Die Suche ergab 565 Treffer

von iro
Fr 19. Jul 2019, 13:23
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 154
Zugriffe: 4695

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Bisher geht es in den Beiträgen immer nur um SD und TV ... nie ist etwas von Radio die Rede. :gruebel: Dann scheinst Du aber die Beiträge gar nicht gelesen zu haben. Schon auf Seite 1 wird nach Radio gefragt, bis Seite 7 wird es ab und an erwähnt, ab Seite 8 wird es interessant. Also lies Dir mal S...
von iro
Do 18. Jul 2019, 18:21
Forum: Radioforum
Thema: Wieso Hamburger Stadtsender aus Cuxhaven?
Antworten: 44
Zugriffe: 830

Re: Wieso Hamburger Stadtsender aus Cuxhaven?

oder gibt es da rechtlich einen Unterschied zu den anderen Privaten in Hamburg? Lässt sich leider nicht so einfach feststellen, die Seite der MAHSH ist da nicht ganz transparent. Der Medienstaatsvertrag lässt da keinen Unterschied erkennen. Möglicherweise steht da etwas in den Lizenzauflagen drin, ...
von iro
Do 18. Jul 2019, 17:59
Forum: Radioforum
Thema: Wieso Hamburger Stadtsender aus Cuxhaven?
Antworten: 44
Zugriffe: 830

Re: Wieso Hamburger Stadtsender aus Cuxhaven?

Nur RHH und AlsterRockAntenne sind ja keine Lokalradios, sondern "landesweite" Privatfunksender... und machen auch entsprechendes Programm.
von iro
Do 18. Jul 2019, 16:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 416
Zugriffe: 23809

Re: DAB+ in Bremen

Ich möchte nicht ganz ausschließen, daß dabei Tropo im Spiel sein könnte. Über den heutigen Tag ist die Nordsee vor Bremerhaven entsprechend eingefärbt. Mein aktueller Standort ist 50km von Bremen und 40 km von Bremerhaven entfernt. Gebäudebedingt spielt bei dem vorgenannten Radio Schiffdorf aber ei...
von iro
Do 18. Jul 2019, 14:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 416
Zugriffe: 23809

Re: DAB+ in Bremen

Mir ist grad etwas an unserem Kantinenradio aufgefallen... 7D (Nordseewelle) kommt mit 11-12 Balken an, das ist gleichauf mit 7B (RB-Mux). Solange ich mich zurückerinnern kann als "Techniker" für dieses Kantinenradio, sind es niemals mehr als 7-8 Balken gewesen... Könnten die "üblichen Verdächtigen"...
von iro
Do 18. Jul 2019, 12:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 416
Zugriffe: 23809

Re: DAB+ in Bremen

Die Erhöhung wird wohl kaum einer (positiv) bemerken. Nur die, die während der Erhöhung den Mux neu abspeichern, werden sauer sein wenn, wieder "gefunzelt" wird. Hoffentlich kommen dann genug Beschwerden. Abgesehen davon. die 100kW FM können auch nicht durch 4kW DAB ersetzt werden. Nicht im Ansatz....
von iro
Do 18. Jul 2019, 11:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 414
Zugriffe: 26029

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Ich muss ja gestehen: den User hab ich hier "angeschleppt", ich hatte ihn am Straßenrand aufgelesen, bei "Pro DAB+"... :D Grundsätzlich finde ich so ein Engagement ja ganz gut, leider geht seine Energie immer wieder in die falsche Richtung mit ihm durch. Petition, schön und gut. Aber bitte keine Inf...
von iro
Mi 17. Jul 2019, 11:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 414
Zugriffe: 26029

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

SeltenerBesucher hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 10:16
Wo ist da Thema der Niedersächsischen Petition geblieben, die an den Bundestag gerichtet war?
Wegen unendlicher Peinlichkeit gelöscht?
von iro
Di 16. Jul 2019, 15:38
Forum: Radioforum
Thema: Zusätzliche "nordische" Videotext Untertitel auf ARD
Antworten: 54
Zugriffe: 2080

Re: Zusätzliche "nordische" Videotext Untertitel auf ARD

denn die ARD-Titel werde ja in der dänischen Kabelaustrahlung nochmal verändert. Auch bei den anderen untertitelten Programmen wir der Text ja nachträglich zugefügt/sichtbargemacht. Ich hab grad nochmal alles durchgesehen. Es ist wohl nicht so, daß diese bei der Kabelausstrahlung nochmal verändert ...
von iro
Di 16. Jul 2019, 14:04
Forum: Radioforum
Thema: Zusätzliche "nordische" Videotext Untertitel auf ARD
Antworten: 54
Zugriffe: 2080

Re: Zusätzliche "nordische" Videotext Untertitel auf ARD

Finde es gut das man das macht. Es gibt ja bekanntlich viele Angehörigen der dänischen Minderheit in Südschleswig. Schade nur dass die richtige Dartsellung der Zeichencodierung nicht klappt. Für die Angehörigen der dänischen Minderheit in Südschleswig macht man das aber gar nicht, das ist ein Servi...
von iro
Di 16. Jul 2019, 13:53
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2019
Antworten: 87
Zugriffe: 6063

Re: † Gestorben im Jahr 2019

Nee, der war schon seit 2 Jahren tot... :)
Catweazle starb im Alter von 993 Jahren...
von iro
Di 16. Jul 2019, 13:02
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2019
Antworten: 87
Zugriffe: 6063

Re: † Gestorben im Jahr 2019

.
von iro
Di 16. Jul 2019, 09:59
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 15.07.2019 - Tropo (UKW)
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Re: DX: 15.07.2019 - Tropo (UKW)

Ich hatte gestern ein Auto, das nur UKW hatte. Eingestellt auf die 104.1 überlagerte ab etwa 3 km hinter dem Sender ein Niederländer Radio 21.
von iro
Mo 15. Jul 2019, 16:41
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 15.07.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1059

Re: BNetzA 15.07.2019

Für Bremen 7B gibt es einen Neueintrag mit 36.0 dBW (entsprechend 4 kW) vom 26.02.2019, der ist aber noch nicht koordiniert. Ich hätte gedacht, daß das jetzt wohl koordiniert worden wäre. RB hatte ja kommuniziert, den schon installierten Sender sofort in Betrieb zu nehmen, sobald die Koordinierung ...
von iro
Mo 15. Jul 2019, 15:00
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 15.07.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1059

Re: BNetzA 15.07.2019

Wo/wann ist denn Bremen 7B auf 4kW erhöht worden?