Die Suche ergab 7 Treffer

von ontheair
Do 17. Jan 2019, 11:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12657
Zugriffe: 51009

Re: DAB in Bayern

jkr 2 hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 09:21
Bei mir in Regensburg läuft der 5C ohne Aussetzer. [...]Allerdings bin ich im Nahbereich, da nur etwa 7 km von der Hohen Linie entfernt.
Auch bei mir läuft / lief der 5C heute und auch die vergangenen Tage immer problemlos.
Stadtgebiet Nürnberg.
von ontheair
Mo 14. Jan 2019, 11:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12657
Zugriffe: 51009

Re: DAB in Bayern

OK, verstanden. Die Ursache entsteht also an anderer Stelle - das Ergebnis ist aber jedenfalls das Gleiche ;-)
von ontheair
Mo 14. Jan 2019, 10:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12657
Zugriffe: 51009

Re: DAB in Bayern

Frequenz des UKW Senders verdoppeln(1. Oberwelle)und schauen in welchem DAB Kanal die stören könnte. Danke für diesen wertvollen Hinweis! Ich ging bisher davon aus, dass die UKW-Sender dermaßen "sauber" arbeiten dass man sich über Oberwellen kaum Gedanken machen müsste. Aber das könnte eine Menge e...
von ontheair
Fr 11. Jan 2019, 11:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12657
Zugriffe: 51009

Re: DAB in Bayern

Seit geraumer Zeit ist der Empfang des 10C Nürnberg im Südthüringer Raum nicht mehr möglich,weder bei mir auf den Bergen,noch bei Kollege Cybertorte aka Tesco live ;-) Laut dabmonitor.de wird 10C in Schalkau nach wie vor problemlos empfangen (http://www.dabmonitor.de/10c_nuernberg.html). Den Ort wü...
von ontheair
Do 20. Dez 2018, 10:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12657
Zugriffe: 51009

Re: DAB in Bayern

10C (Lokalmux Nürnberg) ist seit ca. 10:15 Uhr nicht mehr On Air. Sowohl FMT Nürnberg als auch Dillberg.
Weiß jemand ob das eine geplante Wartung ist?
von ontheair
Di 13. Nov 2018, 17:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12657
Zugriffe: 51009

Re: DAB in Bayern

[...]"bei den ausgeschriebenen Kapazitäten handelt es sich um Rest-CUs in beiden Muxen. Ursprünglich sollten diese auf die anderen Veranstalter zur Erhöhung der Datenrate verteilt werden. Da die Veranstalter das aber aus Kostengründen ablehnten, haben nun neue Anbieter eine Chance." Was den 10C in ...
von ontheair
Di 13. Nov 2018, 09:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12657
Zugriffe: 51009

Re: DAB in Bayern

Seit ca. 9 Uhr ist der Fernmeldeturm Nürnberg bzgl. DAB+ offenbar nicht mehr On Air. Kanäle 5C, 8C, 10C, 11D.