Die Suche ergab 20 Treffer

von kalle72
Mo 15. Apr 2019, 21:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5137
Zugriffe: 28385

Re: DAB in Norddeutschland

Sibbesse kommt inzwischen bei mir in der Hildesheimer Nordstadt besser an, als noch vor einem halben Jahr. Die müssen da irgendwas dran gemacht haben. Jedenfalls zeigt der 7A bei mir volle Balkenanzahl an, während es beim 5C mal etwas wackelt aber ohne Aussetzer. Glaube das liegt am Gleichwellennet...
von kalle72
Mo 15. Apr 2019, 13:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5137
Zugriffe: 28385

Re: DAB in Norddeutschland

Ich wollte Mal fragen, ob schon bekannt ist, wann der NDR, die Leistung beim Sender Sibbesse erhöht ? Die sollte doch noch angehoben werden ?
von kalle72
Fr 5. Apr 2019, 15:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3044
Zugriffe: 16026

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Warum wird vom Brocken auch nicht die voll erlaubte Sendeleistung ausgestrahlt( wenn schon die Antenne Richtung Westen fehlt), ist die Lage so extrem schädlich für's SFN ? Das wollen die SPD geführten Sender in Niedersachsen nicht. Ist schlecht für das Geschäft. Deshalb darf der MDR auch nicht rund ...
von kalle72
Mi 3. Apr 2019, 03:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 37
Zugriffe: 2984

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Hier die Antwort von FFN: Hallo XXXX, vielen Dank für die Nachfrage, aber leider ist zurzeit in diesem Bereich nichts geplant. Viele Grüße aus dem ffn Funkhaus in Hannover ___________________________________________ radio ffn Hörerservice Funk & Fernsehen Nordwestdeutschland Produktions GmbH & Co. K...
von kalle72
Di 2. Apr 2019, 15:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 37
Zugriffe: 2984

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Habe heute bei FFN mal wegen DAB+ in Niedersachsen angefragt. Falls ich eine Antwort bekomme, melde ich mich.
von kalle72
So 31. Mär 2019, 13:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2482
Zugriffe: 23908

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Bin Mal gespannt, wann hier die Meldung kommt, das der EX Rennfahrer, per Eilverfahren wieder alles gestoppt hat. Wir leben ja schließlich in Deutschland.
von kalle72
Di 19. Mär 2019, 17:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1663
Zugriffe: 14067

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Echt zum K....... . Ich möchte jetzt auch nicht das Bohren oder Löten anfangen. Echt traurig, das die Konzerne nur Müll bei den DAB+ Komponenten verbauen. Wer nicht in einer gut ausgebauten Gegend wohnt, kann auf DAB+ verzichten. Für 300€ lieber eine Datenflat kaufen. Reicht dann für 2 Jahre.
von kalle72
Mo 18. Mär 2019, 17:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1663
Zugriffe: 14067

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Komme gerade von der VW Werkstatt. Es konnte natürlich kein Fehler gefunden werden. Die Messwerte waren laut Werkstastt alle okay. Es wurde noch eine Anfrage an die Zentrale gemacht. Ohne Erfolg. Die Software sei auf dem neusten Stand. Bravo VW.

Aber halt, ist DAB+ eh nicht unsexy ?
von kalle72
Sa 16. Mär 2019, 15:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Trotz EU-Richtlinie: Autobauer wollen an DAB+ Option festhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 787

Re: Trotz EU-Richtlinie: Autobauer wollen an DAB+ Option festhalten

Unser Andy wird es schon richten. Radio, speziell DAB+, ist halt unsexy. Unsere " Premium " Hersteller können doch mit 5G, und im Verbund mit der Telekom und Co., prima die Kunden aussaugen.
von kalle72
Fr 8. Mär 2019, 17:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1663
Zugriffe: 14067

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Habe jetzt am nächsten Donnerstag einen Termin beim VW Händler. Bin mal gespannt was ich da zu hören bekomme. Werde dann berichten.
von kalle72
Fr 8. Mär 2019, 13:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1663
Zugriffe: 14067

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Das Problem wird sein, dss 90% der VW Werkstätten sich damit nicht auskennen werden. Der Händler, wo ich mein T-Roc weg habe, gehört dazu. Kennt jemand in Südniedersachsen/Westharz eine VW Werkstatt, die sich damit auskennt ? DANKE
von kalle72
Do 7. Mär 2019, 22:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1663
Zugriffe: 14067

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Also diese Werte in der Werkstatt einstellen lassen ?

CODE: ALLES AUSWÄHLEN

Conc DABP Mute Threshold 4
Conc DABP Demute Threshold 6

Conc DAB Mute Threshold 6
Conc DAB Demute Threshold 8

Mute Threshold 4
Demute Threshold 6

Dann sollte es besser sein ?
von kalle72
Do 7. Mär 2019, 15:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1663
Zugriffe: 14067

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

zerobase now hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 14:13
Na immerhin.
Jup, dafür habe ich dann 500€ extra berappt. Super.............
von kalle72
Do 7. Mär 2019, 13:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1663
Zugriffe: 14067

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

UKW Empfang ist gut.
von kalle72
Mi 6. Mär 2019, 23:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1663
Zugriffe: 14067

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Ich habe gerade nachgeschaut: Die aktuellste Softwareversion für den Golf7 ab 2017 für alle MIBs außer dem Serienstandard, ist die 0891 von Ende Juli. Ob die auch tatsächlich deployed wird, kann ich aber nicht sagen. Der Threshold für die Audiowiedergabe über DAB+ lässt sich über die Fahrzeugdiagno...