Die Suche ergab 449 Treffer

von iro
Fr 17. Mai 2019, 15:10
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 936
Zugriffe: 13312

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Da sonst ja nix koordiniert wurde in Aurich: kommt die 99.5 MHz zurück?
von iro
Fr 17. Mai 2019, 12:27
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 936
Zugriffe: 13312

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Leer 97.1 ist doch jetzt auch nur durch die Neukoordinierung bekannt geworden. Emden 106.3 0.25kW 30-100°ist bereits seit 2005 auf Vorrat koordiniert worden, notwendig ist ein eigener Sender dort sowieso, da wird auch Leer 97.1 nix reißen können. Vorstellbar wäre das also durchaus, zumal immer wiede...
von iro
Fr 17. Mai 2019, 11:08
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2019
Antworten: 69
Zugriffe: 3676

Re: † Gestorben im Jahr 2019

Anatol (Karl-Heinz Herzfeld), 88jährig verstorben am 10.5.2019. https://www.nwzonline.de/region/dangast-duesseldorf-nachruf-auf-anatol-herzfeld-trauer-in-dangast-um-schoepfer-der-jade_a_50,4,3091472629.html http://kurhausdangast.de/das-kurhaus-und-die-kunst https://de.wikipedia.org/wiki/Anatol_Herz...
von iro
Do 16. Mai 2019, 13:12
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 377
Zugriffe: 8107

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

das letzte MHz hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 12:52
Ganz stumm wird es wohl nie bleiben.
Doch, wenn man es aus dem Grund nutzen möchte, aus dem man es gekauft hat: Internetradio.
Der Rest sind ja nur Zusatz-Gimmicks.
von iro
Do 16. Mai 2019, 13:10
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2019
Antworten: 69
Zugriffe: 3676

Re: † Gestorben im Jahr 2019

von iro
Do 16. Mai 2019, 12:21
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 13092
Zugriffe: 15564

Re: Benzinfrust

Ist doch klar, Angebot & Nachfrage...
Die Heizölsaison ist vorbei und es fahren weniger Diesel - Nachfrage sinkt, Preis sinkt.
Spätestens im September wird wieder Heizöl gebunkert, dann steigt auch wie immer der Dieselpreis (bzw. der Preisabstand zu Benzin wird kleiner).
von iro
Mi 15. Mai 2019, 22:00
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 377
Zugriffe: 8107

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Wie ist denn das mit der MAC Adresse? Konntest Du sie überhaupt in irgendeinem entsprechenden Feld eintragen, oder fehlte diese Möglichkeit ganz.
Und wenn Du sie eingegeben hast, bist Du sicher, daß richtig? Hast du auch die ":" mit eingegeben?
von iro
Mi 15. Mai 2019, 17:08
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 377
Zugriffe: 8107

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

MAC-Adresse: könnte hier zu finden sein:
Aufkleber am Gerät, Aufkleber am Karton, oder über das Menü des Gerätes, evtl. unter einem Punkt der sich "Systemeinstellungen" nennen könnte.

Manual: https://grundig-manuals-live.nureg.de/f ... WEB_DE.PDF
von iro
Mi 15. Mai 2019, 16:53
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 377
Zugriffe: 8107

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Hast Du denn überhaupt schon probiert, ob Du mit dem Gerät auf das Grundig-Portal zugreifen kannst? sturmdominik kennt das Gerät ja nicht und ist der Meinung, daß das Gerät auf Frontier zugreift, weil der Chip drin ist. Er berücksichtigt dabei nur nicht, daß GRUNDIG ja gar nicht auf das FS-Portal zu...
von iro
Di 14. Mai 2019, 16:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Norwegen plant den Umstieg von UKW auf DAB
Antworten: 387
Zugriffe: 4348

Re: Norwegen plant den Umstieg von UKW auf DAB

Nur der erste gmap-Link führt ins Leere, da er einen Fehler enthält. Fehlerfrei lautet Link 1: https://goo.gl/maps/xM5dar71mCy
Link 2 ( https://goo.gl/maps/gVtDrLMMh7U2 ) funktioniert.
von iro
Di 14. Mai 2019, 13:31
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Konzept eines Privatradios
Antworten: 15
Zugriffe: 770

Re: Konzept eines Privatradios

Ja genau. Das würde ich gerne mal mit dir im Blindtest nachprüfen - ich garantiere Dir das du dem Unterschied zu flac oder wav nicht raushörst. Ich meinte eine *gute* Anlage ;) Den Blindtest machen wir dann im Bootshaus in Kölle, dort steht eine Function-One. Ich garantiere Dir: Du wirst das mp3 so...
von iro
Mo 13. Mai 2019, 21:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 63
Zugriffe: 5211

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Murky hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 20:20
Ist ja mal wieder deutlich OT hier!
Sich 9 Tage nach dem letzten Posting im Thread darüber zu beschweren ist doch erst recht OT... :sozusagen: :undweg:
von iro
Mo 13. Mai 2019, 16:41
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Konzept eines Privatradios
Antworten: 15
Zugriffe: 770

Re: Konzept eines Privatradios

Wieso müssen Stücke, die nicht so bekannt sind, automatisch "komisch" sein ? Sowas kann doch nur jemand behaupten, der halt von der Materie keine Ahnung hat. So wie der Durchschnittshörer von ffn oder Antenne. Wer sich ein bisschen mit Musik auskennt, kann solche "Programme" nicht hören bzw ertrage...
von iro
Mo 13. Mai 2019, 14:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 378
Zugriffe: 16543

Re: DAB+ in Bremen

Radio 90vier
13.05.2019 14:30h
Derzeit sendet DAB+ nicht, es werden Leitungen umgeschaltet. Wir bitten um Verständnis
EDIT 15:42h: back on air.
von iro
Sa 11. Mai 2019, 18:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5160
Zugriffe: 32134

Re: DAB in Norddeutschland

Windows 10 (1607) zusammen mit Firefox-Version von gestern zeigt aktuell Lingen+Stadthagen als Störungen an.