Die Suche ergab 1630 Treffer

von iro
Mo 15. Jul 2024, 12:01
Forum: Radioforum
Thema: wdr2 auf 93,7
Antworten: 12
Zugriffe: 676

Re: wdr2 auf 93,7

Ist ja alles auf der richtigen Seite des Gebirges. Evtl. wird per Ballempfang jetzt die 102.1 WDR2 vom Olsberg empfangen.
von iro
Mo 15. Jul 2024, 10:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Merkwürdiger Muxxname Kanal 9C
Antworten: 8
Zugriffe: 1100

Re: Merkwürdiger Muxxname Kanal 9C

Abkürzung SG sucht man ohne Panasonic nur nach "DAB+ SG" findet sich etwas zum DAB+ nachrüsten im Opel Zafira, wo das SG für "Steuergerät" steht. https://opel.7zap.com/en/car/p12/p/9/9-0/ Interessanterweise heißt das Ding "DIGITAL AUDIO BROADCAST TRANSCEIVER OPEL ZAFIRA-C&q...
von iro
Fr 12. Jul 2024, 18:09
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Abschaltung Schleswig-Holstein
Antworten: 228
Zugriffe: 12567

Re: UKW-Abschaltung Schleswig-Holstein

Es wäre besser, wenn die Bundesländer sich einheitlich auf einem Abschalttermin geeinigt hätten. Wie soll das gehen, in SH werden die UKW Programme abgeschaltet und in den anderen Bundesländern wird weiter auf UKW gesendet? Wie soll das gehen? ganz einfach: man schaltet AB. Andere Bundesländer sind...
von iro
Do 11. Jul 2024, 12:21
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2024
Antworten: 167
Zugriffe: 19036

Re: † Gestorben im Jahr 2024

PAM hat geschrieben: Do 11. Jul 2024, 11:43 Ein Freund gab den Hinweis, dass die im Artikel zitierte "tagelange Schlaflosigkeit" ein Hinweis (...)
Kann auch eine Folge von Depressionen sein.
von iro
Do 11. Jul 2024, 10:13
Forum: Radioforum
Thema: SSL-Zertifikat Rundfunkforum.de abgelaufen
Antworten: 77
Zugriffe: 8593

Re: SSL-Zertifikat Rundfunkforum.de abgelaufen

Danke, daß das mit dem Zertifikat wieder läuft.
Den Fehler beim Beitrag abschicken kann ich bestätigen.
Unbenannt.jpg
Auch, dass mir der Thread als "mit einem neuen Beitrag" (obwohl es der eigene ist...) angezeigt wird, tritt bei mir ebenfalls auf.
von iro
Do 11. Jul 2024, 10:10
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Die SRG schaltet UKW auf Ende 2024 ab
Antworten: 40
Zugriffe: 4912

Re: Die SRG schaltet UKW auf Ende 2024 ab

"Zum Überwachen des Frequenzspektrums stehen heute ganz andere Mittel zur Verfügung, " Welche wären das ? in Deutschland: "Das Messnetz der Bundesnetzagentur besteht aus den besetzten stationären Messstellen an den Standorten Berlin, Itzehoe (Breitenburg-Nordoe), Konstanz und Rheurdt...
von iro
So 7. Jul 2024, 18:58
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Abschaltung Schleswig-Holstein
Antworten: 228
Zugriffe: 12567

Re: UKW-Abschaltung Schleswig-Holstein

Warum steht dort, dass sich sunshine live in BW von UKW getrennt hat? Stimmt doch gar nicht Das steht da doch gar nicht... Zitat: "Unter­nehmen Regio­cast hatte sich schon von einer UKW-Kette getrennt (suns­hine live in Baden-Würt­tem­berg)." Die Regiocast hat sich getrennt von UKW in BW....
von iro
Sa 6. Jul 2024, 14:38
Forum: Radioforum
Thema: SSL-Zertifikat Rundfunkforum.de abgelaufen
Antworten: 77
Zugriffe: 8593

