Die Suche ergab 1225 Treffer

von iro
Di 11. Mai 2021, 12:27
Forum: Radioforum
Thema: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?
Antworten: 150
Zugriffe: 3947

Re: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?

digitallah hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 17:46 Mit ORF + SRF wäre ich auch sofort dabei . So schlimm ist die Sprachbarriere nicht .
Doch. Ist sie! Dann lieber NL-TV... das ist einfacher zu verstehen als Ösisch oder gar schwyzerysch.
von iro
Sa 8. Mai 2021, 18:30
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 1049
Zugriffe: 54468

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

88,7 MHz in 15km Entfernung von Oldenburg brauchbar mit RDS.
S=3 am Satellit 700
PI: 1888
AF: 88.2 90.6 94.9 97.1 99.5 100.1 101.3 104.0 106.3 107.5
von iro
Fr 16. Apr 2021, 16:09
Forum: Radioforum
Thema: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio
Antworten: 104
Zugriffe: 7966

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Handydoctor hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 15:40 Für die Ostseewelle ist das doch ein Glücksfall.
Für die Ostseewelle ändert sich doch gar nichts, außer dass vielleicht ein paar ihrer Hörer zukünftig zu 80 80 rüber wechseln.
von iro
Do 15. Apr 2021, 12:50
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: "Aqui Radio Andorra" am 12.04.2021 ab 17 UTC auf 6180 kHz
Antworten: 6
Zugriffe: 441

Re: "Aqui Radio Andorra" am 12.04.2021 ab 17 UTC auf 6180 kHz

Auf welchen Bändern wurde von Andorra aus gesendet ? Welche Zielgebiete / Sprachen wurden bedient ? Gab es auch einen Dienst in katalanisch ? :confused: 701/702 kHz für Südfrankreich Ab 1975 auch Kurzwelle 5995/6215/6219/6230/9370/15030 kHz mit 3, später 10 kW (auch Programme von AWR und WMR [ab 19...
von iro
Di 13. Apr 2021, 13:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 471
Zugriffe: 55764

Re: DAB+ in Niedersachsen

Ich verweise mal auf diesen alten Beitrag: https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?p=1456565#p1456565 Es gibt ja diese Bedarfsanmeldung für einen 5-Länder-Mux HB-HH-SH-MV-NDS des NDR im Rahmen des Bedarfsstrukturkonzepts der BNetzA 2016. Kanal dafür soll lt. "jug" der Kanal 8D sein (Lin...
von iro
Sa 10. Apr 2021, 19:01
Forum: OT-Forum
Thema: Betrugsmasche?
Antworten: 16
Zugriffe: 785

Re: Betrugsmasche?

Ich bekomme seit einer Woche 1-3 solcher SMS aufs Händy (kein smartphone).
Wer den Link anklickt bekommt einen Virus aufs smartphone, welches dann von dem Anschluss aus 100 bis 1000 SMS verschickt, auch mit Zusatzkosten verbundene, die ins Ausland gehen.
von iro
Sa 10. Apr 2021, 18:56
Forum: Radioforum
Thema: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio
Antworten: 104
Zugriffe: 7966

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Oh, der gerüchteverbreitende Herr Stock mal wieder. Soso, sie sind also bei der Landeswelle gelandet!
Und nun mal Butter bei die Fische: welchen Beef haben sie mit Radio Livelive?
Haben die sie als Bewerber für einen Modi-Roboter-Job abgelehnt? Evtl. gar zu recht?
von iro
Fr 9. Apr 2021, 16:23
Forum: Radioforum
Thema: UKW Ausschreibung in Berlin 104.1
Antworten: 75
Zugriffe: 5669

Re: UKW Ausschreibung in Berlin 104.1

Verwundert bin ich, dass Evosonic und egoFM nicht dabei sind. Wir sind sogar im Vorfeld dazu, lange vor der Ausschreibung, gefragt bzw. auf die kommende Ausschreibung hingewiesen worden. Aber es ist für uns derzeit nicht finanzierbar. Eigentlich war auch für 2020 bzw. 2021 wieder 1 Monat als Verans...
von iro
Do 8. Apr 2021, 16:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 331
Zugriffe: 42534

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

zerobase now hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 18:10
iro hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 17:16
In Freiberg kostet es aber auch nur 300€ im Monat!
Also ein Euro pro Hörer. :joke:
Nein, 10 Euro :teuflischgrins:

Vorsicht bei den Postings von michaelis.stock!
Der führt hier weiter seinen Privatkrieg gegen Radio LL.
von iro
Di 30. Mär 2021, 17:32
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 678
Zugriffe: 64273

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

In diesem Thread noch gar nicht erwähnt: Das Erste SD hat irgendwann in der vorletzten oder letzten Januar-Woche (2021) die Datenrate bei SD quasi halbiert. Bis dahin brachte ein sonntäglicher 2015-2145 Tatort oder Polizeiruf 110 mit 87 bis 88 min Länge etwa 4,5 GB an Daten auf die Waage. Seit Ende ...
von iro
Do 25. Mär 2021, 15:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 6502
Zugriffe: 228918

Re: DAB in Norddeutschland

Das Schlager wäre nicht vorhanden, was eventuell ein paar Hörer vom Einschalten abschrecken könnte. Genau diese ansonsten abgeschreckten Hörer würden aber dann, sobald der erste Schlager ohne Vorwarnung läuft, schreiend reißaus nehmen. Warum also sollte man den Schlager nicht erwähnen, wo er doch e...
von iro
Do 25. Mär 2021, 15:19
Forum: Radioforum
Thema: Zeitschrift "Dampfradio"
Antworten: 33
Zugriffe: 1849

Re: Zeitschrift "Dampfradio"

Für die Installation der Android-App TV-Browser vP wurde von mir weder Nutzername noch Passwort verlangt! Ich steuere auch keine Aufnahmen damit! Alle paar Tage wird mal gefragt, ob man bestimmte neue Sender hinzufügen möchte, was ich jedesmal ablehne. Nur um ganz sicher zu gehen, daß wir beide von ...
von iro
Mi 24. Mär 2021, 15:01
Forum: Radioforum
Thema: Zeitschrift "Dampfradio"
Antworten: 33
Zugriffe: 1849

Re: Zeitschrift "Dampfradio"

Ich kann nur nochmal den TVBrowser vP für den Androiden empfehlen - vmtl. hängt der mit dem oben erwähnten TVBrowser für den vollwertigen Rechner zusammen. Die Infos zu Sendungen sind meistens umfangreich; wenn man weiß, welche Themen von Interesse sind, legt man Suchbegriffe dafür an und wird jewei...
von iro
Mi 24. Mär 2021, 13:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 6502
Zugriffe: 228918

Re: DAB in Norddeutschland

Mit "Plus" verbinde ich etwas, was zusätzlich angeboten wird und einen Mehrwert bietet. Ein Bezahldienst würde mir da so ziemlich als letztes einfallen. Eine Beschränkung allein auf das Schlagergenre bei NDR Plus halte ich für kurzsichtig. Das Wort "Schlager" im Namen polarisier...
von iro
Mo 22. Mär 2021, 14:24
Forum: Radioforum
Thema: Zeitschrift "Dampfradio"
Antworten: 33
Zugriffe: 1849

Re: Zeitschrift "Dampfradio"

Seit Jahresanfang kaufe ich keine HörZu mehr und bin komplett umgestiegen auf die App TVbrowser vP. Enthält alle ÖR, auch aus Österreich.