Die Suche ergab 1110 Treffer

von iro
Mi 23. Sep 2020, 14:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 4601
Zugriffe: 249361

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

hessenpeter96 hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 13:59
Allerdings ohne Ton .
Es wird auch kein Ton gesendet. Nichtmals ein Messton.
von iro
Di 22. Sep 2020, 17:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 785
Zugriffe: 66209

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Bisher hat sich außer Schwarzwaldradio leider noch kein Vollprogramm (...) Auch Schwarzwaldradio ist immer noch Mainstream und weit weg von einem Spartenprogramm (...) Ich musste mal kurz schmunzeln... Natürlich ist Schwarzwaldradio KEIN Vollprogramm, sondern auch nur ein schöder Spartensender! Zum...
von iro
Di 22. Sep 2020, 15:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 4601
Zugriffe: 249361

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Dafür hat man jetzt jahrelang vor Gericht gekämpft, dass man jetzt die größten (...) und dem besten (...) und dazu noch die bestgetesteten (...) Ich hab leider noch niemanden gefunden der von den Absolut Festplatten begeistert gewesen wäre. Nein, vor Gericht hatte man darum gekämpft, 16 bzw. später...
von iro
Di 22. Sep 2020, 13:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 785
Zugriffe: 66209

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Dass diese Musik immernoch beliebt ist, sieht man wenn man sich die aktuellen Charts anschaut. Immer wieder lässt man 90er Songs neu aufleben. Und es funktioniert! Das hat doch damit nichts zu tun... das war schon immer(nee, aber seit den 60ern) so, daß die Musikindustrie alle 10 Jahre den Backkata...
von iro
Fr 18. Sep 2020, 09:56
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 964
Zugriffe: 64842

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Du wirst wahrscheinlich weiter der Blasmusik lauschen dürfen, Herr PAM! ;)
von iro
Do 17. Sep 2020, 17:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 4601
Zugriffe: 249361

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Gegen 12:13 gelang mir in Freiberg ein erstes Lebenszeichen einzufangen. Ist zu 99% Dresden. Für Dresden-Wachwitz war das von mir eingefangene Signal viel zu schwach. Deswegen vermute ich eher den Sender Oschatz als Quelle. Oschatz ist mir ohne Tropo zu weit weg. Von Calau hat meine nach Osten zeig...
von iro
Do 17. Sep 2020, 16:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 4601
Zugriffe: 249361

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

War es in dieser Deutlichkeit schon bekannt, dass Divicon sich um die hälfte der Sendeanlagen kümmert? Ja, das war eigentlich klar und Teil des Deals. Die lassen sich doch nicht mit Brosamen abspeisen... Bemerkenswert ist schon, dass man in Bayern so große Lücken lässt, gerade auch zu Beginn, wo hi...
von iro
Do 17. Sep 2020, 16:09
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 964
Zugriffe: 64842

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Der verlinkte Artikel sagt: der ö-r-Tschechische Rundfunk hat jetzt 95% DAB-Abdeckung und schaltet DAHER die MW ab. Also eine Entscheidung des Senders, nicht der Politik. Radio Dechanova sendet dagegen nur auf 4 DAB-Funzeln... Es könnte natürlich sein, daß RD mitbetroffen ist, falls dort MW-Standort...
von iro
Do 17. Sep 2020, 14:51
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 964
Zugriffe: 64842

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

102.1 hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 11:29
Was wird etwa mit Radio Dechovka? Offenbar sendet dieses Programm weiter?
Radio Dechovka ist NICHT "der tschechische Rundfunk", sondern ein Privatsender!
von iro
Do 17. Sep 2020, 11:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 4601
Zugriffe: 249361

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Der 2. BM stand ja von Anfang an unter keinem guten Stern und wenn es jetzt die 3. Start Verschiebung gibt, dann passt das ja ins Bild. Vermutlich muss man wohl froh sein, wenn der Mux überhaupt irgendwann nochmal startet. :rolleyes: Wieso 3. Startverschiebung? NGR hat nie einen konkreten Termin an...
von iro
Mi 16. Sep 2020, 15:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 4601
Zugriffe: 249361

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Und ich hab den Test schon wieder knapp verpasst 😩 Kein Signal auf 9B. Wirklich verpasst hast Du nichts, außer einer Balkenanzeige auf Deinem Radio, ohne Ton. Das ist alles eher unspektakulär... Ich hab den Bremer Test zufällig mitbekommen, seitdem ist auf dem Kantinenradio ein P1 / Programm 1 als ...
von iro
Mi 16. Sep 2020, 13:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 4601
Zugriffe: 249361

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ganz schön spät dran, das quotenmeter.
Hier die PM von AD vom 18.8.2020: https://www.antenne-deutschland.de/wp-c ... Dinges.pdf

Beim quotenmeter poppt dann noch auf "Einen Moment noch! Bleibe immer aktuell informiert:" :D :bruell:
von iro
Mi 16. Sep 2020, 12:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 785
Zugriffe: 66209

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Zwitscherhäuschen hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 12:16
Startet DAB+ eigentlich jetzt tatsächlich am 01. Oktober oder - wie im Netz zu lesen war.- erst am 03. Oktober?
DAB+ ist bereits gestartet, das war am 1.8.2011!
von iro
Di 15. Sep 2020, 12:41
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Mixe von Enrico Ostendorf, auf welche Sender?
Antworten: 57
Zugriffe: 3134

Re: Mixe von Enrico Ostendorf, auf welche Sender?

geplant: RADIO MOIN IN THE MIX – mit DJ Enrico Ostendorf Immer Freitag und Samstag heißt es auf RADIO MOIN: Der Party Hitmix mit DJ Enrico Ostendorf. Jeden Freitag und Samstag ab 18 Uhr starten wir mit mit unserem RADIO MOIN Party Hitmix ins Wochenende… Enrico Ostendorf, der auch die Top 20 am Samst...
von iro
Mo 14. Sep 2020, 13:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 4601
Zugriffe: 249361

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Laut diverser Meldungen/Beobachtungen auf FB werden heute 5D Bremen, Hannover und Hamburg getestet. Jeweils mit dem "Programm 1".