Die Suche ergab 169 Treffer

von dxbruelhart
Do 25. Apr 2019, 08:22
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz
Antworten: 37
Zugriffe: 1912

Re: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz

@ Fidu7: Ich bin beeindruckt von Deinen Empfängen - vor allem auch von jenen aus dem Elsass. Welchen USB-Stick nutzt Du für Quirx? Mit welchem Mobilempfänger fängst Du die Ensembles auf dem Chrüzberg ein?
von dxbruelhart
Mi 24. Apr 2019, 05:05
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio BEO auf 88,8 vom Niesen...
Antworten: 12
Zugriffe: 109

Re: Radio BEO auf 88,8 vom Niesen...

Jetzt kann Radio BEO auf 88,8 in und um Uster teilweise empfangen werden - da Sunnshine gegenüber dem Stand von 2008 zwei Sender auf 88.8 abgeschaltet bzw. auf andere Frequenz gewechselt hat - somit lässt dies Raum für Radio BEO; der Niesen ist und bleibt ein Top-Standort.
von dxbruelhart
Sa 20. Apr 2019, 12:34
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2200
Zugriffe: 15058

Re: DIGRIS DAB-Netz

Die Radiomobile-Karte im Nachbarforum zeigt eindrücklich, wieviel Signal auch noch in der Region Sargans ankommen wird, sobald der Allgäu-Mux auch auf dem Pfänder sendet. Somit muss es absolut einen Frequenzwechsel geben beim Digris Mux Chur/Sarganserland, der muss wirklich auf 7C wechseln! Digris C...
von dxbruelhart
Mi 17. Apr 2019, 06:51
Forum: Radioforum
Thema: Neues aus Luxembourg
Antworten: 1195
Zugriffe: 10468

Re: Neues aus Luxembourg

Wir haben Radio Saarschleifenland beobachtet (mit Musik), und da störte ein anderer Sender in letzeburgisch herein (mit Sprache); aus Frankreich strahlt RTL aus Nancy auf 105.10 etwas herein, die senden nur französisch (das französische RTL)
von dxbruelhart
Di 16. Apr 2019, 10:09
Forum: Radioforum
Thema: Africa N°1
Antworten: 37
Zugriffe: 517

Re: Africa N°1

Africa N°1 hat sich umbenannt zu Africa Radio und spielt wohl mehr Musik; ein neues Logo haben sie ebenfalls; die ehemals gabonesische Station ist heute in Frankreich verwurzelt und sendet u.a. auch auf DAB Strasbourg+ auf 7C - siehe auch Wikipedia https://fr.wikipedia.org/wiki/Africa_Radio Das Haup...
von dxbruelhart
So 14. Apr 2019, 12:30
Forum: Radioforum
Thema: Neues aus Luxembourg
Antworten: 1195
Zugriffe: 10468

Re: Neues aus Luxembourg

Der Sender war ganz eindeutig auf 105.10 und in letzeburgisch, vielleicht mag das auch eine Testsendung sein, wo man die Tauglichkeit mit den Nachbarn abklärt. Welches Programm das ist, interssiert mich aber doch sehr.
von dxbruelhart
So 14. Apr 2019, 10:50
Forum: Radioforum
Thema: Neues aus Luxembourg
Antworten: 1195
Zugriffe: 10468

Re: Neues aus Luxembourg

Im Saarland unweit von Merzig ist uns ein neues in letzeburgisch sendenes Programm auf 105.10 aufgefallen, welches noch nicht in der FMList zu finden ist. Das muss wohl ein neu lizenziertes Programm sein. Wer weiss mehr, wer hat eine Uebersicht von den neuen Frequenzen, die jetzt on air gehen oder s...
von dxbruelhart
Mi 10. Apr 2019, 11:44
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2200
Zugriffe: 15058

