Die Suche ergab 37 Treffer

von zausel001
Fr 10. Sep 2021, 10:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Mitteldeutschland+Berlin/Brandenburg: L-Messegrund vs. BS-Drachenberg vs. Ochsenkopf – Was empfangt ihr auf Kanal 6C?
Antworten: 25
Zugriffe: 2437

Re: Mitteldeutschland+Berlin/Brandenburg: L-Messegrund vs. BS-Drachenberg vs. Ochsenkopf – Was empfangt ihr auf Kanal 6C

...also der 6c aus Leipzig ging auf der Autobahn A14 nicht so weit in Richtung Norden, meist war schon vor Könnern Schluss. Und auch leider bei mir im Süden von Magdeburg konnte ich 6C Leipzig nicht empfangen, aber an einigen Stellen in und um Schönebeck und Barby( da sogar mit Vollausschlag ) war d...
von zausel001
Mo 26. Jul 2021, 20:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 865
Zugriffe: 93752

Re: DAB+ in Niedersachsen

Ich muss zugeben, das ich kein so grosser Experte bin das ich das Diagramm absolut verstehe..... wieviel Watt gehen dann noch ungefähr nach Ost und Südost raus? Und könnte im Gegenzug dann nicht der Brocken auch etwas weniger abgeschirmt nach Westen sein? Zumindest wirkt dieses Diagramm deutlich wen...
von zausel001
Mi 3. Mär 2021, 09:36
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 01.03.2021
Antworten: 9
Zugriffe: 1548

Re: BNetzA 01.03.2021

UPDATE (A4): Subnetzmaeske kritisch -> unkritisch KANAL STANDORT- ANT.- SFN-KENNER STANDORT HÖHE HÖHE ERP POL. CHARAKTERISTIK 6C Braunschweig Drachenberg 305 145 42.0 V D ...noch sendet der NDR via Drachenberg als einziger verbliebener im 11B. Ich nehme an das dann bald ein Wechsel ansteht ins SFN 6...
von zausel001
Mi 9. Dez 2020, 11:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7507
Zugriffe: 633013

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Hallo in die Runde, die Meldung das 80s80s nun auch bei mir im 2.BuMu läuft lasse ich mal :) ....aber, hatte das Programm nicht auch schon mal ne Slideshow? Danke Zur Info.... anstatt hier im Forum nur zu meckern ( z.B. Thema Nostalgie ) hatte ich eine Mail an 80s80s geschrieben und nach der Slides...
von zausel001
Mo 30. Nov 2020, 16:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7507
Zugriffe: 633013

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Hallo in die Runde,

die Meldung das 80s80s nun auch bei mir im 2.BuMu läuft lasse ich mal :)

....aber, hatte das Programm nicht auch schon mal ne Slideshow?

Danke
von zausel001
Do 19. Nov 2020, 09:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7507
Zugriffe: 633013

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Das geht aber auf Kosten der Klangqualität da dafür mehr Datenrate geopfert werden muss. Vor allem wenn die Bilder sehr schnell, zum Beispiel zu beginn des Titels, geladen werden sollen. [/quote] Geb ich Dir durchaus recht, jedoch sind cirka 80/ 90 % der Digitalradios billige Henkelware und dazu zum...
von zausel001
Do 19. Nov 2020, 09:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7507
Zugriffe: 633013

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Finde die 2 Fehler: 1.jpg "SILVERCREST" wäre ne passende Antwort :bruell: nein im Ernst, ja das ist glaube ich schon seid dem Absolut gestartet ist. Entweder die Slideshow funktioniert nicht oder ist so langsam das erst am Titelende und dann ich Folgetitel das neue Cover gezeigt wird. Im ...
von zausel001
Do 8. Okt 2020, 09:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7507
Zugriffe: 633013

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

P.s. Hatte vor dem Start die Sender (104.6RTL und RTL Radio )einige Male bereits Online während der Arbeit getestet und bis die regionalen Bezüge keinen Unterschied festgestellt. Bei 104.6 RTL kommt mehr Kreischpop als im bundesweiten Programm. Die Rotation ist bei beiden noch kleiner als zu befürc...
von zausel001
Do 8. Okt 2020, 09:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7507
Zugriffe: 633013

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ärgerlich finde ich, das nicht einmal ein Senderlogo bei RTL gesendet wird. Auch der Radiotext fehlt. Eine Slideshow würde ich auch erwarten. Bei Absolut TOP und HOT fehlen auch noch die extras. Während von Absolut wenigstens eine nette Antwort kam mit einem Danke das man die neuen Sender hört, erhi...
von zausel001
Mo 5. Okt 2020, 10:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7507
Zugriffe: 633013

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

bis auf Antenne Bayern und Rock Antenne ( beide das gleiche Format ) gibt es wohl keine Slideshow
von zausel001
Mo 5. Okt 2020, 08:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7507
Zugriffe: 633013

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Winterkönig hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 07:55
zausel001 hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 07:52 dafür fehlt Antenne Bayern, oder :gruebel:
Sollte dabei sein.
sorry, Antenne Bayern hatte sich zwischen den Regionalversionen von Antenne Brandenburg versteckt.

Was mich wundert: Das Bumu 2 Signal ist stärker als vom Bumu 1, obwohl es von den selben Sendern kommt
von zausel001
Mo 5. Okt 2020, 07:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7507
Zugriffe: 633013

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

dafür fehlt Antenne Bayern, oder :gruebel:
von zausel001
Mi 16. Sep 2020, 10:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7507
Zugriffe: 633013

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

...kann Empfang in Magdeburg bestätigen. Je nachdem wie ich das Radio halte = Balkon Richtung Süden Vollausschlag, im Haus oder Fenster nördlich kommt nichts
von zausel001
Do 10. Sep 2020, 02:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3237
Zugriffe: 86441

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

...so, hab mal gesucht und auch gefunden ( Nachtschicht, da hat man Zeit zum Suchen :) ) war schon 2016 Land Kanal Sendername Status ERP H ERP V StOHöhe AntHöhe Polaris AntChar Datum Änd D ST 7C Salzwedel A4 37.0 18 75 V D 18.10.2016 D ST 7C Dequede A4 39.3 57 152 V D 18.10.2016 D ST 7C Klötze A4 40...
von zausel001
Mi 2. Sep 2020, 16:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3237
Zugriffe: 86441

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

der 7C ist doch ne Koordinierung für ganz Sachsen Anhalt. War vor 2 oder 3 Jahren oder länger auch hier im Forum Thema ( mit Senderliste und Sendeleistung / auffällig war selbst im Grenzbereich des Bundeslandes Hohe Leistung z. B. Klötze mit 10KW) ...aber hatte seinerzeit bei der Landesmedienanstalt...