Die Suche ergab 404 Treffer

von iro
Di 23. Apr 2019, 15:30
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Konzept eines Privatradios
Antworten: 6
Zugriffe: 287

Re: Konzept eines Privatradios

Wenn man sich diese Liste auf der HP mal genauer ansieht, fällt einem eigentlich auf, dass diese Liste unmöglich eine Auswertung von Hörerwünschen sein kann. Wenn man diese Liste mal mit Hörerwunschhitsendungen wie die Osternasen auf N-Joy oder das Wilde Wunschhitwochenende auf NDR1 NDS vergleicht,...
von iro
Fr 19. Apr 2019, 19:32
Forum: Radioforum
Thema: TV Tipp: u.a. Radio Seagull/Jenni Baynton in mare tv Folge 264 (Terschelling)
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: TV Tipp: u.a. Radio Seagull/Jenni Baynton in mare tv Folge 264 (Terschelling)

Download TRAILER direkt: HD: https://mediandr-a.akamaihd.net/progressive/2019/0411/TV-20190411-1505-1500.hd.mp4 hohe Auflösung: https://mediandr-a.akamaihd.net/progressive/2019/0411/TV-20190411-1505-1500.hq.mp4 geringe Auflösung: https://mediandr-a.akamaihd.net/progressive/2019/0411/TV-20190411-1505...
von iro
Do 18. Apr 2019, 21:07
Forum: Radioforum
Thema: TV Tipp: u.a. Radio Seagull/Jenni Baynton in mare tv Folge 264 (Terschelling)
Antworten: 3
Zugriffe: 282

TV Tipp: u.a. Radio Seagull/Jenni Baynton in mare tv Folge 264 (Terschelling)

mare tv: Hollands Nordseeinsel Terschelling - Die Perle im Watt (2019) Folge 264 (das ist die neueste Folge) Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.04.2019 NDR 20.15-21.00 Uhr Info: https://www.fernsehserien.de/maretv/folgen/264-hollands-nordseeinsel-terschelling-die-perle-im-watt-1281031 Ist leider jetzt...
von iro
Di 16. Apr 2019, 21:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+: weshalb nicht viel mehr Programme?
Antworten: 23
Zugriffe: 1587

Re: DAB+: weshalb nicht viel mehr Programme?

Einspruch: Das Kräfteverhältnis ÖR/Private ergibt sich nicht aus Quantität, sondern aus Qualität und Finanzausstattung. Letztlich gemessen in Einschaltquote (nach welcher Methode auch immer...). Und da stehen die ÖR im Radio ziemlich gut da.
von iro
Di 16. Apr 2019, 15:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+: weshalb nicht viel mehr Programme?
Antworten: 23
Zugriffe: 1587

Re: DAB+: weshalb nicht viel mehr Programme?

Und wieso übernimmt dann Radio Bremen, soweit ich weiß freiwillig ;), täglich stundenlang SWR 1? :gruebel: Nicht täglich, sondern nächtlich! Ein eigenes Nachtprogramm lohnt 1. nicht, 2. kann man es sich nicht leisten und 3. machen sowas alle ARD Sender in ihren Nachtprogrammen. Da NDR1 ja schon die...
von iro
Di 16. Apr 2019, 13:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+: weshalb nicht viel mehr Programme?
Antworten: 23
Zugriffe: 1587

Re: DAB+: weshalb nicht viel mehr Programme?

Mal davon abgesehen, daß ich ein "Best of ARD-Radio" für Unsinn halte: Verhältnismäßig mehr ausgestrahlte ÖR als Private verschieben nicht unbedingt das Verhältnis zu Ungunsten der Privaten und ihrer Finanzierung. Denn: das heißt ja noch lange nicht, daß diese überhaupt gehört werden. (Erst recht, w...
von iro
Mo 15. Apr 2019, 23:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 4401
Zugriffe: 8739

Re: DAB in den Niederlanden

Könnte oder sollte man die NUBS nicht in dem betroffenen Punkt trotzdem anpassen, damit klare regeln vorhanden sind. Oder bleibt das in diesem Fall (und bei zukünftigen) jetzt einfach nur eine Ausnahme auf Betreiberwunsch und ansonsten bleibt es beim "deutschsprachigen Raum"? Mir ist natürlich auf k...
von iro
Mo 15. Apr 2019, 17:35
Forum: OT-Forum
Thema: Der große Geburtstags-Thread ! Baufrank !!!
Antworten: 3328
Zugriffe: 2583

Re: Der große Geburtstags-Thread ! Baufrank !!!

Alles Gute, McJack! :cheers:
von iro
Mo 15. Apr 2019, 15:34
Forum: Radioforum
Thema: Sendemasten statt Sendetürme für UKW/DAB/DVB-T?
Antworten: 11
Zugriffe: 1119

Re: Sendemasten statt Sendetürme für UKW/DAB/DVB-T?

Zum Alex in Berlin: https://www.zeit.de/1999/42/199942.aussehen_fernseh.xml/seite-4 "Bestimmt war es nicht einfach, einen 365 Meter hohen Turm zu konstruieren. Dieter: Ja, das könnte auch heute nicht jedes westliche Planungsbüro. Der Turm ist zwar im Prinzip nur ein Schornstein, aber ein sehr hoher,...
von iro
Mo 15. Apr 2019, 15:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 4401
Zugriffe: 8739

Re: DAB in den Niederlanden

Dann sollte man die Forenregeln vielleicht in diesem Punkt anpassen, in der aktuellen Version steht jedenfalls nur
"Piratensender
Ausdrücklich verboten sind Meldungen (z.B. Frequenzen oder Standorte) über Piratensender aus dem deutschsprachigen Raum."

Würde Sinn machen!
von iro
Mo 15. Apr 2019, 13:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 4401
Zugriffe: 8739

Re: DAB in den Niederlanden

LXS hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 13:21
In diesem Fall verbieten es aber vermutlich die Forenregeln.
Nein. Die verbieten das nur für den deutschsprachigen Raum!
von iro
Mo 15. Apr 2019, 13:41
Forum: Radioforum
Thema: Sendemasten statt Sendetürme für UKW/DAB/DVB-T?
Antworten: 11
Zugriffe: 1119

Re: Sendemasten statt Sendetürme für UKW/DAB/DVB-T?

Der Fernsehturm ist doch auch nur ein Abfallprodukt des Schornsteinbaus...
von iro
Mo 15. Apr 2019, 12:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 4401
Zugriffe: 8739

Re: DAB in den Niederlanden

Der kann es doch sowieso nicht gewesen sein. Er schrieb ja, daß er "interessante Sender" empfangen hat (gemeint waren wohl "Programme"). Da fällt 12B Utrecht ja schon mal weg, dort sind keine interessanten Programme drauf.
von iro
So 14. Apr 2019, 16:57
Forum: OT-Forum
Thema: Kostenloses Anti-Virus-Programm
Antworten: 26
Zugriffe: 340

Re: Kostenloses Anti-Virus-Programm

Vielleicht ist das Programm ja beendet, nur das Fenster nicht... Avira hat ähnliche Fenster, in den vergangenen jahren kam es auch schonmal vor, daß sich diese nicht einfach wieder schlossen. Auch Zone Alarm Free (benutze ich unter Win10 als Virenscanner) hat solche Popups, diese ließen sich bislang...
von iro
Do 11. Apr 2019, 11:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5137
Zugriffe: 28589

Re: DAB in Norddeutschland

Viele kleine Sender ergeben in Summe wohl ein besseres SFN als wenige große Sender.