Die Suche ergab 1524 Treffer

von dxbruelhart
Di 23. Apr 2024, 13:14
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Neue Konzessionsperiode für Radio und TV
Antworten: 17
Zugriffe: 3084

Re: Neue Konzessionsperiode für Radio und TV

Schawinski will Radio Alpin jetzt als Radio Grischa starten. Alpin sagt, die Namensrechte verfallen nach 5 Jahren ohne richtigen kommerziellen Gebrauch. Radio Südostschweiz bzw. die Familie Lebrument sind damit gar nicht einverstanden. Bei der Petition um den Konzessionserhalt sei Grischa noch gross...
von dxbruelhart
Mo 22. Apr 2024, 18:18
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Abbau bei Radio Top
Antworten: 132
Zugriffe: 44138

Re: Abbau bei Radio Top

Die 100,2 kommt auch gut hier in Netstal an.
von dxbruelhart
Mo 22. Apr 2024, 10:08
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Abbau bei Radio Top
Antworten: 132
Zugriffe: 44138

Re: Abbau bei Radio Top

Die 104.50 sendet gerichtet gen Südost und Nordwest. Im Zürcher Oberland ist sie zunächst stark, in Uster beispielsweise ist die Schaufelberger Egg aber viel stärker. Die 98.90 ist in Uster die stärkste UKW-Frequenz überhaupt. Ich würde daher eher den Zürichberg Sender abschalten statt die Schaufelb...
von dxbruelhart
Mo 22. Apr 2024, 08:25
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Abbau bei Radio Top
Antworten: 132
Zugriffe: 44138

Re: Abbau bei Radio Top

Die Schaufelberger Egg 98.90 erreicht wohl am meisten Zuhörer aller UKW-Frequenzen von Radio Top; zunächst das ganze Zürcher Oberland, zumindest Teile der Stadt Zürich, und auch das Limatttal und weitere Regionen in dieser Umgebung.
von dxbruelhart
So 21. Apr 2024, 16:34
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Abbau bei Radio Top
Antworten: 132
Zugriffe: 44138

Re: Abbau bei Radio Top

Deine letzte Aussage bzw. Dein letztes Posting widerspricht sich betreffend der 104.7.
Den zweiten Sender auf 104.7 konnte ich bisher nicht identifizieren, da DRS3/SRF3 zu stark ist in Reute.
von dxbruelhart
So 21. Apr 2024, 16:10
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Abbau bei Radio Top
Antworten: 132
Zugriffe: 44138

Re: Abbau bei Radio Top

Auf 104.7 sind sowohl SRF3 wie auch Kronehit zu hören in Reute. Kronehit übrigens auch auf 90.1 und 90.2 im Reute-SDR
von dxbruelhart
So 21. Apr 2024, 15:42
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: UKW in der Ostschweiz
Antworten: 77
Zugriffe: 49191

Re: UKW in der Ostschweiz

Auf 88.5 höre ich jetzt - nachdem 556 wieder frei wurde - sowohl SRF1/DRS und etwas Ö3.
von dxbruelhart
So 21. Apr 2024, 14:45
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: UKW in der Ostschweiz
Antworten: 77
Zugriffe: 49191

Re: UKW in der Ostschweiz

Hier geht quasi dasselbe wie bei RZCH auf 88,5 und 90,0 - interessant wäre noch, wie es in Reute bei HB9AZT aussieht, aber dessen SDR Adressen sind gerade ausgelastet...
von dxbruelhart
Fr 19. Apr 2024, 13:15
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4226
Zugriffe: 281874

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Der Ukraine müssen sehr viel mehr Waffen und Munition geliefert werden, sodass sie wenigstens eines der besetzen grossen Gebiete (Krim / Donbass) wieder unter ihre Kontrolle bekommen. Dann sollten die russischen Truppen die weisse Fahne zeigen. Es darf nicht sein, dass die russischen Truppen immer m...
von dxbruelhart
Mo 15. Apr 2024, 10:32
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4226
Zugriffe: 281874

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

@Frank Koriander:
Die verkennst die Gefahr von Putin und seiner Entourage massiv. Der Spiegel-Artikel stammt von einem russischen Diplomaten, der früher in den 0er Jahren für Putin gearbeitet hat... Der Diplomat will den Krieg unter allen Umständen beenden...
von dxbruelhart
Mo 15. Apr 2024, 10:15
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4226
Zugriffe: 281874

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Bitte Artikel hinter einer Paywall nur mit Kennzeichnung verlinken! Ich hab kein SPON, BZ... Abo. Hungerwaffe Hoffentlich kommt jetzt niemand auf den absolut absurden Gedanken, die Strategie der USA bezüglich "Energie" näher zu beleuchten oder gar zu hinterfragen. Die USA möchten (bekannt...
von dxbruelhart
So 14. Apr 2024, 20:20
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4226
Zugriffe: 281874

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Hier die Hungerwaffe, die Putin auch schon ausgespielt hat https://www.arte.tv/de/videos/111766-00 ... eidekrieg/
von dxbruelhart
So 14. Apr 2024, 20:17
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4226
Zugriffe: 281874

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Das ist Macrons Lösung für diese Krise https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... -so-app-sh
Scholz hilft derzeit Putin.
von dxbruelhart
So 14. Apr 2024, 20:14
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4226
Zugriffe: 281874

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Wir müssen auf jeden Fall alles unternehmen, dass die Ukraine als Staat in den Grenzen von 2013 und zuvor weiter existieren kann. Im Dezember 2021 wollte jedenfalls Selenski weder der NATO beitreten noch fremde Truppen auf seinem Staatsgebiet haben. Im Donbass und auf der Krim waren aber schon russi...
von dxbruelhart
So 14. Apr 2024, 15:44
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4226
Zugriffe: 281874

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Sollte Russland gegen die Ukraine militärisch gewinnen, dann haben wir garantiert den 3. Weltkrieg; dann kann die NATO nicht mehr zusehen, sondern muss handeln. Dann werden Putin und seine Entourage bald weiter "bauen" am der Restaurierung der Sowjetunion, und werden nicht zögern, Estland ...