Re: SSL-Zertifikat Rundfunkforum.de abgelaufen

Hab ebenfalls noch Fehler und posten so gut wie nie möglich :gruebel: Du brauchst dich doch nur über die Meldung hinwegsetzen?! :gruebel: Sooo einfach ist das nicht... EDIT: außer diesmal, das war erste problemlos absendbare Posting seit Tagen! Die Warnmeldung kommt beim Aufruf des Forums aber weit...
von iro
Sa 6. Jul 2024, 01:58
Forum: Radioforum
Thema: SSL-Zertifikat Rundfunkforum.de abgelaufen
Antworten: 77
Zugriffe: 8593

Re: SSL-Zertifikat Rundfunkforum.de abgelaufen

Ist eine Lösung absehbar? Es nervt doch ziemlich, da man sich ab und an sogar neu anmelden muss und auch normales Posten mit weiteren abfragen des Browser (hier: Edge) verbunden ist. Auch diesmal erst: Ihre Verbindung ist nicht privat. Angreifer versuchen möglicherweise Ihre Informationen von www.ru...
von iro
Fr 5. Jul 2024, 23:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2847
Zugriffe: 466084

Re: DAB+ in Niedersachsen

helmhorst hat geschrieben: Fr 5. Jul 2024, 13:17 Wie funktioniert eigentlich die Zuführung des Programms zu den Sendern?
Nach Kassenlage und gewünschter Versorgungssicherheit.
von iro
Mi 3. Jul 2024, 16:12
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Die SRG schaltet UKW auf Ende 2024 ab
Antworten: 40
Zugriffe: 4912

Re: Die SRG schaltet UKW auf Ende 2024 ab

Kommt drauf an, was Du haben möchtest. Auch in CH gibt es DAB-Radios für 30€ zu erwerben. Du kannst aber auch 769€ ausgeben.
von iro
Mi 3. Jul 2024, 15:48
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Abschaltung Schleswig-Holstein
Antworten: 228
Zugriffe: 12567

Re: UKW-Abschaltung Schleswig-Holstein

Ja, wo soll das noch hinführen, wenn man einen Schleswig-Holstein-Thread zu einem Eisenbahner-Forum (es gibt nichts schlimmeres) mutieren lassen will, nur weil einem die Argumente pro-UKW ausgehen... Man kann nicht ALLES aufbewahren, ohne zum Messie zu werden! Man darf aber gern das eine oder andere...
von iro
Mi 3. Jul 2024, 15:19
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Abschaltung Schleswig-Holstein
Antworten: 228
Zugriffe: 12567

Re: UKW-Abschaltung Schleswig-Holstein

Ich denke, dass man durch die UKW-Abschaltung sehr viele Leute in die Illegalität und Kleinkriminialität abdrängen wird, indem sie sich Mini-Zünder besorgen, um ihre alten Analog-Radios weiter benutzen zu können, wie das bereits bei der AM-Abschaltung der Fall war. Ich muss mich, ob dieses lächerli...
von iro
Di 2. Jul 2024, 21:12
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DVB-T2 Dx`n
Antworten: 12
Zugriffe: 810

Re: DVB-T2 Dx`n

Würde gerne mit ihm in Kontakt treten, damit ; Ruud Brand . aber keinen Kontakt finden können Sehr schwer auf den (eher unübersichtlichen) Seiten zu finden, da ich allerdings sicher war, daß ich eine Mailadresse gesehen hatte: auf dieser Seite, ganz ganz unten: https://www.radio-tv-nederland.nl/rbr...
von iro
Di 2. Jul 2024, 17:41
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DVB-T2 Dx`n
Antworten: 12
Zugriffe: 810

Re: DVB-T2 Dx`n

Vermutlich kann Dir hier keiner mehr helfen. Früher gab es in diesem Forum auch noch TV-DXer und auch entsprechende Beiträge. Du bist also schon im passenden Forum gelandet. Alle mir bekannten aktiven TV-DXer hier am Ort sind jedoch leider bereits vor Jahren verstorben, dennoch: unvergessen! Ruud Br...