Die Suche ergab 312 Treffer

von dxbruelhart
Fr 20. Sep 2019, 08:33
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Groppera 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 1346

Re: Groppera 2019

Wir gehen nun definitiv nicht am letzten September Wochenende auf den Groppera, sondern erst gegen Ende März 2020.
von dxbruelhart
Mi 18. Sep 2019, 09:16
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: UKW vom Chasseral schwächer ?
Antworten: 3
Zugriffe: 257

Re: UKW vom Chasseral schwächer ?

Der UKW-Empfang des Chasseral wurde hier schon vor Jahren deutlich schlechter, vor allem verzerrter. Wobei die 103,0 und 105,3 auch von Gleichkanalsendern angegriffen werden, in Freiburg werden die beiden genannten Frequenzen vom Elsass her angegriffen, auf beiden Frequenzen funkt Nostalgie, auf 103...
von dxbruelhart
Mi 18. Sep 2019, 09:05
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 262
Zugriffe: 13056

Re: Wann Abschaltung UKW?

Die Empfangsprognose ist aber schon sehr pessimistisch, im ganzen Klöntal gibt es effektiv guten DAB-Empfang, wenngleich die Empfangsprognose den hinteren Teil des Klöntal inkl. Richisau als unversorgt angibt (dies als praktisches Beispiel). Klar ist aber auch, dass es eben vor allem in den Alpen no...
von dxbruelhart
Di 17. Sep 2019, 21:46
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 262
Zugriffe: 13056

Re: Wann Abschaltung UKW?

Ich war zwar nicht im Hochgebirge, aber vor wenigen Wochen im Niederurner Täli, also in einem Glarner Seitental. Mobilfunkempfang gab es da de facto keinen mehr, ein sehr schwaches GSM-Signal von Swisscom, aber natürlich kein 3G, 4G oder gar 5G. Der DAB-Empfang klappt da aber wesentlich besser als b...
von dxbruelhart
So 15. Sep 2019, 22:39
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Groppera 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 1346

Re: Groppera 2019

Der Direktor der Groppera-Bahn hat nach einigem hin und her nun doch entschieden, die Sonderfahrt doch nicht durchzuführen, stattdessen soll nun die Bahn technisch revidiert werden. Uns bleibt die Möglichkeit, am 27.9. per Helikopter raufzugehen. Zwei Kollegen haben vorgeschlagen, die Tour auf den F...
von dxbruelhart
Mi 11. Sep 2019, 16:56
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Groppera 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 1346

Re: Groppera 2019

Ich warte noch immer auf die Antwort, habe schon zwei mal angerufen diese Woche, sie vertrösten mich weiterhin wegen der genauen Kosten
von dxbruelhart
Mi 11. Sep 2019, 07:17
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB Ensemble F04 Romandie der DABCOM AG
Antworten: 5
Zugriffe: 587

Re: DAB Ensemble F04 Romandie der DABCOM AG

Oh, ich hatte Renens gelesen, dann habe ich mich noch vertippt - das war etwas spät, da habe ich mich geirrt
von dxbruelhart
Di 10. Sep 2019, 23:19
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB Ensemble F04 Romandie der DABCOM AG
Antworten: 5
Zugriffe: 587

Re: DAB Ensemble F04 Romandie der DABCOM AG

Die Digris hat jetzt mit dem Aufbau dieses Netzes begonnen in Roten an einem noch nicht genau bekannten Standort (siehe Facebook Digris)
von dxbruelhart
Di 10. Sep 2019, 14:59
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radiotreffs, Touren und Termine 2019/2020
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Re: Radiotreffs, Touren und Termine 2019/2020

Am kommenden Mittwoch 11.9. treffen wir uns ab 18.30h in der StudioBar Wädenswil Zugerstrasse 162 in Wädenswil, ein Tipp von Heinz (geplant war zunächst das Beppi Jona).
Wir haben genug Themen, mit der Umbau Richtung DAB+ geht es in der Radiowelt weiter, und viele weitere Themen warten auf uns
von dxbruelhart
Di 10. Sep 2019, 09:29
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 262
Zugriffe: 13056

Re: Wann Abschaltung UKW?

Gemäss dem SRG Szenario will ja die SRG sogar ein halbes Jahr vor den privaten Programmen abschalten (2022/2023), dann kämen also auch alle Grundnetzsender weg (die Privaten haben keine echten Grundnetzsender, aber auch gute Standorte und viele viele Funzeln). Das andere Szenario will ja, dass alle ...
von dxbruelhart
Mo 9. Sep 2019, 16:32
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2299
Zugriffe: 29315

Re: DIGRIS DAB-Netz

Die Digris erschliesst sich einen neuen Standort, der z.B. sehr gut in Uster gehen wird: Den Morgartenberg, an diesem sehr bekannten Ort der Schweiz; dort steht bereits ein Sendemast, was von diesem heute gesendet wird, ist mir noch nicht bekannt. Von diesem Standort könnte das Zentralschweizer Ense...
von dxbruelhart
So 8. Sep 2019, 21:34
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Groppera 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 1346

Re: Groppera 2019

Morgen Montag bekomme ich definitiven Bescheid der Bahn wegen der genauen Kosten und ich frage auch, ob ein Ausweichdatum möglich wäre.
von dxbruelhart
Sa 7. Sep 2019, 08:36
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 262
Zugriffe: 13056

Re: Wann Abschaltung UKW?

Bis 2024 ist DAB (+) auch in unseren Nachbarländern Standard - in praktisch allen Autos wird dannzumals auch DAB verfügbar sein. Seit etwa 3 Jahren kommen fast alle neuen Autos mit DAB. Ausserhalb der Tunnels können auf UKW praktisch überall dann auch Programme aus den Nachbarregionen empfangen werd...
von dxbruelhart
Fr 6. Sep 2019, 10:35
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Groppera 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 1346

Re: Groppera 2019

Ich werde anfangs kommender Woche das Hotel buchen, von Donnerstag bis Samstag. Jürgen, bist Du auch definitiv dabei?
von dxbruelhart
Mi 4. Sep 2019, 22:59
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 8811
Zugriffe: 48454

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Karottes Kitchen
@ diesem Sender mit dem gleichen Namen aus Rotkreuz auf dem 5C Bundesmux