Die Suche ergab 673 Treffer

von iro
Do 5. Dez 2019, 16:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3227
Zugriffe: 69761

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Warum sollte das jemand ändern, nur weil minderwertige Radios im Markt sind?
Deren Besitzer haben sich ja bewusst für ein solches Gerät entschieden.
von iro
Di 3. Dez 2019, 16:17
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ausschreibung einer Mittelwellenfrequenz für Bad Ischl
Antworten: 26
Zugriffe: 651

Re: Ausschreibung einer Mittelwellenfrequenz für Bad Ischl

Ich Hätte mir nicht gedacht das es wieder einen Österreichischen Radiosender geben wird der auf der Mittelwelle Senden möchte nach dem der MW-Sender Bisamberg Abgerissen wurde. Warum denn nicht? Überall, wo die MW eigentlich aufgegeben wurde, finden sich jetzt Betreiber für Klein- oder Kleinstmitte...
von iro
Di 3. Dez 2019, 16:08
Forum: Radioforum
Thema: NDR auf Kurzwelle ...
Antworten: 227
Zugriffe: 7846

Re: NDR auf Kurzwelle ...

Ansonsten empfehle ich den Redaktionen der Radiosender, mal die Aussprache von Soest, Ziesar oder Grevenbroich zu lernen. Auch ein beliebter Fehler in Deutschen Landen: Vorarlberg wird hier oft auf der ersten, statt richtigerweise auf der zweiten Silbe betont. Dafür gibt es bei der ARD die ADB-Auss...
von iro
Di 3. Dez 2019, 13:27
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ausschreibung einer Mittelwellenfrequenz für Bad Ischl
Antworten: 26
Zugriffe: 651

Re: Ausschreibung einer Mittelwellenfrequenz für Bad Ischl

Wieso "hergeben"? Der ORF hat die 1476 doch schon 2008 aufgegeben und 2010 den Sendemasten abgerissen.
von iro
Di 3. Dez 2019, 12:49
Forum: Radioforum
Thema: NDR auf Kurzwelle ...
Antworten: 227
Zugriffe: 7846

Re: NDR auf Kurzwelle ...

Das stimmt so nicht, meiner Meinung nach ist dies Papenburg (Meyer). Reedereien! Nicht: Werften! Meyer Papenburg baut nur Schiffe, bereedert sie aber nicht. https://www.landkreis-leer.de/Wirtschaft-Bauen/Maritime-Wirtschaft "Etwa 400 Schiffe werden von den 18 in Leer ansässigen Reedereien weltweit ...
von iro
Di 3. Dez 2019, 11:02
Forum: Radioforum
Thema: Weihnachtsmarktradio in Aurich
Antworten: 35
Zugriffe: 1490

Re: Weihnachtsmarktradio in Aurich

Schon seit ewig:
107.4 0.032 D nds @ PLANNED Langeoog 7°28'50E 53°44'28N 96 328 de N s h 3 18 20
Weg seit 2018:
107.4 0.1 D shs @ PLANNED Helgoland 7°52'59E 54°10'49N 133 350 de D s h 54 74 128 ex Dlf (Abschaltung am 2.11.2018)
von iro
Di 3. Dez 2019, 10:16
Forum: Radioforum
Thema: NDR auf Kurzwelle ...
Antworten: 227
Zugriffe: 7846

Re: NDR auf Kurzwelle ...

Es wird immer in HH und Leer produziert. Nie in Bremen. Warum auch? Bremen ist schließlich kein NDR-Gebiet.
Hamburg und Leer sind die beiden größten Reederei-Standorte in Deutschland, Bremen ist da nur "ferner liefen"... :D
von iro
So 1. Dez 2019, 23:29
Forum: Radioforum
Thema: Fernsehsender Verden
Antworten: 27
Zugriffe: 1422

