damit darfst Du glatt einen Frisörsalon eröffnen. 😀
von iro
Di 2. Aug 2022, 00:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"
Antworten: 26
Zugriffe: 1605

Re: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"

Frage an den Fragensteller: Ist es dieses Radio, das auf englisch das Wort "Service" falsch schreibt? Ich hab das mal in einem Geschäft ohne DAB-Empfang gesehen. Meinst Du den microspot RA318 (ich habe ihn als Wintal DAB10W aus Australien importiert)? Ist mir nicht aufgefallen, dass es üb...
von iro
Mo 1. Aug 2022, 02:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"
Antworten: 26
Zugriffe: 1605

Re: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"

durch den schlechten Empfang kam dann der Buchstabensalat bei raus. Mal interessehalber nachgefragt: hast Du so etwas bei DAB schon jemals gehabt? Bei UKW ist klar, Buchstabensalat kennt man aus Erfahrung. Aber ich kann micht nicht daran erinnern, daß bei mir bislang eine DAB+-Kennung falsch eingel...
von iro
So 31. Jul 2022, 19:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"
Antworten: 26
Zugriffe: 1605

Re: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"

Wahrscheinlich wurde nur Kanal 6B MDR Sachsen-Anhalt eingelesen und durch den schlechten Empfang kam dann der Buchstabensalat bei raus. Dazu passt doch auch das Einlesen von MDR Jump. Nur wurde Jump ja mit Bombensignal eingelesen... da passt es nicht, daß bei 2 Programmen dann nur Buchstabensalat h...