Die Suche ergab 25 Treffer

von idefix
Do 10. Aug 2023, 09:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2743
Zugriffe: 410069

Re: DAB+ in Niedersachsen

Hamburg 10D sollte eigentlich in Lüneburg noch gut funktionieren. Zwar nicht deep Indoor aber zumindest mobil im Auto. Nach Visselhövede geht es dann aber nicht ganz ran. Aber man könnte RHH ja mal den Vorschlag machen. Also um Lüneburg herum geht 10D ganz gut. Teilweise auch in Lüneburg, spätesten...
von idefix
Mi 3. Mai 2023, 22:08
Forum: Radioforum
Thema: Degen 1103 - Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 2605

Re: Degen 1103 - Problem

Ja, kann man glauben. Auf 56KHz verzerren die Niederländer zwar auch, aber weniger. Kein Vergleich mit den "analogen" ZF-Filtern. Und sobald 56KHz nicht mehr nötig sind schaltet er ja so breit wie es ohne Störungen geht. Das fällt bei den eingebauten Filtern ja weg. Die Frage guter Klang ...
von idefix
Di 5. Okt 2021, 19:50
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2-Senderlisten: RTL/Sat.1-Regionalprogramme
Antworten: 39
Zugriffe: 8123

Re: DVB-T2-Senderlisten: RTL/Sat.1-Regionalprogramme

Naja, aber geht es in diesem Thread nicht um genau das Thema?! 😏
von idefix
Di 5. Okt 2021, 19:38
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2-Senderlisten: RTL/Sat.1-Regionalprogramme
Antworten: 39
Zugriffe: 8123

Re: DVB-T2-Senderlisten: RTL/Sat.1-Regionalprogramme

Nee, meine Box LP liest schon richtig ein. Meinte die Sendertabelle bei ukwtv.de
von idefix
Di 5. Okt 2021, 19:31
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2-Senderlisten: RTL/Sat.1-Regionalprogramme
Antworten: 39
Zugriffe: 8123

Re: DVB-T2-Senderlisten: RTL/Sat.1-Regionalprogramme

Screenshot_2021-10-05-19-30-21-10.jpg
Nö, da steht RTL HD und Sat.1 HD...
von idefix
Di 5. Okt 2021, 19:23
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2-Senderlisten: RTL/Sat.1-Regionalprogramme
Antworten: 39
Zugriffe: 8123

Re: DVB-T2-Senderlisten: RTL/Sat.1-Regionalprogramme

Naja könnte ja auch ein Fehler sein. Auf das EPG kann man sich ja auch nicht immer verlassen.
Mein Hinweis war eigentlich auch nur dahin gehend, dass das in der Sendertabelle Mal angepasst wird 😏
von idefix
Di 5. Okt 2021, 18:26
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2-Senderlisten: RTL/Sat.1-Regionalprogramme
Antworten: 39
Zugriffe: 8123

Re: DVB-T2-Senderlisten: RTL/Sat.1-Regionalprogramme

In Mecklenburg-Vorpommern werden RTL HD (E44) und SAT.1 HD (E24) mit dem Zusatz HH/SH eingelesen. Ist schon seit 31.05.2016 so. Moin, Ich habe die Sache heute Mal überprüfen können. Über den Sender Schwerin (demzufolge sicher auch Rostock) wird nicht nur die Kennung von RTL HD HH/SH bzw. SAT.1 HD H...
von idefix
So 26. Sep 2021, 20:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 691
Zugriffe: 164119

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Ist oder war Kanal 9D heute Nachmittag off? Bin heute (so gegen halb 3 nachmittags) auf der A1 Höhe Lübeck gewesen und hatte null Signal. Andere Kanäle wie 12B NDR MV oder 10D HH gingen ohne Probleme...
von idefix
Do 16. Sep 2021, 15:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 614
Zugriffe: 121114

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

Also ich habe habe heute Mal ein bisschen beobachtet. Heute morgen war bei mir noch alles wie vorher. Mehr als 2-3 Balken waren auf meinem Pure One nicht drin. Heute Nachmittag dann sogar annähernd Vollausschlag. Unterwegs konnte ich leider nur mit meinem Dienstwagen testen, der leider nur eine sehr...
von idefix
Sa 11. Sep 2021, 01:01
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 06.09.2021
Antworten: 13
Zugriffe: 3230

Re: BNetzA 06.09.2021

Was bedeutet Dequede auf 6B? Was hat sich da geändert?
von idefix
Do 9. Sep 2021, 10:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 691
Zugriffe: 164119

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Ich habe am Wochenende mal wieder bei Ostseewelle KI reingehört, mittlerweile kommen speziell auf SH/HH zugeschnittene Nachrichten. Der Verkehrsfunk ist aber nach wie vor nur aus MV.
Zudem gibt einen speziellen Jingle - "Ostseewelle Hitradio Hamburg/Schleswig-Holstein".
von idefix
So 8. Aug 2021, 15:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 691
Zugriffe: 164119

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Antenne Holstein ist jetzt schon auf Sendung. Es läuft gemischte Musik aus vielen Jahrzehnten und zwischendurch immer wieder verschiedene Jingles/Ansagen. z.B. "Radio Antenne Holstein - Ihr Cityradio"
von idefix
Do 22. Jul 2021, 10:44
Forum: Radioforum
Thema: Sangean ATS-909X2 - Brauchbare Alternative zum DE1103?
Antworten: 54
Zugriffe: 11223

Re: Sangean ATS-909X2 - Brauchbare Alternative zum DE1103?

Ich habe die Version 073.
von idefix
Mi 21. Jul 2021, 17:03
Forum: Radioforum
Thema: Sangean ATS-909X2 - Brauchbare Alternative zum DE1103?
Antworten: 54
Zugriffe: 11223

Re: Sangean ATS-909X2 - Brauchbare Alternative zum DE1103?

Hallo zusammen, auch wenn es hier ziemlich viel negatives über das ATS-909x2 zu lesen gab, habe ich es trotzdem gewagt und einfach mal bei amazon bestellt. Alles in Allem macht es einen guten Eindruck. Die Sache mit den Spiegelfrequenzen hatte ich (zum Glück) bei meinem Gerät noch nicht. In Sachen F...
von idefix
Mo 19. Jul 2021, 16:49
Forum: Radioforum
Thema: Sangean ATS-909X2 - Brauchbare Alternative zum DE1103?
Antworten: 54
Zugriffe: 11223

Re: Sangean ATS-909X2 - Brauchbare Alternative zum DE1103?

Ich wuesste nicht, warum ein Degen auf einmal den Geist aufgeben sollte. Sag das nicht. Ich habe zwei Degen 1103 (beide defekt), bei meinem ersten war das Bedienteil gefeit - Totalschaden) und beim zweiten kann ich die Lautstärke nicht mehr einstellen es bleibt immer auf maximaler Lautstärke und re...