Re: Fernsehsender Verden

Und 1980 wollte man schon Farbe in der Glotze haben. Wollen ja. Aber ein TV-Gerät war damals nicht so billig, wie die heutigen Wegwerffernseher... Es waren noch sehr viele s/w-Geräte in Betrieb damals. Die wurden ja auch nicht ausrangiert, sondern weitergegeben. Mein erstes Farbgerät müsste Mitte d...
von iro
So 1. Dez 2019, 16:18
Forum: Radioforum
Thema: Fernsehsender Verden
Antworten: 27
Zugriffe: 1422

Re: Fernsehsender Verden

Aber Steinkimmen ging dafür sicher perfekt. Bis 1980 noch auf Kanal 2 im Band I. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dieser Sender von Steinkimmen auf Kanal bestimmt seine 100 km Radius abgedeckt hat. Hat er. Bis zur entferntesten Stelle auf dem ostfriesischen Festland sind es ca. 105 km - und d...
von iro
Fr 29. Nov 2019, 14:06
Forum: Radioforum
Thema: NDR Störungsmeldung: Piratensender stört NDR Kultur 94,4 ( Steinkimmen)
Antworten: 67
Zugriffe: 5421

Re: NDR Störungsmeldung: Piratensender stört NDR Kultur 94,4 ( Steinkimmen)

wieso gestört? Steinkimmen ist für dort doch gar nicht zuständig, sondern Osnabrück und Lingen...
von iro
Fr 22. Nov 2019, 15:29
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 2243
Zugriffe: 34024

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Gegen welche Windkraftanlage wurde eigentlich nicht massivst demonstriert und geklagt (...) Nur an den 200 Millionen Zigaretten, die jeden Tag in Deutschland verfeuert werden, stören sich die Grünen nicht :kopf: Wie kommst Du da nun wieder drauf? Gerade die Grünen sind es doch, die mir das Rauchen ...
von iro
Fr 22. Nov 2019, 12:52
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 2243
Zugriffe: 34024

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Die Grünen wünschen sich Gaskraftwerke um schneller die Kohleverstromung zu beenden Wir haben bereits Gaskraftwerke, die meistens mit Russengas laufen. Und man braucht weder Russengas noch Verden-Gas um so eine Gasturbine zu betreiben, die würde auch mit Methangas aus der Umwandlung von Windstrom i...
von iro
Do 21. Nov 2019, 13:15
Forum: Radioforum
Thema: Ein paar alte Mitschnitte und Fragen dazu
Antworten: 23
Zugriffe: 1074

Re: Ein paar alte Mitschnitte und Fragen dazu

Hier mal die für Dich interessanten Infos aus den ersten 4 Bildern (Bild 5-7 sind Infos aus BaWü zu Radio Neufunkland, die allerdings Deine Frage zur 96.3 MHz nicht beantworten können). Radio Trausnitz Addr.: Zweibrückenstr. 696, 8300 Landshut Tel. 0871/92309-0 K: Erste Kabelgesellschaft in Niederba...
von iro
Do 21. Nov 2019, 11:26
Forum: Radioforum
Thema: Ein paar alte Mitschnitte und Fragen dazu
Antworten: 23
Zugriffe: 1074

Re: Ein paar alte Mitschnitte und Fragen dazu

...Und für mich leider nicht verwehrtbar, weil ich nämlich blind bin. ... was mir nicht bekannt war. Aber gut, dann werde ich Dir bei Gelegenheit einige Informationen in Textform herausarbeiten! Meine Erinnerung hat mich jedoch nicht getrogen, es gab zwei Radio AWNs, die jedoch miteinander verbande...
von iro
Mi 20. Nov 2019, 22:44
Forum: Radioforum
Thema: Ein paar alte Mitschnitte und Fragen dazu
Antworten: 23
Zugriffe: 1074

Re: Ein paar alte Mitschnitte und Fragen dazu

BaWü 1993:
IMG_0308_Privater Rundfunk in der BRD_1993-08-01_Seite 5_Neufunkland.JPG
IMG_0309_Privater Rundfunk in der BRD_1993-08-01_Seite 6_RT4.JPG
IMG_0310_Privater Rundfunk in der BRD_1993-08-01_Seite 7_RT4.JPG