Die Suche ergab 621 Treffer

von iro
Di 15. Okt 2019, 12:48
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2019
Antworten: 105
Zugriffe: 8691

Re: † Gestorben im Jahr 2019

lieber Mensch. Hatte letztes Jahr noch einen Auftritt auf der Weihnachtsfeier meines Arbeitgebers. R.I.P.
von iro
Do 10. Okt 2019, 12:38
Forum: Radioforum
Thema: Der Bayrische Rundfunk startet LTE/5G FeMBMS Rundfunkmodus vom Wendelstein mit 100kw.
Antworten: 113
Zugriffe: 11688

Re: Der Bayrische Rundfunk startet LTE/5G FeMBMS Rundfunkmodus vom Wendelstein mit 100kw.

ach... ist das so? Immer diese lustigen Kommentare vom Riecher der Verderbten hier. :) Das FeMBMS ist weder für Smartphones oder Tablets, noch für Radios oder Fernseher vorgesehen. musst Du uns Unwissenden jetzt aber mal genauer erklären... "Mit FeMBMS werden wichtige Anforderungen unterstützt, um F...
von iro
Mi 9. Okt 2019, 13:44
Forum: OT-Forum
Thema: habt ihr noch eine Fernsehzeitschrift?
Antworten: 20
Zugriffe: 439

Re: habt ihr noch eine Fernsehzeitschrift?

Für mich sind auch Programme wie Pro7 Maxx, ARD-alpha, ONE etc. interessant, jedoch sind diese immer in winzig kleinen Spalten abgedruckt (mit einem Bruchteil des Tagesprogramms), oder gar nicht erst drin. In dem Fall: HörZu. P7Maxx hat eine ganze, etwas schmalere Spalte (Seite=5 Spalten). One eben...
von iro
Mi 9. Okt 2019, 12:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Radio Norge ab sofort im gesamten Öresundraum auf DAB
Antworten: 12
Zugriffe: 1015

Re: Radio Norge ab sofort im gesamten Öresundraum auf DAB

Und da sage jmir jetzt nochmal einer, in Deutschland ginge sowas nicht... Eben! Es muss nur die Bereitschaft da sein, dafür auch zu zahlen! Wenn ein Sender aus dem Nachbarbundesland wegen "fehlendem Overspill" nicht empfangbar ist, heißt das nur: er ist nicht bereit, dafür Geld auszugeben, daß ihr ...
von iro
Di 8. Okt 2019, 17:41
Forum: Radioforum
Thema: BnetzA 07.10.2019
Antworten: 18
Zugriffe: 1657

Re: BnetzA 07.10.2019

@andimik Triest Radio deejay 88,4 Meintest du 1,6 kW In Fmscan.org steht aber nur 0,05 kW Welche Leistung ist nun richtig ? Anscheinend hat Radio deejay dort zwei Standorte mit 88,4 Den meint er: 88.4 1.6 I ts @ Radio Deejay Muggia / Strada per Chiampore, 47 13°44'20E 45°36'03N Das ist quasi auch T...
von iro
Di 8. Okt 2019, 14:02
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 649
Zugriffe: 20587

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

In der MWLIST steht es auch schon. Nur warum eine Frequenz außerhalb des 9kHz-Rasters, die bei Dunkelheit zu Interferenzen mit anderen Sendern führt und mit den meisten PLL-Radios nicht richtig einstellbar ist? Lt. einer PM scheint man auch mal nachts zu senden, Rapporte und "Lange Nacht der Museen...
von iro
Di 8. Okt 2019, 11:45
Forum: OT-Forum
Thema: habt ihr noch eine Fernsehzeitschrift?
Antworten: 20
Zugriffe: 439

Re: habt ihr noch eine Fernsehzeitschrift?

