Die Suche ergab 845 Treffer

von iro
So 29. Mär 2020, 17:48
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 468
Zugriffe: 9337

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Wenn ich mich morgens ins Auto setzte und zur Arbeit fahre, nehme ich auch, genau wie rund 40 Millionen andere in diesem Land, billigend in Kauf dass es zu einem Unfall kommen, und dabei jemand sterben könnte. Das ist weder unmoralisch noch widerwärtig, sondern allgemeines Lebensrisiko. Dabei tötes...
von iro
Di 24. Mär 2020, 19:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Kommunikation im Katastophenfall
Antworten: 39
Zugriffe: 2655

Re: Kommunikation im Katastophenfall

SeltenerBesucher hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 11:58
Es gibt Städte mit einer halben Million Einwohnern und drei Sirenen auf Dächern.
Überall noch Sirenen gibt es nur noch in 50km Umkreis um Atomkraftwerke. Und in Städten, die gemerkt haben, daß man vielleicht doch noch Sirenen benötigen könnte.
von iro
Di 24. Mär 2020, 19:19
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 411
Zugriffe: 25636

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Denken gehört bekanntermaßen nicht zu den Stärken dieses unerträglichen Trolls robiH.

Frage: WANN wird der endlich achtkantig rausgeschmissen?
Warum ist das bis heute nicht geschehen?
von iro
Fr 20. Mär 2020, 16:12
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 468
Zugriffe: 9337

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Politiker sind nur dazu da, Panik zu vermeiden. Was hätten sie denn machen sollen, außer "dosierte" Ansagen? Sonst wären doch ALLE in Panik losgelaufen in die Läden, hätten gehamstert und gleichzeitig Viren verbreitet. Da sie *diesmal* auf die Wissenschaft hören, haben sie wohl eine gewisse Ahnung d...
von iro
Fr 20. Mär 2020, 13:14
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 468
Zugriffe: 9337

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

UK: "Verschiedene Prognosen gingen von etwa 200.000 bis 500.000 Toten im Land aus. Die Regierung wollte mit kleinen Schritten verhindern, dass der Ausbruch zu stark unterdrückt wird und im Herbst mit voller Wucht zurückkommt." https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-steuert-grossbritannien...
von iro
Do 19. Mär 2020, 16:49
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 468
Zugriffe: 9337

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

PAM hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 16:03
Und jetzt gibt es kostenlose Datenpaket-Geschenke für Youtube, lustige Katzenvideos oder was auch immer?
Das ist der Trick: reicht normal nicht für Video. Aber für Mail etc.
von iro
Do 19. Mär 2020, 15:51
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 468
Zugriffe: 9337

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Wegen Corona: Aldi Talk, O2 und Blau verschenken unbegrenztes Datenvolumen
Nach Aufbrauch des Volumens wird nur noch auf 384 Kbit/s gedrosselt statt auf unbrauchbare 64
von iro
Do 19. Mär 2020, 11:56
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 468
Zugriffe: 9337

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Haben wir ebenfalls gemacht: Schichtarbeit, räumliche Trennung, wo es geht Homeoffice (Büro) keine Schichtübergaben mehr, schicheten kommen nacheinander ohne Berührungspunkt (Produktion). Ich habe mich soeben, abseits von "meinen" Leuten, in einem neuen Büro eingerichtet. Kantine auf 30 Leute begren...
von iro
Mi 18. Mär 2020, 16:19
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 468
Zugriffe: 9337

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Baumärkte haben normalerweise auch kein Problem mit räumlicher Enge, da kann man auch mal ein 5m langes Brett quer auf den Wagen legen und kommt ohne weiteres durch den Markt... Und die Leute grabbeln auch nicht alles an. Im Elektromarkt dagegen: fast alle Gerätschaften haben glatte Kunststoffoberfl...
von iro
Mi 18. Mär 2020, 16:00
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 468
Zugriffe: 9337

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

"Öffentliche Telefone" sind aber quasi nicht mehr existent. Im Umkreis von 10km um mein zuhause gibt es quasi kein einziges mehr. Abgesehen von den Notrufsäulen an der Autobahn.
von iro
Mi 18. Mär 2020, 11:52
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 468
Zugriffe: 9337

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Ich frage mich nur, wie man zwischen Menschen einen Mindestabstand von 1,5 Meter einhalten soll, wenn man sich im Supermarkt mit Lebensmitteln eindeckt. In der Praxis ist dies schlichtweg unmöglich. Zugangsbegrenzung und, wie gestern gesehen, alle 2 Meter ein auf den Boden geklebter rot/weiß Streif...
von iro
Mo 16. Mär 2020, 17:21
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 468
Zugriffe: 9337

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Die Frage ist für mich eher, wie lange das nun alles dauert. Irgendwann läuft sich das Virus ja tot, da es keine Ansteckungen mehr gibt? Ab 70% Durchseuchung wird es langsamer. Allerdings nur, sofern man sich nicht mehrfach anstecken kann - was noch nicht gesichert klar ist. Der Peak wird im Juli/A...
von iro
Mo 16. Mär 2020, 15:40
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 468
Zugriffe: 9337

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Genau solche gefährlichen Gedanken meinte ich, als ich von Totalitarismus schrieb. Merke: Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. Mir ist schon klar, was Du meinst. Natürlich müssen wir aufpassen und wachsam sein, daß die ganze Schoose nicht zu dauerhaften Gesetzesverschärfungen f...
von iro
Mo 16. Mär 2020, 14:21
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 468
Zugriffe: 9337

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Es scheint als hätte jede Ausweichbewegung der Bürger gleich neue Verbotsideen zu Folge So muss es sein derzeit. Und wenn die Bürger das nicht raffen wollen, wird eine Ausgangssperre unumgänglich sein. Die will eigentlich keiner... Viele verseuchte NRWler haben die ungeplant freien Tage dazu genutz...
von iro
Mo 16. Mär 2020, 13:56
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 468
Zugriffe: 9337

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

DB1BMN hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 13:50
Solange man auf dem Straßenstrich noch "bedient" wird :undweg:
Aber nur mit Kassenbon!