Die Suche ergab 506 Treffer

von iro
Mi 26. Jun 2019, 16:51
Forum: Radioforum
Thema: Marinefunkstelle Sengwarden: Elektrifizierung der Bahnstecke macht Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 293

Re: Marinefunkstelle Sengwarden: Elektrifizierung der Bahnstecke macht Probleme

Die Marinefunkstelle Sengwarden ist die Empfangsstelle zur Marinefunksendestelle Neuharlingersiel DHJ59, die früher auf 53 kHz sendete.
von iro
Mo 24. Jun 2019, 18:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5237
Zugriffe: 40125

Re: DAB in Norddeutschland

Dort sind mehrere Standorte auf UKW zuständig, je nach Lage. Molbergen, Steinkimmen, Meppen, Lingen. Weiterer möglicher Standort? Gibt es überhaupt einen geeigneten Mast dort? Und warum überhaupt? Da wohnt ja niemand, zumindest fast niemand, außer ein paar Milchkannen. Zu beachten ist auch: die Kart...
von iro
Mo 24. Jun 2019, 16:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 334
Zugriffe: 18653

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Gehört aber wirklich nicht hierher. Klar ist ja auch, daß der NDR längst seine Bestellungen getätigt hat und ganz normal nach Plan weiter ausbaut. Auch in Niedersachsen. Er ist ja erst mal gar nicht betroffen, die KEF hat die notwendigen Gelder längst zugeteilt.
von iro
Sa 22. Jun 2019, 14:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 334
Zugriffe: 18653

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Radio 21 hat heute angefangen, UKW-kritische Beiträge auf seiner Facebookseite zu ZENSIEREN und den betroffenen Autoren die Kommentarfunktion komplett GESPERRT.
von iro
Fr 21. Jun 2019, 20:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 334
Zugriffe: 18653

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Marc!? hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 19:36
Die Privaten haben ja auch keinen Versorgungsauftrag.
In Niedersachsen haben sie aber eine Versorgungspflicht für das jeweils komplette ausgeschriebene Versorgungsgebiet.
von iro
Do 20. Jun 2019, 16:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 334
Zugriffe: 18653

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Dann hätte die KEF in Niedersachsen gar nichts mehr zu "melden" und alle Bestands- und Entwicklungsgarantien aus dem Rundfunkstaatsvertrag wären auch hinfällig. Nein! "Die "Bestands- und Entwicklungsgarantien aus dem Rundfunkstaatsvertrag" ist falsch formuliert. Die "Bestands- und Entwicklungsgaran...
von iro
Do 20. Jun 2019, 16:32
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 994
Zugriffe: 18003

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

NSW schrieb soeben auf Facebook: Die 97.1 aus Leer wird im September in Betrieb genommen. Diese Frequenz soll auch Emden versorgen!
von iro
Do 20. Jun 2019, 16:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 334
Zugriffe: 18653

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Nicht ganz. Theoretisch könnte Niedersachsen sehr wohl DAB+ innerhalb seiner Landesgrenzen abwürgen - also quasi untersagen. Dazu müsste Niedersachsen wie schon geschrieben den NDR Staatsvertrag kündigen und eine eigene Landesrundfunkanstalt gründen. (...) Und da sich die Politiker an der Leine ans...
von iro
Do 20. Jun 2019, 13:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 334
Zugriffe: 18653

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Kann man einer Öffentlich Rechtlichen Rundfunkanstalt tatsächlich eine Bestimmte Verbreitungtechnologie untersagen ? Nein, höchstens eine veraltete technologie wie die Mittelwelle. Der ö.-r.-Rundfunk hat eine vom Bundesverfassungsgericht bestätigte Bestands- und Entwicklungsgarantie: "Bestands- und...
von iro
Do 20. Jun 2019, 10:52
Forum: Radioforum
Thema: Evosonic Radio als Eventradio 26.8.-22.9.2019 Berlin 106.4 MHz
Antworten: 5
Zugriffe: 308

Evosonic Radio als Eventradio 26.8.-22.9.2019 Berlin 106.4 MHz

So, jetzt isses offiziell: Evosonic Radio sendet zur IFA und danach, 4 Wochen lang: 26.08. – 22.09.2019 Berlin UKW 106,4 MHz vom Treptower "„DER MEDIENRAT ERTEILT DER EVOSONIC RADIO VISION GMBH & CO. KG FÜR DEN ZEITRAUM VOM 26. AUGUST 2019 BIS ZUM 22. SEPTEMBER 2019 EINE BEFRISTETE ZULASSUNG FÜR DAS...
von iro
Mi 19. Jun 2019, 17:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 334
Zugriffe: 18653

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Wenn man noch nicht hier in Otterndorf war kann man sich kaum vorstellen wie miserabel der UKW Empfang vor Ort ist. Es ist als würden sich die Sender gegenseitig stören. Das ist überall in Sendernähe so, ich kenne das Problem aus Aurich. Es tritt aber nur bei Radios mit mangelnder Großsignalfestigk...
von iro
Mi 19. Jun 2019, 12:30
Forum: Radioforum
Thema: Empfehlung FM Transmitter
Antworten: 30
Zugriffe: 1606

Re: Empfehlung FM Transmitter

"Diesen" da hab ich fast im Dauerbetrieb. In einer Wohnung im 4. Stock betrieben, hatte ich Empfang bis 2km Entfernung. "Transmit Power: 0.01 / 10 / 100 / 200mW" ist ja schonmal ganz ordentlich gegenüber den erlaubten 0.00001 mW = 10 nW :) Meine Neugier ist geweckt. @CosmicKaizer: wie ist denn das ...
von iro
Mi 19. Jun 2019, 10:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5237
Zugriffe: 40125

Re: DAB in Norddeutschland

Marc!? hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 02:25
Gibt es beim 12B keine Störungen. Zwischen Flensburg und Wismar ist doch nur Meer.
Karte geschaut? Maximal 1/3 ist über Meer.
von iro
Di 18. Jun 2019, 16:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 334
Zugriffe: 18653

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Jetzt gibt es sogar eine Online-Petition zu diesem Thema. Vielleicht hilft es ja: https://www.openpetition.de/petition/online/petition-fuer-den-erhalt-von-dab-plus?fbclid=IwAR18hjEifnkswanCC7-ttVwgetQmikzum2d2n5hPNoNq2Qjq0zR0tmBZSF8 Also mitmachen. Die verlinkte "Petition" bestimmt nicht . Denn: si...