Die Suche ergab 295 Treffer

von iro
Do 21. Feb 2019, 13:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2434
Zugriffe: 14310

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Wo konkret bemerkst du da Unterschiede? Derzeit habe ich nur unter normalen Empfangsbedingungen testen können, die sind bei mir indoor z.B. bei den Bremer Muxen grenzwertig. Mit dem microspot gehen sie eigentlich fast überall im Haus, wenn die Antenne entsprechend ausgerichtet ist. Das ist mit dem ...
von iro
Do 21. Feb 2019, 12:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2434
Zugriffe: 14310

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Aktuell auch sehr Empfehlenswert das Dual DAB 4 C für 29,99€ anstatt 79€ Auch hier ein sehr guter Preis für ein Radio mit Slide Show. Ich habe das Gerät bestellt und bin begeistert. Sehr guter DAB Empfang sogar bei mir im Keller (Hatte ich noch nie). https://www.digitalo.de/products/805219/Dual-DAB...
von iro
Mi 20. Feb 2019, 17:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in UK - Aktuell
Antworten: 425
Zugriffe: 3083

Re: DAB in UK - Aktuell

Ich hätte gedacht, dass sie bei Neuaufschaltungen (also Programmen, die noch keiner kennt) DAB+ verwenden und langsam eine Migration anstreben. Wenn ein Programm in UK wirklich gehört werden will (und wer will das nicht), bleibt dem Sender doch kaum etwas anderes übrig, als DAB-alt zu verwenden. Da...
von iro
Mi 20. Feb 2019, 17:15
Forum: Radioforum
Thema: Radio Menschen und Geschichten auf 6045KHz
Antworten: 43
Zugriffe: 1252

Re: Radio Menschen und Geschichten auf 6045KHz

Direkter Download geht nicht mehr, aber mit einem Podcatcher und der URL http://feeds.soundcloud.com/users/soundcloud:users:202867606/sounds.rss ist alles möglich. Einen "Podcatcher" habe ich zwar nicht, aber ich werde heute abend mal ausprobieren, ob sich der Podcast aus der Geiselhaft von soundcl...
von iro
Mi 20. Feb 2019, 13:54
Forum: Radioforum
Thema: Radio Menschen und Geschichten auf 6045KHz
Antworten: 43
Zugriffe: 1252

Re: Radio Menschen und Geschichten auf 6045KHz

Könntet ihr den Podcast auch wieder zum DOWNLOAD anbieten, wie früher?
Die Januar-Ausgabe kann man leider nur hören, wenn man online ist. Eine Downloadmöglichkeit gibt es da nicht.
Alle früheren Ausgaben (vor der Pause) lassen sich dagegen damals wie heute noch herunterladen.
von iro
Mi 20. Feb 2019, 13:49
Forum: Radioforum
Thema: Kastrierte Kurzwellenradios bis 26,1 MHz
Antworten: 16
Zugriffe: 713

Re: Kastrierte Kurzwellenradios bis 26,1 MHz

Es war in D nur erlaubt, die Rundfunkbänder zu empfangen. Dazwischen war eigentlich auch nicht erlaubt. Drum durfte man auch keine Empfangsberichte für Utility-Stationen schreiben, denn deren Empfang war nicht erlaubt. Bei ausländischen Stationen gab es zwar keine Probleme, aber an deutsche Statione...
von iro
Mi 20. Feb 2019, 13:30
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Unbekannte Sendungen
Antworten: 5
Zugriffe: 130

Re: Unbekannte Sendungen

Gute Frage, in der Tat sind viele Programme sehr einfallslos geworden was das angeht. Ich hätte es halt gerne vollständig und es wird ja keiner gezwungen sich zu beteiligen. Ist ja auch OK. Wenn Du das gerne machst! ;) Ich sehe halt nur keinen Deinem Arbeitsaufwand gegenüberstehenden realen Nutzwer...
von iro
Mi 20. Feb 2019, 10:23
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Unbekannte Sendungen
Antworten: 5
Zugriffe: 130

Re: Unbekannte Sendungen

Wofür soll das gut sein, wenn die Sendungen sowieso nur
-Vormittag, XY am Vormittag, der Vormittag, Vormittag mit XY, Vormittags, Dein Vormittag, Die Vormittagsshow, Der Tag, ...
und ähnlich nichtssagendes heißen?

