Die Suche ergab 1502 Treffer

von dxbruelhart
Mo 18. Mär 2024, 18:38
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3876
Zugriffe: 263994

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Russland stimmt dem Waffenstillstand nur dann zu, wenn es sich die Ukraine einverleiben kann. Das hat Medjedev klar stipuliert. Die Ukraine darf dann also kein eigener Staat mehr sein.
von dxbruelhart
Do 14. Mär 2024, 10:01
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio Zürisee steht zum Verkauf
Antworten: 39
Zugriffe: 6638

Re: Radio Zürisee steht zum Verkauf

Daniel Merkle - bei den dudeligsten Programmen hat er seine Erfahrungen gesammelt... das scheint nicht gerade ideal zu sein für Zürisee... Wohin sich Zürisee musikalisch orientieren sollte und letztlich muss, damit es sich von den anderen Programmen auch wirklich abhebt: Top Two musikalisch als Vorb...
von dxbruelhart
Mi 6. Mär 2024, 11:26
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9139
Zugriffe: 681625

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Auf dem Pfänder werden aktuell die Kanäle 6A und 6C getestet!
Ensemble-ID: PTT ensemble
Der Service PRBS1 wird auf 6A stumm eingelesen
(Von FB pro-dab, kann hier leider den Pfänder nicht digital empfangen)
von dxbruelhart
Mi 28. Feb 2024, 13:03
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite von OE3 vor 1990, besonders nach Osteuropa
Antworten: 26
Zugriffe: 2500

Re: Reichweite von OE3 vor 1990, besonders nach Osteuropa

Vor der Umstellung auf die GE84 Frequenzordnung war DRS3 vom Säntis auf 103,1 und die Rigi auf 101,3. Die Umstellung erfolgte IMHO im Spätherbst 1986
von dxbruelhart
Mi 28. Feb 2024, 09:19
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Test Intertronic ITR-RA28 vs. Philips AE5230
Antworten: 4
Zugriffe: 539

Re: Test Intertronic ITR-RA28 vs. Philips AE5230

Ja, der Philips AE5230 lässt uns auch FIP bzw. das M2 Ensemble hören auf der Schwammhöhe, und ist damit noch besser als der Intertronic... zumindest eben auf den tieferen Kanälen
von dxbruelhart
So 25. Feb 2024, 09:31
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3079
Zugriffe: 338180

Re: DIGRIS DAB-Netz

Neu in der Romandie:

Le bon mix radio - Streamadresse
https://stream10.xdevel.com/audio13s976 ... cast.audio

10A Digris Neuchatel-Yverdon
11D Genève
Service ID B124
von dxbruelhart
Di 20. Feb 2024, 21:35
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+ Sendestörung
Antworten: 26
Zugriffe: 6706

Re: DAB+ Sendestörung

Auf allen Programmen auf 7A und 7D sind alle Streams ausgefallen
von dxbruelhart
Di 20. Feb 2024, 20:45
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Test Intertronic ITR-RA28 vs. Philips AE5230
Antworten: 4
Zugriffe: 539

Re: Test Intertronic ITR-RA28 vs. Philips AE5230

Da weiss ich jetzt, dass ich kommendes Wochenende mit dem Philips mit 90elf Branding auf die Schwammhöhe gehe...
von dxbruelhart
So 18. Feb 2024, 17:16
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Empfang der französischen Metro-Ensembles (Bundesmuxe quasi) in der Schweiz
Antworten: 21
Zugriffe: 7891

Re: Empfang der französischen Metro-Ensembles (Bundesmuxe quasi) in der Schweiz

Ich war wieder auf der Schwammhöhe und hatte diesmal den Akai aa801 dabei - mit dieses immer noch besten DAB-Empfänger kam dauerhaft Audio durch auf 6B M2, und so konnte ich erstmals terrestrisch FIP hören im Glarnerland
:hot: :hot: :hot:
von dxbruelhart
Sa 17. Feb 2024, 16:54
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1685
Zugriffe: 345596

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

BBC Radio 4 bleibt länger auf der Langwelle 198 - die Abschaltung, zuvor geplant auf den 31.3.24 wird um mindestens ein Jahr herausgeschoben
https://mediumwave.info/2024/02/14/united-kingdom-409/
von dxbruelhart
Fr 16. Feb 2024, 16:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Spanien
Antworten: 152
Zugriffe: 58025

Re: DAB in Spanien

Der Standort dürfte ja wohl für Mallorca Kenner bekannt sein, das Foto zeigt da viel. Wo ist das?
von dxbruelhart
Mo 12. Feb 2024, 16:33
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Neue Konzessionsperiode für Radio und TV
Antworten: 16
Zugriffe: 2415

Re: Neue Konzessionsperiode für Radio und TV

Radio Südostschweiz hat Beschwerde gegen den Bakom-Entscheid eingereicht; es steht uns wohl wieder ein Gerichts-Marathon bevor. Wird Radio Alpin nun doch normal starten?
https://www.suedostschweiz.ch/graubuend ... hwerde-ein
von dxbruelhart
So 11. Feb 2024, 12:38
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Empfang der französischen Metro-Ensembles (Bundesmuxe quasi) in der Schweiz
Antworten: 21
Zugriffe: 7891

Re: Empfang der französischen Metro-Ensembles (Bundesmuxe quasi) in der Schweiz

Ich war heute auf der Schwammhöhe. Dort kann M2 auf 6B eingelesen werden; ich war mit dem Intertronic RA-28 (ein Technisat Techniradio 3 mit noch besserem Empfang) oben. Es kommen offenbar 2 Standorte an (wohl Mulhouse-Belvedère und Colmar), die erlauben bisher keinen Audio-Empfang. Das ist aber der...
von dxbruelhart
Di 6. Feb 2024, 12:33
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB Ensemble Test TDAB auf 8A
Antworten: 3
Zugriffe: 576

DAB Ensemble Test TDAB auf 8A

Auf dem Croix-Blanche, Region Fribourg, konnte heute das Test-Enemble Test-TDAB auf 8A empfangen werden. Es läuft zumindest ein Stream mit französischer Musik.
Dieses Ensemble sendet irgendwo aus der Romandie - wer weiss mehr?
Hier auf 8A übrigens der SWR.
von dxbruelhart
Fr 2. Feb 2024, 23:05
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Standort St. Anton (AI)
Antworten: 0
Zugriffe: 334

Standort St. Anton (AI)

Der Senderstandort St. Anton hat eine lange Geschichte, es war der erste Standort, von dem UKW abgestrahlt wurde (die Frequenz wanderte später auf den Säntis). Heute steht da ein Sendemast mit vielen Antennen, vor allem auch Richtfunk-Spiegeln. Das analoge GAZ-Netz wurde früher auch über diesen Stan...