Die Suche ergab 615 Treffer

von dxbruelhart
Fr 16. Okt 2020, 21:41
Forum: Radioforum
Thema: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg
Antworten: 2295
Zugriffe: 32576

Re: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg

Ja, die Anlage von Daniel ist die mit Abstand beste private UHF Empfangs-Anlage, die ich kenne!
von dxbruelhart
Fr 16. Okt 2020, 20:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 5636
Zugriffe: 332633

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Heute Freitag soll Trier eingeschaltet werden - am Freitag arbeiten Techniker auch bis zum Ende des Tages.
von dxbruelhart
Mi 14. Okt 2020, 14:58
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2581
Zugriffe: 83574

Re: DIGRIS DAB-Netz

Gemäss der ansonsten wirklich aktuellen Digris Webseite sollte WRS weiterhin drauf sein. Bin gerade im Empfangsgebiet und da ist WRS weg von Digris Basel
von dxbruelhart
Mo 12. Okt 2020, 16:28
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Empfangsübersicht DAB aktuell
Antworten: 253
Zugriffe: 19093

Re: Empfangsübersicht DAB aktuell

Es muss etwas gehen - ich hatte auch schon vorgeschlagen, dass die SRG statt vier regionaler Ensembles zwei nationale sendet; wenn man bei den bestehenden Kanälen bleiben will, also z.B. 12A und 12C. Auf diesen beiden Kanälen kann die SRG alle ihre Programme ausstrahlen, und mit mehr Bandbreite vor ...
von dxbruelhart
So 11. Okt 2020, 13:40
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Empfangsübersicht DAB aktuell
Antworten: 253
Zugriffe: 19093

Re: Empfangsübersicht DAB aktuell

Es gibt innerhalb der Schweiz ja schon noch Empfangslücken; so gerade auf der Autobahn A1 östlich von Wil bricht der Empfang von 12C ab während vielleicht 2-3 Kilometern, da ist kein Audio-Empfang mehr möglich (mit der alten Konfiguration) - mit dem verbesserten Fehlerschutz können solche Löcher woh...
von dxbruelhart
Sa 10. Okt 2020, 22:49
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Empfangsübersicht DAB aktuell
Antworten: 253
Zugriffe: 19093

Re: Empfangsübersicht DAB aktuell

Die Datenraten bei diesen drei Sendern wurde reduziert, damit ein besserer Fehlerschutz genutzt werden kann; das ist ein Test, der wohl in einigen Tagen wieder zurückgestellt wird. Durch den besseren Fehlerschutz sollte ein weiter reichender Empfang möglich sein.
von dxbruelhart
Sa 10. Okt 2020, 11:30
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB-Senderausbau
Antworten: 570
Zugriffe: 24903

Re: DAB-Senderausbau

Der Chasseral sendet schon seit etlichen Jahren auf 12A, und sorgt auch für den Empfang hier in Netstal. Was konkret geändert wurde, oder ob das nur ein Nachtrag im Verzeichnis ist, ist mir nicht wirklich klar.
von dxbruelhart
Mi 7. Okt 2020, 08:58
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: FMLIST: Falsche Daten in der Schweiz bitte korrigieren!
Antworten: 15
Zugriffe: 1750

Re: FMLIST: Falsche Daten in der Schweiz bitte korrigieren!

Bisher war das PS wohl so - im Wechsel:
Freiburg
Radio Fr.

Jetzt also nur noch "Radio Fr."?
von dxbruelhart
Di 6. Okt 2020, 08:21
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: 2. BMUx Empfang in der Schweiz
Antworten: 24
Zugriffe: 1557

Re: 2. BMUx Empfang in der Schweiz

In den Bundesmuxen 5C und 8C versorgen mich zu fast gleichen Teilen sowohl Donaueschingen als auch der Höchsten (beim 5C kommt vor allem noch Ulm-Kuhberg dazu); beim SWR, den ich hier auf 8A und 8D empfange, 8D kommt vom Witthoh, Raichberg und Ulm-Kuhberg zu mir, 8A kommt vor allem von Waldburg, hie...
von dxbruelhart
Mo 5. Okt 2020, 22:37
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: 2. BMUx Empfang in der Schweiz
Antworten: 24
Zugriffe: 1557

Re: 2. BMUx Empfang in der Schweiz

Hier in Netstal gehen jetzt 14 Ensembles, mit netto etwa 112 Programmen - die Angaben von Radio354 sind mit Doppelzählungen, wie man sie bei jedem automatischen Suchlauf bekommt Christian, empfängst Du den 2. Bundesmux in Netstal ohne grossen Aufwand? Und dies auch indoor und mobil? Ja, 8C kommt pr...
von dxbruelhart
Mo 5. Okt 2020, 18:13
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: 2. BMUx Empfang in der Schweiz
Antworten: 24
Zugriffe: 1557

Re: 2. BMUx Empfang in der Schweiz

Hier in Netstal gehen jetzt 14 Ensembles, mit netto etwa 112 Programmen - die Angaben von Radio354 sind mit Doppelzählungen, wie man sie bei jedem automatischen Suchlauf bekommt
von dxbruelhart
Mo 5. Okt 2020, 16:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 5636
Zugriffe: 332633

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Hier kommt der neue Antenne Deutschland Mux auf 8C im Auto Hyundai Ioniq jedenfalls deutlich besser als der bisherige Bundesmux auf 5C - die portablen Geräte im Haus bringen eher den ersten Bundesmux auf 5C besser, wobei es auch Punkte im Haus gibt, wo der Antenne Deutschland Mux besser kommt.
von dxbruelhart
Mo 5. Okt 2020, 14:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 5636
Zugriffe: 332633

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Terranus hat geschrieben:
Mo 5. Okt 2020, 13:43

Kann es sein, dass "BELLA" ein ziemlich heftiges Soundprocessing hat? Ansonsten sind ja die netto Raten derzeit recht hoch wg. fehlender Slideshows.
Absolut Bella hat ein extremes Soundprocessing - kein anderes DAB Programm geht dabei so weit. Die Musik gefällt mir aber wirklich ganz gut.
von dxbruelhart
Mo 5. Okt 2020, 11:01
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: 2. BMUx Empfang in der Schweiz
Antworten: 24
Zugriffe: 1557

Re: 2. BMUx Empfang in der Schweiz

Hier in Netstal gelingt der Empfang auf 8C auch recht gut von Donaueschingen und vom Höchsten. Auf 12D habe ich auch ein knappes Signal, Audio ist schwierig da, wegen der Gleichkanalbelegung mit SRG Graubünden, welches bei mir zwar nicht brauchbar ankam, aber immerhin kommt noch etwas Signal davon h...
von dxbruelhart
Mi 30. Sep 2020, 09:01
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Empfangsübersicht DAB aktuell
Antworten: 253
Zugriffe: 19093

Re: Empfangsübersicht DAB aktuell

Das SRG Ensemble Romandie ist auch hier, vor allem wenn die Berge eingeschneit sind, auch stark genug, um die TIIs auszulesen. Und da zeigen sich als
Hauptversorger der Chasseral und Biel-Magglingen Hohmatt.