Die Suche ergab 1084 Treffer

von dxbruelhart
So 7. Aug 2022, 21:14
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio 32 Goldies endlich auf DAB+
Antworten: 31
Zugriffe: 1542

Re: Radio 32 Goldies endlich auf DAB+

Die Zusammenlegung der beiden Ensembles der SMC auf 7A und 9B wäre wirklich sehr sinnvoll. Mit der daraus folgenden Entzerrung wäre schon viel für DAB bei uns in der Schweiz getan.
von dxbruelhart
Do 4. Aug 2022, 09:29
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio 32 Goldies endlich auf DAB+
Antworten: 31
Zugriffe: 1542

Re: Radio 32 Goldies endlich auf DAB+

Zumindest bis Ende Dezember bleibt Goldies auf 7A - das Musikformat mit Liedern ab den 50er Jahren ist gesamtschweizerisch einzigartig. FM1 ersetzt Flashback auf 7A, damit ändert sich nichts an der zahlenmässigen Belegung. 7A oder einen anderen der regionalen Muxe deutschschweizweit auszubauen, wäre...
von dxbruelhart
Mi 3. Aug 2022, 10:52
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2843
Zugriffe: 189614

Re: DIGRIS DAB-Netz

Im Zürcher Netz 9D sind derzeit gemäss der FMList zuviele CU (capacity units) verbraucht. Bitte @RZCH und @Stefan Heimers, schaut mal, was in der FMList aktuell nicht stimmt. Wahrscheinlich haben weitere Programme jetzt auf EEP-4A umgeschaltet; ich kann hier leider das 9D Ensemble Zürich nicht empfa...
von dxbruelhart
Mi 3. Aug 2022, 10:47
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio 32 Goldies endlich auf DAB+
Antworten: 31
Zugriffe: 1542

Re: Radio 32 Goldies endlich auf DAB+

Radio (32) Goldies ist noch nicht sicher auf DAB - d.h. nur mal bis und mit Dezember 2022 gesichert, dann will man schauen, wie es "funktioniert".
von dxbruelhart
Di 2. Aug 2022, 19:16
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1574
Zugriffe: 77666

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

FM1 wechselt also per 1. September auf SMC Nordschweiz 7A und SMC Ostschweiz 9B - Flashback übernimmt dessen Platz auf Swissmediacast 7D.
von dxbruelhart
Di 2. Aug 2022, 18:41
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1574
Zugriffe: 77666

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Und welches Programm geht raus aus 7D? Auf 7D hat es keinen Platz mehr aktuell
von dxbruelhart
Di 2. Aug 2022, 17:24
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: FM / DAB+ Bandscan Monte Generoso
Antworten: 1
Zugriffe: 141

Re: FM / DAB+ Bandscan Monte Generoso

Sehr interessant, sogar DAB aus dem Wallis, da muss ich bald auch mal raufgehen!
von dxbruelhart
Di 2. Aug 2022, 17:14
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio 32 Goldies endlich auf DAB+
Antworten: 31
Zugriffe: 1542

Re: Radio 32 Goldies endlich auf DAB+

Nein, seit der DAB Aufschaltung und meiner Rückkehr aus Döbriach hatte ich noch keine Nachrichten gehört. Heute aber auch noch nicht reingehört, dann haben sie heute mit Nachrichten angefangen?
von dxbruelhart
Mo 1. Aug 2022, 21:57
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: RUNDFUNK.FM
Antworten: 50
Zugriffe: 7459

Re: RUNDFUNK.FM

Rundfunk sendet vom Zürich Toni-Areal Pfingstweidstrasse 94 - Koordinaten 47°23'25.14"N 8°30'41.22"E; die Antenne hängt 77m über Grund, es wird mit 80W rund gesendet.
von dxbruelhart
Mo 1. Aug 2022, 19:08
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: RUNDFUNK.FM
Antworten: 50
Zugriffe: 7459

Re: RUNDFUNK.FM

Auf der Schwammhöhe ein recht guter Empfang auf UKW 98.60
von dxbruelhart
Mo 1. Aug 2022, 12:51
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 2787
Zugriffe: 137426

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Die Frequenzabfrage auf FMList war/ist gerade recht volatil, also die vorgenannten Sender sind wohl nicht wirklich als diejenigen anzuschauen, die zuerst starten. Zunächst waren 7 Sender auffindbar, jetzt sind es wohl alle Standorte, da wurde wohl die Liste erst gerade freigeschaltet
von dxbruelhart
Mo 1. Aug 2022, 12:31
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 2787
Zugriffe: 137426

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Auf welcher Frequenz läuft Hattingen?

In der FMList sind jetzt 7 Standorte drin, die wohl heute (auch) starten sollten:

88.3 Essen-Holsterhausen
91.3 Niederkrüchten-Heyen
92.5 Dülmen
92.9 Waltrop
97 Dorsten/RCG Kraftfutterwerk
105.1 Rheinberg
106 Dortmund/Florianturm
von dxbruelhart
So 31. Jul 2022, 18:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"
Antworten: 25
Zugriffe: 1109

Re: DAB-Programm oder Programmkennung "Cahtar" bzw. "A@TDNHA"

Ich habe dazu etwas mehr Infos. Standort ist Ostermade an der Ostsee, ganz im Norden. Der Kanal, auf dem das mysteriöse Ensemble empfangen wurde, ist 6B. Auf Facebook ist das hier https://www.facebook.com/groups/597771753696485/posts/2324605367679773/https://www.facebook.com/groups/597771753696485/p...
von dxbruelhart
Mi 27. Jul 2022, 22:18
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: SMC plant zweiten überregionalen Muxx in der Deutsch-Schweiz
Antworten: 135
Zugriffe: 30538

Re: SMC plant zweiten überregionalen Muxx in der Deutsch-Schweiz

So also weder Swissmediacast noch die Digris den 7B wirklich wollen, so sollte das Bakom den 7B jetzt neu ausschreiben, damit ein weiterer momentan noch unbekannter Netzbetreiber sich ernsthaft darum bemühen kann und ein Netz aufbauen kann.