Die Suche ergab 1577 Treffer

von dxbruelhart
Fr 12. Jul 2024, 10:24
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Die SRG schaltet UKW auf Ende 2024 ab
Antworten: 40
Zugriffe: 4913

Re: Die SRG schaltet UKW auf Ende 2024 ab

Ja, die aktuellen Bitraten der SRG reichen nicht aus. Ich hatte ja angeregt, statt 4 regionaler Ensembles zwei landesweite auszustrahlen, das würde wenig Mehrkosten verursachen. Noch einfacher wäre die von andimik angeregte Umschaltung des Fehlerschutzes auf 3B - das Netz ist hervorragend ausgebaut,...
von dxbruelhart
Mi 10. Jul 2024, 08:00
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA - EMF-Datenbank
Antworten: 21
Zugriffe: 704

Re: BNetzA - EMF-Datenbank

Ich muss diesen alten Thread wiederbeleben, denn die Standortanzeige funktioniert nicht mehr https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Funktechnik/EMF/start.html Sowohl mit den Browsern Firefox, Chrome und Edge sehe ich keine Senderstandorte mehr. Die Karte erscheint soweit normal, aber die Sen...
von dxbruelhart
Sa 6. Jul 2024, 17:16
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Die SRG schaltet UKW auf Ende 2024 ab
Antworten: 40
Zugriffe: 4913

Re: Die SRG schaltet UKW auf Ende 2024 ab

antennus longus hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 16:59 Alternativ einfach wieder MW 531. Irgendwas wird denen schon einfallen 😊
In Beromünster hat es leider keine Sender mehr...
Aber: Wo ein starker Wille ist, ist auch ein Weg. In der Schweiz könnte man die Mittelwelle wirklich reaktivieren...
Und das würde ich sowas von feiern...!
von dxbruelhart
Sa 6. Jul 2024, 11:29
Forum: Radioforum
Thema: SSL-Zertifikat Rundfunkforum.de abgelaufen
Antworten: 77
Zugriffe: 8593

Re: SSL-Zertifikat Rundfunkforum.de abgelaufen

Auf dem Samsung Galaxy S22 kann ich ohne Warnungen und Umständlichkeiten zugreifen, auf allen anderen Geräten aber nicht...
von dxbruelhart
Do 4. Jul 2024, 19:46
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Neue Konzessionsperiode für Radio und TV
Antworten: 21
Zugriffe: 6038

Re: Neue Konzessionsperiode für Radio und TV

Jetzt macht Radio Alpin mit dem umstrittenen Namen Radio Grischa eine Werbekampagne: Scho bald da - schon bald da, ein Plakat hängt auch in Netstal
https://www.persoenlich.com/medien/erst ... ski-sender
von dxbruelhart
Do 4. Jul 2024, 16:19
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3111
Zugriffe: 380601

Re: DIGRIS DAB-Netz

Digris hat heue auf Facebook gemeldet, dass alle ihre Tessiner Sender jetzt auf 8A umgestellt wurden. Auf FMList habe ich das angepasst.
von dxbruelhart
Do 4. Jul 2024, 10:19
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Die SRG schaltet UKW auf Ende 2024 ab
Antworten: 40
Zugriffe: 4913

Re: Die SRG schaltet UKW auf Ende 2024 ab

Heise hat doch geschrieben, einfache DAB Radios gibt es unter 100 Euro, eben z.B. für 30
von dxbruelhart
Mi 3. Jul 2024, 16:06
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Die SRG schaltet UKW auf Ende 2024 ab
Antworten: 40
Zugriffe: 4913

Re: Die SRG schaltet UKW auf Ende 2024 ab

Es gibt hier DAB Radios ab 20 Franken....!
von dxbruelhart
Mi 3. Jul 2024, 10:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17466
Zugriffe: 1298448

Re: DAB in Bayern

Zum Thema Ex-Buh auf 7A: Radio Buh hatte seine Abschaltung schon vor fast einem Jahr angekündigt; da hätte die BLM also frühzeitig nach einem Nachfolger suchen können bzw. den Platz auch ausschreiben können... Es gab ja unterlegene Bewerber beim freien Platz im München-Ensemble... Warum bleibt der a...
von dxbruelhart
Mo 1. Jul 2024, 07:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17466
Zugriffe: 1298448

Re: DAB in Bayern

Radio Buh wurde auf 7A am 30.
6. um 21.52h abgeschaltet... (siehe digitalbitrate)
von dxbruelhart
So 30. Jun 2024, 18:04
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Die SRG schaltet UKW auf Ende 2024 ab
Antworten: 40
Zugriffe: 4913

Re: Die SRG schaltet UKW auf Ende 2024 ab

Spätestens im November kommt der Rückzieher und die Verlängerung der UKW Abstrahlung. Da tauchen bis dahin Gelder auf um das Ganze weiter zu finanzieren. :D Wer wettet mit? Es klingt so kurzentschlossen, irgendwie unglaubwürdig.... Es ist gar nicht kurzentschlossen; 2015 wurde beschlossen, alle UKW...
von dxbruelhart
Do 27. Jun 2024, 15:29
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: SRG-Programme ohne Slideshow
Antworten: 13
Zugriffe: 1658

Re: SRG-Programme ohne Slideshow

Was ich schon länger auch propagiert habe: Die SRG sollte aus den 4 regionalen 2 landesweite Ensembles machen; dort hinein alle 17 Programme und alle SRF1 Regionaljournale, dann können etliche Programme auch mit höherer Datenrate senden. Das kostet nicht viel, auf bestehenden Standorten ein neues En...
von dxbruelhart
Do 27. Jun 2024, 12:40
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Die SRG schaltet UKW auf Ende 2024 ab
Antworten: 40
Zugriffe: 4913

Re: Die SRG schaltet UKW auf Ende 2024 ab

Die koordinierten und bisher genutzten Frequenzen behält die Schweiz unter Verschluss
von dxbruelhart
Do 27. Jun 2024, 09:39
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Die SRG schaltet UKW auf Ende 2024 ab
Antworten: 40
Zugriffe: 4913

Re: Die SRG schaltet UKW auf Ende 2024 ab

Phantastisch! :hot: :hot: :hot:
von dxbruelhart
Mi 26. Jun 2024, 21:09
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Österreichsche DAB Ensembles - Empfang in der Deutschschweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Österreichsche DAB Ensembles - Empfang in der Deutschschweiz

Seit dem 21. Juni 2024 senden zwei neue österreichische Ensembles vom Pfänder (und etlichen anderen Standorten in Österreich), auf 6A private Programme, dieser Mux ist praktisch voll, auf 6C die Antenne Vorarlberg mit drei Programmen, ansonsten ist der Mux noch sehr aufnhahmefähig für neue Programme...