Die Arbeit würd ich mir ja sparen und einfach die Hörzu nehmen...
von iro
Di 19. Feb 2019, 15:36
Forum: Ankündigungen
Thema: Willkommen im neuen Forum + Hinweis
Antworten: 242
Zugriffe: 17894

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Sollte wohl mal ein Update eingespielt werden @iro :) Für Chrome 49 gibt es keine Updates mehr von google. Das ist die letzte Version des Browsers für XP... Ich war gestern mal im Innereien-Ordner des Browsers und sah einen Ordner, wo trotzdem irgendwas Ende November geändert wurde. Ob da die SSL 2...
von iro
Mo 18. Feb 2019, 20:00
Forum: Ankündigungen
Thema: Willkommen im neuen Forum + Hinweis
Antworten: 242
Zugriffe: 17894

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Wurde heute was verändert? Ich kann seit heute keine Seite mehr im Rundfunkforum mit meinem K-Meleon Browser aufrufen. Bei mir ebenfalls. Ich kann das Forum nicht mehr im Google Chrome 49 aufrufen. Es kommt seit heute (abend?), bemerkt hab ich das erst gerade eben, die Fehlermeldung Diese Website i...
von iro
Fr 15. Feb 2019, 18:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 2145
Zugriffe: 15267

Re: DAB+ Sachsen

cappu62 hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 16:40
Den wirren Bild-Bericht schon gelesen?
Auch schon aufgewacht? :D

Der Bericht ist doch seit 2 Tagen der Anlass für diverse Diskussionen...
ALLE anderen Berichte sind genau von diesem Bild-Bericht abgeschrieben worden. Alle!
von iro
Fr 15. Feb 2019, 15:22
Forum: OT-Forum
Thema: [WICHTIG] gegen Artikel 13
Antworten: 26
Zugriffe: 548

Re: [WICHTIG] gegen Artikel 13

Manchmal (...) Meistens aber nicht... Ohne EU hätten wir heute nach deutschen Regeln extra kastrierte Kurzwellenradios, deren Frequenzbereich bei 26,1 MHz endet. Ohne EU hätten wir auch in 100 Jahren noch keine Verpflichtung für Autohersteller, zukünftig DAB-Radios einzubauen. Und eine Verpflichtun...
von iro
Fr 15. Feb 2019, 12:01
Forum: OT-Forum
Thema: [WICHTIG] gegen Artikel 13
Antworten: 26
Zugriffe: 548

Re: [WICHTIG] gegen Artikel 13

sup2a hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 11:54
Du meinst, so ....Bandscans per Autoradio mit Ton ? Ja, ist etwas dran.
Nein, er meint wahrscheinlich sowas wie das zitieren eines kompletten Bildzeitungartikels in einem Forenposting. Gestern erst passiert...
von iro
Do 14. Feb 2019, 11:51
Forum: Radioforum
Thema: Mehrere Sats auf einer Position (z.B. 19,2 E) - wie funktioniert's?
Antworten: 11
Zugriffe: 680

Re: Mehrere Sats auf einer Position (z.B. 19,2 E) - wie funktioniert's?

Alle Satelliten von Astra auf 19.2°E senden auf unterschiedlichen Frequenzen. Die Satelliten sind so ausgerüstet, daß sie sich teilweise als Backup ersetzen können. Trotzdem wird jede Frequenz nur einmal eingesetzt. Wenn der Satellit für Frequenz X kaputt geht, übernimmt ein anderer Satellit die ent...
von iro
Do 14. Feb 2019, 11:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 2145
Zugriffe: 15267

Re: DAB+ Sachsen

maroon6 hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 11:25
War das ein Scherz? Ist nämlich keiner, es ist tatsächlich Göpels Rache
Nicht wirklich... Eher eine Vermutung.
Mein Gefühl hat mich anscheinend nicht getrogen.