Die Suche ergab 97 Treffer

von metropolis
Sa 8. Jul 2023, 10:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1561
Zugriffe: 269561

Re: DAB Frankreich

... womit offensichtlich ist, dass Deutschland der Verhinderer ist. Die deutschen Standorte strahlen von den Gipfeln des Schwarzwalds und vom Kaiserstuhl weit nach Frankreich hinein - selbstverständlich rund. In Frankreich stört das offensichtlich niemanden.
von metropolis
Mi 24. Mai 2023, 19:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Reichweite Sender Hühnerspiel
Antworten: 10
Zugriffe: 2211

Re: Reichweite Sender Hühnerspiel

Auf dem Weg zurück von Italien war ich gestern erstaunt, wie weit der DAB Sender Hühnerspiel 46°56'40.4"N 11°29'50.8"E nach Österreich hineinstrahlt. Im Raum Innsbruck noch einwandfrei zu empfangen bis ca. Telfs trotz schwieriger topographischer Bedingungen im Inntal. ...... Kann man die ...
von metropolis
Di 16. Mai 2023, 23:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Reichweite Sender Hühnerspiel
Antworten: 10
Zugriffe: 2211

Re: Reichweite Sender Hühnerspiel

Hier noch einmal der Großraum München. Kann das jemand bestätigen?
Hühnerspiel2.jpg
von metropolis
Di 16. Mai 2023, 23:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Reichweite Sender Hühnerspiel
Antworten: 10
Zugriffe: 2211

Re: Reichweite Sender Hühnerspiel

Nach dieser Auswertung müsste der Sender südlich von München noch empfangbar sein.

Hühnerspiel.jpg
von metropolis
Di 16. Mai 2023, 23:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Reichweite Sender Hühnerspiel
Antworten: 10
Zugriffe: 2211

Reichweite Sender Hühnerspiel

Auf dem Weg zurück von Italien war ich gestern erstaunt, wie weit der DAB Sender Hühnerspiel 46°56'40.4"N 11°29'50.8"E nach Österreich hineinstrahlt. Im Raum Innsbruck noch einwandfrei zu empfangen bis ca. Telfs trotz schwieriger topographischer Bedingungen im Inntal. Der Sender steht im B...
von metropolis
So 4. Sep 2022, 19:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Scan Rätsel
Antworten: 28
Zugriffe: 6809

Re: DAB Scan Rätsel

Also es ist nicht auf einem Schiff entstanden, dafür aber mit absolut freier Sicht und mit Richtwirkung der LogPer. Einen Mux muss ich noch ergänzen, K6D Vestjylland Nord TII Ikast. 9dB Aber im Grunde seir ihr am korrekten Ort. Daher will ich es auflösen. Der Standort ist in knapp 32m Höhe am Fernm...
von metropolis
So 4. Sep 2022, 14:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1561
Zugriffe: 269561

Re: DAB Frankreich

Der Sender Eselberg war früher ein Grundnetzsender für TV und Radio. und ist nun zu einer Funzel degradiert worden. Ich glaube da spielt auch die dt Seite eine Rolle. BW zweitgrösste Stadt Karlsruhe liegt voll im Einzugsgebiet diesen Senders und es scheint verhindert zu werden dass hier terr. franz...
von metropolis
Sa 3. Sep 2022, 21:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1561
Zugriffe: 269561

Re: DAB Frankreich

Der DVB-T Sender Wissembourg ist auch für das Zielgebiet zu schwach. Die Leistung musste stark reduziert werden, weil es im Raum Haguenau Probleme im Gleichwellennetz mit dem Sender Nordheim gab. Auf DAB ist das Problem nicht gegeben. Wenn das Bouquet Metropolitain ausgebaut wird, kommt auch Wissemb...
von metropolis
Do 1. Sep 2022, 20:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 319879

Re: DAB in den Niederlanden

Wie weit strahlt der Sender Eys? Kann man den in Köln noch empfangen?
von metropolis
Mo 29. Aug 2022, 00:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios
Antworten: 500
Zugriffe: 39033

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Wer kann etwas zu den Sony 1-DIN Autoradios sagen? Das DSX-B41D ist bzgl. der technischen Daten auf UKW angeblich empfindlicher und trennschärfer als ein vergleichbares Radio von Kenwood. Stimmt das mit der Realität überein? Wie ist der DAB-Empfang?
von metropolis
Di 23. Aug 2022, 19:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Scan Rätsel
Antworten: 28
Zugriffe: 6809

Re: DAB Scan Rätsel

Bitte einen Tipp geben. Ich würde fast sagen, auf einem Schiff, sollte Helgoland nicht stimmen. Oder halt eine der anderen Inseln, Föhr, Amrum, Pellworm. Die Empfangsstärken sind teilweise nicht plausibel, evtl. durch Abschattung? Festland, Schiff oder Insel? Freie Sicht oder Abschattung? Kannst Du ...
von metropolis
Mo 22. Aug 2022, 23:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Scan Rätsel
Antworten: 28
Zugriffe: 6809

Re: DAB Scan Rätsel

Typisch Helgoland
von metropolis
Mo 15. Aug 2022, 00:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Blaupunkt "High-End CODEM IV High-End Welt-Tuner"
Antworten: 5
Zugriffe: 1053

Re: Blaupunkt "High-End CODEM IV High-End Welt-Tuner"

Kenwood habe ich auch in drei Autos und DAB ist da mit einer Außenantenne exzellent. UKW etwas weniger. Ich suche für einen W124 jetzt ein Radio, welches einen schlichteren Look hat. Es muss kein Retroradio sein aber die Blaupunkt haben insgesamt ein weniger verspieltes Design und sind kompatibler m...
von metropolis
So 14. Aug 2022, 23:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Blaupunkt "High-End CODEM IV High-End Welt-Tuner"
Antworten: 5
Zugriffe: 1053

Blaupunkt "High-End CODEM IV High-End Welt-Tuner"

Hat jemand Erfahrungen mit einem der neueren Blaupunkt Autoradios, die mit einem "High-End CODEM IV High-End Welt-Tuner" beworben werden? Auch das Retroradio Bremen SQR 46 DAB soll diesen Tuner drin haben. Höre oft, dass die Empfangsqualität nichts mit den alten Blaupunkt Geräten zu tun ha...
von metropolis
So 31. Jul 2022, 15:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Verstecktes Menü Kenwood DAB-Autoradios
Antworten: 12
Zugriffe: 2260

Re: Verstecktes Menü Kenwood DAB-Autoradios

Bleibt das dann so oder muss man das bei jedem Ein- und Ausschalten wieder aktivieren?