Re: DIGRIS DAB-Netz

Ob da Hoffnung für den 8 B besteht ? Villeicht gibt es Änderungen wenn die Planungen für die Insel Rheintal weiter Fortgeschritten sind. Eventuell könnte es ja zu einer " Verlängerung " der Insel Chur/ Sargans nach Norden in das Rheintal kommen. Dann müsste auf Jeden Fall der Kanal 8 B verlassen we...
von dxbruelhart
Mi 10. Apr 2019, 10:49
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2200
Zugriffe: 15058

Re: DIGRIS DAB-Netz

Das ist ein erfreulicher Anfang der Entflechtung der fürchterlichen Gleichkanalkollisionen im Digris-Netz! Im Grossraum Bern-Jura funkt auch noch Digris Neuchâtel-Yverdon auf 10A und stört sich gegenseitig massiv mit Digris Bern auf 10A. Da braucht es auch noch unbedingt einen freien Ersatzkanal.
von dxbruelhart
Do 4. Apr 2019, 22:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB auf den Kanaren?
Antworten: 24
Zugriffe: 900

Re: DAB auf den Kanaren?

Ich vermute - aufgrund der teilnehmenden Stationen - und des angesagten Verbreitungsgebiets - dass der Standort Playa del Ingles Plaza Agaete Excelsior I sein muss.
von dxbruelhart
Mi 3. Apr 2019, 06:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB auf den Kanaren?
Antworten: 24
Zugriffe: 900

Re: DAB auf den Kanaren?

Radio Primavera @ Facebook hat einen Screenshot des Gran Canaria Ensembles auf 7B publiziert https://www.facebook.com/radioPrimaVeraGC/photos/pcb.2103556246400013/2103549306400707/?type=3&__tn__=HH-R&eid=ARBa9pV86ypoM2Ct3ZhDm-d6XJnjHnq4EvJSXHuz8GcGMSwGq_LHdD7eTHkh9xNVw5loPLHNkVjC_vC9&__xts__%5B0%5D=...
von dxbruelhart
Di 2. Apr 2019, 17:50
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: La Dôle / Barrilette: TdoT am 25.5.19
Antworten: 0
Zugriffe: 166

La Dôle / Barrilette: TdoT am 25.5.19

Der Standort La Dôle Barrilette öffnet seine Türen, die Swisscom zeigt die Innereien und die Antennen im Detail am 25. Mai. https://www.swisscom.ch/de/business/broadcast/news/20190402-newsletter-TdoT2019-LaDole.html#T=a6de2669-55e5-4283-8e51-51a66d4454bb&TS=1Hz4O1UWst47i0el9bVhjk0LC9JnxbMyD8fQ-kU6Da...
von dxbruelhart
Di 2. Apr 2019, 15:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB auf den Kanaren?
Antworten: 24
Zugriffe: 900

Re: DAB auf den Kanaren?

andimik hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 12:35
War das ein Aprilscherz? Ich habe mit einigen Forenkollegen Kontakt, aber das kann keiner so recht glauben.
Nein, ein Aprilscherz ist das definitv nicht! Ich habe die Bestätigung, dass dieses Ensemble nun wirklich läuft.
von dxbruelhart
Di 2. Apr 2019, 11:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB auf den Kanaren?
Antworten: 24
Zugriffe: 900

Re: DAB auf den Kanaren?

Jetzt wurde auf Gran Canaria im Süden im Raum Maspalomas ein DAB Ensemble eingeschaltet! Was ich weiss: Dieses Ensemble sendet auf 7B, in diesem Mux senden Global FM Gran Canaria, mindestens zwei weitere spanische Stationen, dann Holland FM, und die deutschen Programme Radio Primavera und Radio Bamb...
von dxbruelhart
So 31. Mär 2019, 22:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 65
Zugriffe: 3739

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Das Original-Programm Absolut Radio, das heute Absolut music XL heisst, muss unbedingt zurückkommen, vielleicht auf den 1. Bundesmux, so könnte Absolut Relax in den 2. Bundesmux wechseln - ansonsten umgekehrt auf den Muxen.