Die Suche ergab 7 Treffer

von Radioblau
So 20. Feb 2022, 09:20
Forum: Radioforum
Thema: Ochsenkopfantenne
Antworten: 16
Zugriffe: 2065

Re: Ochsenkopfantenne

In der DDR wurden manchmal (von der Politik) alle Antennen für den Westempfang
als Ochsenkopfantennen bezeichnet nach dem Motto "Wer Ochsenkopf sieht hat einen Ochsenkopf"
von Radioblau
Di 12. Mai 2020, 17:27
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Mitteldeutschland
Antworten: 2270
Zugriffe: 76678

Re: DVB-T Mitteldeutschland

Seit ca. 1 Woche ist das Info-Dia weg.
von Radioblau
Do 23. Mai 2019, 09:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663577

Re: DAB+ Sachsen

@TobiasF Danke für Deine Bemühungen, dann kann sich LF zumindest selbst empfangen. Vorher konnte ich mit meinem Portable LF überall empfangen (Sender Lößnig und Markkleeberg). dvb_Jens schrieb, das LF Kanal 31 Leipzig-Messegrund bei der Bundesnetzagentur eingetragen ist. Vielleicht wollen sie in Zuk...
von Radioblau
Mi 22. Mai 2019, 11:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663577

Re: DAB+ Sachsen

@ Holdudieladio
Ich bin nicht mehr bei Radio blau, aber soviel ich weiss, hat man das nicht
zielstrebig verfolgt, obwohl die Reichweite über DAB+ viel größer ist als die
3 UKW-Sender. Den größten Teil der Versorgung übernimmt sowieso nur
der Sender Connewitz mit 0,5 kW auf UKW 99,2 MHz.
von Radioblau
Mi 22. Mai 2019, 10:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663577

Re: DAB+ Sachsen

@chicago.fire
Da ich seit Anfang 2019 LF im Leipziger Süden nicht mehr empfangen konnte,
fragte ich bei LF nach und der GF antwortete:
"...seit 01.01.2019 sendet LEIPZIG FERNSEHEN ausschließlich über die Antenne im Zentrum (Wächterstraße)."
von Radioblau
Di 21. Mai 2019, 16:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663577

Re: DAB+ Sachsen

@dvb_Jens
Leipzig Fernsehen sendet in Leipzig auf Kanal 31 seit diesem Jahr nur noch über 1 Sender in Leipzig Mitte.
Die anderen sind außer Betrieb.
von Radioblau
Mo 12. Nov 2018, 17:25
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2270
Zugriffe: 263629

Re: Westfernsehen in der DDR

Ich kann mich noch gut daran erinnern, das Sendungen in der ARD, die vom SFB kamen mit langen Umschaltpausen verbunden waren. Auf dem Bildschirm war dann eine Tafel zu sehen auf der Stand "Wir schalten um" .Dazu ertönte Musik und das ganze dauerte ca. 3 - 5 Minuten. Ich war davon ausgegang...