Die Suche ergab 1515 Treffer

von dxbruelhart
Mo 15. Apr 2024, 10:32
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4093
Zugriffe: 276991

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

@Frank Koriander:
Die verkennst die Gefahr von Putin und seiner Entourage massiv. Der Spiegel-Artikel stammt von einem russischen Diplomaten, der früher in den 0er Jahren für Putin gearbeitet hat... Der Diplomat will den Krieg unter allen Umständen beenden...
von dxbruelhart
Mo 15. Apr 2024, 10:15
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4093
Zugriffe: 276991

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Bitte Artikel hinter einer Paywall nur mit Kennzeichnung verlinken! Ich hab kein SPON, BZ... Abo. Hungerwaffe Hoffentlich kommt jetzt niemand auf den absolut absurden Gedanken, die Strategie der USA bezüglich "Energie" näher zu beleuchten oder gar zu hinterfragen. Die USA möchten (bekannt...
von dxbruelhart
So 14. Apr 2024, 20:20
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4093
Zugriffe: 276991

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Hier die Hungerwaffe, die Putin auch schon ausgespielt hat https://www.arte.tv/de/videos/111766-00 ... eidekrieg/
von dxbruelhart
So 14. Apr 2024, 20:17
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4093
Zugriffe: 276991

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Das ist Macrons Lösung für diese Krise https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... -so-app-sh
Scholz hilft derzeit Putin.
von dxbruelhart
So 14. Apr 2024, 20:14
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4093
Zugriffe: 276991

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Wir müssen auf jeden Fall alles unternehmen, dass die Ukraine als Staat in den Grenzen von 2013 und zuvor weiter existieren kann. Im Dezember 2021 wollte jedenfalls Selenski weder der NATO beitreten noch fremde Truppen auf seinem Staatsgebiet haben. Im Donbass und auf der Krim waren aber schon russi...
von dxbruelhart
So 14. Apr 2024, 15:44
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4093
Zugriffe: 276991

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Sollte Russland gegen die Ukraine militärisch gewinnen, dann haben wir garantiert den 3. Weltkrieg; dann kann die NATO nicht mehr zusehen, sondern muss handeln. Dann werden Putin und seine Entourage bald weiter "bauen" am der Restaurierung der Sowjetunion, und werden nicht zögern, Estland ...
von dxbruelhart
Fr 12. Apr 2024, 15:48
Forum: OT-Forum
Thema: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel
Antworten: 511
Zugriffe: 48409

Re: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel

Vergleicht bitte die Ladestationsdichte mit den fossilen Tankstellen so kommen wir der Sache schon näher. Ich habe bis heute keine Wallbox im Haus. Zunächst gab es nur eine langsame AC Ladestation 3 km von zuhause entfernt die war in den ersten zwei Jahren immerhin kostenlos
von dxbruelhart
Fr 12. Apr 2024, 10:32
Forum: OT-Forum
Thema: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel
Antworten: 511
Zugriffe: 48409

Re: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel

Einige Regionen freuen sich bestimmt schon auf Wochenendfahrverbote für Motorräder. :joke: Nach dem Wegfall der Kaufprämie für E-Autos wäre deren Ausnahme vom Fahrverbot natürlich mal wieder ein Kaufargument. Es fahren dann also nur noch die Reichen und die Schönen am Wochenende auf's Land - ganz s...
von dxbruelhart
Do 11. Apr 2024, 20:41
Forum: Radioforum
Thema: Bayern 2 reduziert ab 2024 Kultursendungen
Antworten: 66
Zugriffe: 6130

Re: Bayern 2 reduziert ab 2024 Kultursendungen

Auf 11D nach den neuesten Änderungen hier gar kein verwertbarer Empfang mehr, 0 Balken, der Thanner Hubel drückt gehen die bayrischen Sender.
von dxbruelhart
Mo 1. Apr 2024, 16:20
Forum: Radioforum
Thema: Radio Caroline kehrt auf die Mittelwelle zurück
Antworten: 133
Zugriffe: 17162

Re: Radio Caroline kehrt auf die Mittelwelle zurück

Sehr schade, dass dieses Interview bei einem sehr rechtslastigen und verunglimpfenden Tichys Einblick lief... Tichy liess seine Gesinnung durchscheinen, als er den Elon Musk der
Gegenwart lobte...
von dxbruelhart
Mo 1. Apr 2024, 15:16
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Auch auf DAB+: SBB lanciert «SBB on air»
Antworten: 3
Zugriffe: 405

Re: Auch auf DAB+: SBB lanciert «SBB on air»

Hört die gut 2 Minuten, die im Link des ersten Postings stecken, und ihr seid informiert... in welchen DAB Ensemble die starten oder ob da wieder Herr Lipra dahintersteckt...
von dxbruelhart
Mo 1. Apr 2024, 12:10
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: SRG SSR muss aus DAB+ aussteigen!
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: SRG SSR muss aus DAB+ aussteigen!

Herr Louis Lipra hat das verkündet...
von dxbruelhart
Do 21. Mär 2024, 08:29
Forum: Radioforum
Thema: Vorteile OIRT Band
Antworten: 33
Zugriffe: 3565

Re: Vorteile OIRT Band

Die Reichweiten waren in der Praxis wirklich deutlich höher, trotz geringerer Leistung; die OIRT Frequenzen waren komplett frei, in Uster und in Berlin konnte ich tschechische Sender im OIRT Band empfangen; auf Guldenen ging das dauerhaft von Plzen-Krasov; in unseren UKW Band gelingt das in der Schw...
von dxbruelhart
Mo 18. Mär 2024, 18:38
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4093
Zugriffe: 276991

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Russland stimmt dem Waffenstillstand nur dann zu, wenn es sich die Ukraine einverleiben kann. Das hat Medjedev klar stipuliert. Die Ukraine darf dann also kein eigener Staat mehr sein.
von dxbruelhart
Do 14. Mär 2024, 10:01
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio Zürisee steht zum Verkauf
Antworten: 39
Zugriffe: 7143

Re: Radio Zürisee steht zum Verkauf

Daniel Merkle - bei den dudeligsten Programmen hat er seine Erfahrungen gesammelt... das scheint nicht gerade ideal zu sein für Zürisee... Wohin sich Zürisee musikalisch orientieren sollte und letztlich muss, damit es sich von den anderen Programmen auch wirklich abhebt: Top Two musikalisch als Vorb...