Die Suche ergab 18 Treffer

von b1khz
Mi 22. Jun 2022, 13:10
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1456
Zugriffe: 238257

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Wartungsarbeiten am Sender Bremerhaven-Schiffdorf 22.06.2022 um 14:05- 16:55 Uhr. Betroffen: Alle Programme auf UKW, DAB+, DVB-T 2.
von b1khz
Di 27. Okt 2020, 13:28
Forum: Radioforum
Thema: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität in der Region Oldenburg
Antworten: 37
Zugriffe: 7463

Re: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität in der Region Oldenburg

Und heute neu bei der BNetzA: 90,4 Steinkimmen 250W, Antennenhöhe 165m Das scheint die Antennenanlage zu sein, von der NDR Info und N-Joy kommen. Eventuell gibt es also gar keine neue eigene Antenne. Diagramm ist relativ rund, es geht nur runter auf 100W. Wenn von dieser Antennenanlage auch noch ge...
von b1khz
Mi 8. Apr 2020, 13:05
Forum: Radioforum
Thema: Kopfstelle(?) in Gnarrenburg / Niedersachsen (11 Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 3322

Re: Kopfstelle(?) in Gnarrenburg / Niedersachsen (11 Bilder)

Dann fang ich mal mit dem Raten an: oben 3x UHF: Bremen sämtliche TV Programme aus Bremen oben UKW: Radio aus Bremen mitte links: lange UHF Yagi und UKW Antenne: Niederlande mitte rechts: UKW Steinkimmen und Aurich unten links: UKW Hamburg unten rechts: UKW Visselhövede Ich tippe also auf viel Redu...
von b1khz
Mo 11. Nov 2019, 21:14
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1456
Zugriffe: 238257

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

DVB-T2 Kanal 30 Frequenz:546Mhz Sender : Bremerhaven-Schiffdorf,Steinkimmen,Bremen.Walle Frequenzwechsel in der Nacht vom 03.12. auf den 04.12.2019.Bitte führen Sie am 04.12.einen Sendersuchlauf durch.Der hier angezeigte Kanal gilt ab dem 04.12.19, derzeitiger Kanal: 55 .(Betroffene Standorte : Brem...
von b1khz
Mo 14. Okt 2019, 21:38
Forum: Radioforum
Thema: GFK-Antennenzylinder von Innen
Antworten: 8
Zugriffe: 2432

Re: GFK-Antennenzylinder von Innen

Einen GFK Antennenzylinder mal von innen zu sehen.Sehr interessant. Vielen Dank für die Fotos !Für Leute mit Platzangst ist das sicher nichts. :spos:
von b1khz
Mo 19. Aug 2019, 20:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 807
Zugriffe: 176142

Re: DAB+ in Bremen

Indoor auf UKW:
Cosmo , Radio Metropol , Radio 21 kommen bei mir hier sehr verrauscht an, obwohl Bremen -Walle nur 25Km weit weg ist.
Radio Bremen und NDR sowie Private aus Steinkimmen 0=5
Sogar Radio 90,4 mit 0=4 trotz vertikal pol.


Gehöhrt eigendlich ins UKW Forum :xcool:de
von b1khz
Mo 19. Aug 2019, 16:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 807
Zugriffe: 176142

Re: DAB+ in Bremen

In Bremen Nord also die Stadteile Blumenthal,Farge ,und Rekum sind in der Tat mit DAB+ unterversorgt. Einen stabilen Indoor Empfang ist hier kaum möglch. Meine Idee ,in Bremen Farge direkt am Fähranleger von Farge nach Berne steht ein ein Stahlgittermast -die Muxxe 7B und 7D von dort aus noch einen ...
von b1khz
Mi 6. Feb 2019, 12:24
Forum: Radioforum
Thema: DDR-Fernsehen in Hamburg
Antworten: 39
Zugriffe: 9681

Re: DDR-Fernsehen in Hamburg

Ich hatte damals Bekannte die wohnten Anfang in den 1980 Jahren in Harsefeld vor den Toren Hamburgs. Die hatten ohne Probleme DDR 1 + 2 vom Standort Schwerin mit einer Dachantenne empfangen können. Bei mir hier im Bremer Norden an meinem Elternhaus hatte ich auch eine drehbare Antennenanlage auf dem...
von b1khz
Do 6. Dez 2018, 17:20
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 901
Zugriffe: 108124

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Wann wurde denn das DDR Fernsehen 1+2 in das Bremer Kabelnetz eingespeist ? Über Antenne war das ja in vielen Teilen Bremens gar nicht mehr empfangbar ,außer bei Tropo.
von b1khz
Mi 7. Nov 2018, 08:38
Forum: Radioforum
Thema: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee
Antworten: 71
Zugriffe: 16045

Re: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee

Was mir aufgefallen ist, dass in Bremen seit etwa 1 bis 2 Wochen massiv Werbung für Radio ROLAND an den Bushaltestellen gemacht wird. Offenbar fürchtet man doch die Konkurrenz aus Ganderkekse, die hier ganz gut zu hören ist, wärend ROLAND-Radio schon in Huchting nicht mehr beim Suchlauf gefunden wi...
von b1khz
Fr 2. Nov 2018, 12:23
Forum: Radioforum
Thema: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee
Antworten: 71
Zugriffe: 16045

Re: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee

Wieso wird uberhaupt vertikal gesendet? Wegen der 90.3 aus Hamburg ? :confused:
von b1khz
Mi 31. Okt 2018, 14:12
Forum: Radioforum
Thema: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee
Antworten: 71
Zugriffe: 16045

Re: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee

Keine Ahnung , vor längerer Zeit hatte ich die da mal gefunden. Glaube sogar als Sofortkauf.War eigentlich auf der suche nach einer DVB-T Antenne.
von b1khz
Mi 31. Okt 2018, 14:05
Forum: Radioforum
Thema: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee
Antworten: 71
Zugriffe: 16045

Re: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität im Bereich Ganderkesee

Für einen Turm mit nur 40m Höhe hat der Sender finde ich doch eine beachtliche Reichweite.Übrigens, diese Sendeantenne gibt s auch bei ebay zu kaufen. :D