Die Suche ergab 43 Treffer

von lippi741
So 7. Mai 2023, 14:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11659
Zugriffe: 1100223

Re: DAB(+) in NRW

Ich bin öfters auf den Autobahnen zwischen Hessen und NRW unterwegs und höre auch gerne die Oldie Antenne. Aber leider erfolgt keine Umschaltung zwischen den beiden Muxen, also Hessen und NRW. Ich habe jetzt schon das zweite Auto, aber auch hier geht es nicht. Das ist ja sehr ärgerlich. Leider zeigt...
von lippi741
Do 5. Jan 2023, 16:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1307723

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Mal ne ganz Dummy Frage, da ich in Amsterdam wohne, kann ich DAB nicht vergleichen. Ich wollte mal in 9090s reinhören, aber welches dieser vielen Online Channels (auf der Homepage werden 14 angeboten) ist denn das Prorgramm, welches auf Antenne Deutschland läuft? Bin ich richtig, wenn ich gerade in ...
von lippi741
Fr 23. Sep 2022, 15:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11659
Zugriffe: 1100223

Re: DAB(+) in NRW

Ich wollte nur mal in der Runde fragen, ob dies von meinen VW Autoradio normal ist. Immer, wenn ich durch NRW fahre schaltet Sportradio nach Femotion Radio. Sicher wegen des höheren Pegels. Das ist schon klar. Und mir ist auch klar, das Femotion Radio ja den Sendplatz von Sportradio in NRW übernomme...
von lippi741
Do 1. Sep 2022, 20:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 319849

Re: DAB in den Niederlanden

Auf 8B ist Arrow Classic Rock auch aufgeschaltet.

Ebenso kann ich dies für den 12B und 5B bestätigen.
von lippi741
Mi 10. Aug 2022, 16:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 319849

Re: DAB in den Niederlanden

Auf 9D noch immer Biervliet und Westdorpe

Laut Sender Tabelle und anderen Infomationen sind diese schon länger umgestellt auf 5B.
Das neue Netz dort ist das erste, was komplett in Betrieb ist, außer eben mit den noch alten Muxen.

https://www.ukwtv.de/cms/niederlande-da ... d-dab.html
von lippi741
Mi 10. Aug 2022, 13:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 319849

Re: DAB in den Niederlanden

Hier auch noch kurz die Bestätigung, der Wieringermeer tatsächlich von 9D nach 8B gewechselt ist.
Mit der alten Belegung und Namen 9D Noord-West NL.

Somit kann ja Amsterdam erst ganz am Ende umgestellt werden auf 8B, wenn die Muxer die selben sind.
von lippi741
Di 9. Aug 2022, 21:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 319849

Re: DAB in den Niederlanden

Kann kurz bestätigen das das Lokale Heiloo Ensemble auf 8D umgezogen ist:
von lippi741
Sa 30. Apr 2022, 18:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 319849

Re: DAB in den Niederlanden

Hallo Zusammen, ich wohne ja in Amsterdam, habe seit gestern auch mal in den 9c reingehört. Am positivsten finde ich noch Vintage Veronica. Die anderen sind ja noch ausbaufähiig. Aktuell ist ja keines mit Moderation. Hoffen wir, das wird noch. Aber meine Frage: Habe nur mal geschaut: Das Vitage Radi...
von lippi741
Di 1. Mär 2022, 16:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 2182
Zugriffe: 231542

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Hallo Zusammen, ich will mir gerade einen neuen Golf Variant bestellen. Gibt es hier vom DAB+ Empfang einen Unterschied zwischen dem Discover Media und dem Discover Pro? Also sprich unterschiedliche Antennen oder Doppeltuner, unterschiedliches Mute verhalten? etc. Leider gibt es hier keineerlei Info...
von lippi741
Mi 23. Feb 2022, 21:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Nachrüstlösung fürs Auto oder, da wirst du blöde im Kopf
Antworten: 274
Zugriffe: 47780

Re: DAB+ Nachrüstlösung fürs Auto oder, da wirst du blöde im Kopf

Im aktuellen Golf Variant (Baujahr 2020) habe ich das Discover Media, dies hat nur einen Tuner. daher muss man immer einen Suchlauf machen, wenn man schon wieder ein Strecke gefahren ist. Da scheint das Pro ja besser zu sein? Leider ist mein Discover Media sehr taub vom Empfang. Aber ich befürchte f...
von lippi741
Mi 23. Feb 2022, 20:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Nachrüstlösung fürs Auto oder, da wirst du blöde im Kopf
Antworten: 274
Zugriffe: 47780

Re: DAB+ Nachrüstlösung fürs Auto oder, da wirst du blöde im Kopf

Ich bekommen Ende des Jahres einen neuen VW Golf Variant.

jetzt meine Frage: Gibt es denn beim DAB Empfang Unterschiede zwischen dem Discover Pro und dem Discover Media?
von lippi741
Do 20. Jan 2022, 22:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 319849

Re: DAB in den Niederlanden

Auf 11C ist schon seit sendestart Qmusic Non Stop drauf als zweites Programm von Qmusic. Hallo Jessy, sorry, ihc meinte natürlich 11c (DAB+) und nicht 9c. Mir war bisher garnicht bewusst, das Sie mit 2 unterschiedlichen Non-Stop Programmen auf DAB sind. Aber jetzt weiß ich ja die Erklärung, Super un...
von lippi741
Mi 19. Jan 2022, 09:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 319849

Re: DAB in den Niederlanden

Mir ist gestern erst aufgefallen, des es ja Q-Music Nonstop auf 8A (Nordholland) und 9c (Landesweit) kommt.
Die 8A Version ist gleich mit der UKW Version 95,7 Amsterdam von Q Music Nonstop.

Auf 9c ist ein anderes Q-Music Nonstop?

Warum das?
von lippi741
Mo 17. Jan 2022, 09:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 319849

Re: DAB in den Niederlanden

Liebes Niederlande Forum, https://www.radio-tv-nederland.nl/ postet ja seit Januar 2022 leider keine Änderungen mehr. Habt Ihr eine Idee, welche vergleichbaren Seiten es noch gibt? Radiofreak.nl / Mediamagazine /Agentschap Telecom / Totaal TV geht ja doch jeweils in eine andere Richtung. Vielen Dank...
von lippi741
Di 13. Apr 2021, 17:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 319849

Re: DAB in den Niederlanden

Es scheint tatsächlich Bulgarien zu sein :) Siehe Slideshow. Und die Sprache ist auch Osteuropäisch.