Aufgewachsen mit TV Hören und Sehen (und immer die Maus von Sepp Arnemann gesucht). Meine Oma hatte die Funk Uhr. Ich bin letztlich bei der HörZu gelandet, vor allem wegen des Radioprogramms (welches ich allerdings jetzt gar nicht mehr nutze). Mir gefällt die Aufteilung und die Zusatzangaben zu Staf...
von iro
Di 8. Okt 2019, 10:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Radio Norge ab sofort im gesamten Öresundraum auf DAB
Antworten: 12
Zugriffe: 1015

Re: Radio Norge ab sofort im gesamten Öresundraum auf DAB

Super was man im Ausland auf die Beine gestellt bekommt. Und hierzulande darf man (gefühlt) nicht mal über den Gartenzaun des Nachbarn hinwegsenden... Darf man auch hierzulande. Aber man muss dafür eben bezahlen, wie Radio Norge es auch macht. Und einen freien Platz in einem Mux des Nachbar(bundes)...
von iro
Mo 7. Okt 2019, 16:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Radio Norge ab sofort im gesamten Öresundraum auf DAB
Antworten: 12
Zugriffe: 1015

Re: Radio Norge ab sofort im gesamten Öresundraum auf DAB

Super was man im Ausland auf die Beine gestellt bekommt. Und hierzulande darf man (gefühlt) nicht mal über den Gartenzaun des Nachbarn hinwegsenden... Darf man auch hierzulande. Aber man muss dafür eben bezahlen, wie Radio Norge es auch macht. Und einen freien Platz in einem Mux des Nachbar(bundes)...
von iro
Di 1. Okt 2019, 16:44
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 649
Zugriffe: 20587

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

102.1 hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 16:19
Gibt es einen konkreten Termin für diese DAB+ Pflicht?
Italien + Frankreich ab 2020. Alle anderen spätestens 2022.
von iro
Di 1. Okt 2019, 14:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 88
Zugriffe: 7543

Re: DAB+ in Niedersachsen

planetradio hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 13:12
also fehlt dort Molbergen für den 5C
In dem Fall fehlt nicht Molbergen, sondern WHV. Oder aber: mehr Leistung aus Schiffdorf. Noch besser: 5C aus OL-Wahnbek, den ich früher sogar aus dem Fenster sehen konnte.
Der 33km von Steinkimmen entfernte Empfangsort ist nördlich von Rastede.
von iro
Di 1. Okt 2019, 13:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 88
Zugriffe: 7543

Re: DAB+ in Niedersachsen

für 2020 eventuell: wie ist der Empfang inddor in Oldenburg? Eventuell dort noch ein Füllsender? Überflüssig. Nasser Finger! OL ist nur 18 km von Steinkimmen entfernt. Ich empfange den NDR Mux in ca. der doppelten Entfernung (33km) in der Mitte einer Stahlbetonhalle mit gutem Signal. (An gleicher S...
von iro
So 22. Sep 2019, 13:57
Forum: Radioforum
Thema: Evosonic Radio als Eventradio 26.8.-22.9.2019 Berlin 106.4 MHz
Antworten: 54
Zugriffe: 3934

Re: Evosonic Radio als Eventradio 26.8.-22.9.2019 Berlin 106.4 MHz

Die letzten Stunden laufen, 14 Uhr (live) Interview, 16 Uhr Grandma Fläsch: unmoderierter Progressive-Mix, 18 Uhr (live) Ecletix: Breaks mit Moderation, 20 Uhr Scellectro Appartment: evosonics dunkle Seite in the Mix, 22 Uhr (live) Alphas crazy Sounds: Psytrance, moderiert. 23:59:59 wird der UKW-Sen...
von iro
Mi 18. Sep 2019, 15:39
Forum: Radioforum
Thema: Evosonic Radio als Eventradio 26.8.-22.9.2019 Berlin 106.4 MHz
Antworten: 54
Zugriffe: 3934

Re: Evosonic Radio als Eventradio 26.8.-22.9.2019 Berlin 106.4 MHz

Hat eigentlich irgendwer einen Empfangsbericht mit QSL-Karten-Wunsch geschickt? Und falls ja: wohin hab ihr die geschickt (Postanschrift [Lankewitzer Str.] oder email-Adresse)? Nur, daß wir die auch alle einsammeln können... Eingerichtet ist Evosonic darauf nicht gewesen, aber zumindest eine e-QSL s...
von iro
Di 17. Sep 2019, 15:26
Forum: OT-Forum
Thema: Suche Link: Doctor Who S10/E14 Aus der Zeit gefallen
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: Suche Link: Doctor Who S10/E14 Aus der Zeit gefallen

Vielen Dank! Die kannte ich noch gar nicht... gleich abgespeichert!