Die Suche ergab 502 Treffer

von dxbruelhart
Do 28. Mai 2020, 17:10
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2498
Zugriffe: 61502

Re: DIGRIS DAB-Netz

Ich habe neu auf 8B ein relativ starkes Signal, das bricht aber immer wieder zusammen; so kann nichts eingelesen geschweige denn gehört werden. Hier kommt wohl das Summensignal von Pfänder - der jetzt offensichtlich stärker ist - und vom Chasseral an.
von dxbruelhart
Do 28. Mai 2020, 16:19
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2498
Zugriffe: 61502

Re: DIGRIS DAB-Netz

Ich hoffe das auch, dass die Digris den Kanal sehr bald umstellt, ich erwarte das aber nicht wirklich
von dxbruelhart
Do 28. Mai 2020, 16:05
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2498
Zugriffe: 61502

Re: DIGRIS DAB-Netz

Das ist eine der schlimmsten Gleichkanalbelegungen... Digris Südostschweiz gehört auf 7C.
von dxbruelhart
Mi 27. Mai 2020, 21:48
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radiotreffs, Touren und Termine 2019/2020
Antworten: 13
Zugriffe: 2017

Re: Radiotreffs, Touren und Termine 2019/2020

An diesem 28. Mai treffen wir uns ab 19.30h wieder online, via https://open.meet.switch.ch/Glarissimo Interessante Themen: - Qirx - das DAB-Empfangs-Programm, das uns die TII Codes anzeigt - UKW-DAB Scanner - ein automatischer Scanner auf Rasperri Pi oder ähnlichen Linux-Rechnern, mit denen wir Verä...
von dxbruelhart
Mo 25. Mai 2020, 10:50
Forum: Radioforum
Thema: Mobile stand-alone SDR Empfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 492

Re: Mobile stand-alone SDR Empfänger

Deepace KC908 Ein äusserst spannender neuer Empfänger zeigt sich: Ein portables SDR Radio, das alles von 5 kHZ bis 15 GHz einfängt - damit geht dieser Empfänger höher, als alle anderen, die wir bisher kennen. Den KC908 kann man auch sehr gut als Spectrum Analyser nutzen. Dieser Empfänger reiht sich ...
von dxbruelhart
Sa 23. Mai 2020, 19:13
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 633
Zugriffe: 76658

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

OK, so blieben die Grenzen zwischen der Schweiz und Österreich doch durchlässiger, als beispielsweise zwischen der Schweiz und Deutschland, das war mir nicht bewusst. Ein Radiokollege durfte beispielsweise lange nicht mehr über deutsches Gebiet zu seinem Arbeitsplatz (in der Lebendmittelindustrie) f...
von dxbruelhart
Sa 23. Mai 2020, 16:46
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 633
Zugriffe: 76658

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Seit dem 11. Mai können aber aus den Corona-Bestimmungen her wieder Arbeitende mit der Bahn auf den Hohen Kasten fahren; Arbeiten am Sendemast hat mkey ja beobachtet, so kann problemlos im Mai der Sendebetrieb aufgenommen werden am Hohen Kasten. Jetzt können auch wieder Vorarlberger über die Grenze ...
von dxbruelhart
Sa 23. Mai 2020, 08:53
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 633
Zugriffe: 76658

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Es laufen derzeit umfangreichere Umbauarbeiten am Hohen Kasten - die Seilbahn wird regulär erst wieder ab den Sommerferien Angang Juli fahren. Es gibt aber wohl die Möglichkeit, Sonderfahrten vor den Sommerferien zu buchen https://www.hoherkasten.ch/aktuelles/corona/
von dxbruelhart
Fr 22. Mai 2020, 08:41
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 633
Zugriffe: 76658

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Mitte letzter Woche bin ich auf den Kasten gewandert. Dabei habe ich gesehen, dass am Antennenturm arbeiten durchgeführt werden. Auch wurde an der Seilbahn gewerkelt. Dem Dialekt nach zu urteilen waren allerdings keine Vorarlberger auf dem Berg. Das sind gefreute Nachrichten! Ich teste also täglich...
von dxbruelhart
Fr 22. Mai 2020, 07:42
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 633
Zugriffe: 76658

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Hallo , gibt es jetzt Neuigkeiten und ein Anschalt-Termin für SRF DVB-T? Viele Grüße Josef Es hängt alles davon ab, ab wann die Bergbahnen wieder fahren dürfen; zunächst wurde der 8. Juni genannt, ab dem die Bergbahnen wieder fahren können; jetzt scheint es wieder unklar zu sein, ob sie wirklich ab...
von dxbruelhart
Mi 20. Mai 2020, 10:55
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radiotreffs, Touren und Termine 2019/2020
Antworten: 13
Zugriffe: 2017

Re: Radiotreffs, Touren und Termine 2019/2020

Die Mehrheit der Kollegen will sich auch weiterhin online treffen, daher wird es weiterhin Online-Treffen geben, wir wollen uns aber auch bald wieder in Restaurants treffen. An diesem 21. Mai treffen wir uns ab 19.30h wieder online, via https://jitsi.math.uzh.ch/Glarissimo Ich habe den Server gewech...
von dxbruelhart
Mo 18. Mai 2020, 16:58
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Neuerungen im Sendernetz von Radio Central
Antworten: 130
Zugriffe: 3598

Re: Neuerungen im Sendernetz von Radio Central

Radio Central hat bereits gegen Ende Dezember 2019 den Sender Seelisberg Zingel-Silo auf 98.80 abgeschaltet das dortige Silo wurde abgerissen; auf UKW sind dort auch Rigi und Urmiberg sehr gut hörbar, ausserdem in bester Qualität auf DAB 7D.
von dxbruelhart
So 17. Mai 2020, 22:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14279
Zugriffe: 267063

Re: DAB in Bayern

Hier in Netstal geht der 9C unter normalen Bedingungen knapp mit Audio an manchen Stellen, wie auch in meinem Garten dank des Hühnerbergs. Mit dem Sender Welden, der dazu kommt, rechne ich mit einer spürbaren Empfangsverbesserung
von dxbruelhart
Do 14. Mai 2020, 22:34
Forum: Radioforum
Thema: Münchener Sender in Südtirol
Antworten: 59
Zugriffe: 2904

Re: Münchener Sender in Südtirol

Das ist zwar nicht ganz Südtirol, aber auch nicht weit weg davon: In Scuol im Unterengadin konnte ich auch jedesmal, als ich da war, auf 90,0 B5 aktuell aus Ismaning in mittlerer Stärke empfangen. Das zeigt doch, dass dieser Standort doch gut in die Alpen und über den Alpen-Hauptkamm kommen kann; vo...
von dxbruelhart
Di 12. Mai 2020, 09:33
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radiotreffs, Touren und Termine 2019/2020
Antworten: 13
Zugriffe: 2017

Re: Radiotreffs, Touren und Termine 2019/2020

Auch diesen Donnerstag 14.5. treffen wir uns ab 19:30h wieder online, via https://meet.cyon.tools/Glarissimo Die Mehrheit der Kollegen will sich auch weiterhin online treffen, daher wird es noch alle 14 Tage ein Online-Treffen geben, in den anderen Wochen jeweils auch alle 14 Tage ein normales Treff...