Die Suche ergab 1252 Treffer

von iro
Do 28. Okt 2021, 15:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Allgemeine Kaufberatung (Empangstärke)
Antworten: 5
Zugriffe: 454

Re: Allgemeine Kaufberatung (Empfangstärke)

pomnitz26 hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 15:05 Das Empfangsmodul alleine ist nicht entscheidend sondern auch wie sehr die umliegenden Komponenten entstört werden.
Das kommt alles noch hinzu. Ebenso, ob Du das Gerät per Batterie oder 220V betreibst.
von iro
Do 28. Okt 2021, 14:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Allgemeine Kaufberatung (Empangstärke)
Antworten: 5
Zugriffe: 454

Re: Allgemeine Kaufberatung (Empfangstärke)

Generell kann man wohl nicht sagen: das Radio von Hersteller X mit der Typenbezeichnung Y-123 ist hervorragend und das von Hersteller A mit der Typenbezeichnung B-456 ist schlecht. Denn es kann durchaus sein, dass im Radio XY-123 in dieser Woche noch das DAB-Modul C (hervorragende Empfangsempfindlic...
von iro
Di 26. Okt 2021, 16:49
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2021
Antworten: 153
Zugriffe: 11531

Re: † Gestorben im Jahr 2021

Hans Kahlert, gestern im Alter von 87 Jahren.
(Onkel Krischan aus Büttenwarder)

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... uf100.html
von iro
Fr 22. Okt 2021, 14:08
Forum: Radioforum
Thema: klebrige Drehknöpfe
Antworten: 20
Zugriffe: 967

Re: klebrige Drehknöpfe

Bei mir ist es nur eine klebrige Maus aus Zeiten, wo XP noch aktuell war. Hier half Mehl.
von iro
Mo 4. Okt 2021, 17:03
Forum: OT-Forum
Thema: Welches Toilettenpapier benützt ihr?
Antworten: 218
Zugriffe: 15751

Re: Welches Toilettenpapier benützt ihr?

Ich kann das nur empfehlen, Herr PAM!
von iro
Mo 4. Okt 2021, 15:57
Forum: OT-Forum
Thema: Welches Toilettenpapier benützt ihr?
Antworten: 218
Zugriffe: 15751

Re: Welches Toilettenpapier benützt ihr?

Ich arbeite daran mit, daß die Familie Albrecht bald am Hungertuche wir nagen müssen: https://happypo.de/
von iro
Di 28. Sep 2021, 20:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 6542
Zugriffe: 267240

Re: DAB in Norddeutschland

Beispiel Niedersachsen: NDR NDS: -> NDR 2 NDS -> NDR Blue NDS, -> NDR Info NDS -> NDR Info Spezial NDS -> NDR Kultur NDS -> NDR Schlager NDS , -> N-JOY NDS macht 7 Programme, die man alle bei EEP 3-A mit 128 verbreiten kann Die Hälfte der o.g. Programme gibt es aber gar nicht. ;) Es gibt nur NDR1ND...
von iro
Di 28. Sep 2021, 14:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 6542
Zugriffe: 267240

Re: DAB in Norddeutschland

Scheitert der MUX für alle drei Länder nicht an den Landesparlamenten? Die Programme sind zwar fast identisch, Es ist doch vor einigen Jahren bei der Bedarfsabfrage der RegTP sogar ein 5 Länder Mux HB-HH-MV-NDS-SH angemeldet worden, der später die nicht-regionalisierten NDR-Programme aufnehmen soll...
von iro
Sa 25. Sep 2021, 15:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 700
Zugriffe: 94370

Re: DAB+ in Bremen

Thomas(Metal) hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 09:17 Achso, Hmbg geht da im 1. OG auch und sogar stabil :dx:
Der Bezirk Hamburg-Mitte ist aber von Cuxhaven auch nur 13 Kilometer Luftlinie entfernt!
von iro
Mo 20. Sep 2021, 13:24
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: AzuraCast - Radio-Automation für den eigenen Server
Antworten: 6
Zugriffe: 446

Re: AzuraCast - Radio-Automation für den eigenen Server

. Das wundert mich doch sehr, dass in einen Rundfunkforum wie dieses kein Radiomacher diese Software kennt!? Das hier ist vorrangig kein Forum von Radiomachern, sondern von Radiohörern. Einige wenige dieser Hörer machen auch Radio, vielleicht eine Handvoll. Willst Du Radiomacher erreichen, musst Du...
von iro
Mi 15. Sep 2021, 11:32
Forum: OT-Forum
Thema: Euer Traumradio
Antworten: 6
Zugriffe: 312

Re: Euer Traumradio

UM74 hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 23:20 Habe ich etwas vergessen ?
Ja! Eine leistungsstarke Stromversorgung per auswechselbarem Standard-Akku.
von iro
Mo 6. Sep 2021, 16:15
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1109
Zugriffe: 117316

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Ich denke aber dem RTE ist nicht bewusst, dass absolut Niemand, nicht einmal aeltere Iren oder der irischen Diaspora in UK RTE auf LW einschaltet. Da hat der RTE aus Kostengruenden DAB+ in Irland abgeschalten, und glaubt die LW erhalten zu muessen und redet sich ein, dass Auslands-Iren oder auch in...
von iro
Do 2. Sep 2021, 12:27
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2021
Antworten: 153
Zugriffe: 11531

Re: † Gestorben im Jahr 2021

Mikis Theodorakis ist heute in Athen verstorben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mikis_Theodorakis
von iro
Do 2. Sep 2021, 10:41
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 14448
Zugriffe: 181007

Re: Benzinfrust

gestern E5 für 158,9ct bei jet Rastede. Da musste ich doch zugreifen... bei uns in der Ecke ist das grad schon billig...
von iro
Mi 1. Sep 2021, 17:49
Forum: OT-Forum
Thema: Weihnachtsgebäck schon im Handel?
Antworten: 125
Zugriffe: 11644

Re: Weihnachtsgebäck schon im Handel?

oyymns4n0wj71.png
Verkauf vorgezogen, da wir laut "dem" Wendler ja in diesem Monat sterben werden.