Die Suche ergab 8 Treffer

von lippi741
Di 15. Jan 2019, 18:43
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 434
Zugriffe: 11053

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

Nochmals eine kurze Frage zu Langwelle, da ich heute wieder länger im Auto war. Auf dem Zeitzeichenkanal auf 162 (Allois-Frankreich) habe ich sehr leise das RTL, welches aus Luxembourg auf der 234 sendet im Hintergrund. Auf der 160 ist es noch besser zu hören, aber mehr zerkratzt. Kann es sich da um...
von lippi741
Fr 11. Jan 2019, 14:05
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 434
Zugriffe: 11053

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

Hallo Grenzwall und Jens,
vielen Dank für die gute Erklärung und LInks zur Langwelle. Da sind ja tolle Tabellen.
Und eben auch die Sendezeiten für DR auf der 243.

Da muss man ja doch genau auf die Uhrzeit achten.
von lippi741
Fr 11. Jan 2019, 13:16
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 434
Zugriffe: 11053

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

Jens 1978, vielen Dank für die gute Zusammenfassung der Frequenzen. Besonders die 243 muss ich nochmals probieren (Dänemark). Die ich in Amsterdam wohne habe ich auf der 153 einen Misch aus Rumänien und Norwegen, wobei Norwegen meißt stärker ist. Man kann die beiden Sprachen ja sehr gut unterscheide...
von lippi741
Fr 11. Jan 2019, 12:49
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 434
Zugriffe: 11053

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

Nachdem auf der Mittwelle ja nicht mehr so viel los ist, habe ich mich die letzten Tage mal im Autoradio mit der Langwelle beschäftigt und auf fast jeder Frequenz kommt da ja etwas auch Beifahrertaugliches. Ich war begeistert. Hätte das nie gedacht. Über Norwegen (153), Irland (252), Ceska Respublik...
von lippi741
Di 4. Dez 2018, 16:32
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 606
Zugriffe: 9659

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Am 31.12. werden die 621 und 1125 abgeschaltet des RTBF (Belgien), war ja abzusehen. Seit Juni wird ja nur noch von 6 Uhr bis 20:05 Uhr gesendet mit nur noch vermutlich 20 KW (621) Ebenso die 1008 von Grootnieuwsradio (Niederlande), falls es hier noch nicht gepostet wurde. Wallonië: RTBF stopt eind ...
von lippi741
Mo 19. Nov 2018, 08:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 2965
Zugriffe: 16149

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Jazzman,

super und danke für diesen Hinweis:
"Ansonsten in den Geräte-Manager gehen und dort die Treiber entfernen. "

Das hat funktioniert. Super und viele Dank.

Freue mich sehr. :spos: :spos:
von lippi741
So 18. Nov 2018, 08:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 2965
Zugriffe: 16149

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Guten Tag liebe Forenmitglieder - weiter Hilfe nötig, :gruebel: :gruebel: ich wollte nochmals schreiben, wie letzte Woche, ob mir jemand gegen Geld sich mal bei mir mit Teamviewer aufschalten kann. Ich bin leider technisch nicht so versiert. Seit dem großen Windows Update letztes Jahr im Herbst habe...
von lippi741
Di 13. Nov 2018, 13:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 2965
Zugriffe: 16149

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Ich bräuchte Hilfe, ich habe schon seit dem großen Windows Update letztes Jahr immer die Meldung, das er keinen Sender findet (sprich kein Empfang). Dieses Problem haben glaube ich mehrere. Jetzt kann ich schon seit einem Jahr das tolle Programm von Andi nicht mehr nutzen. Darüber bin ich sehr traur...