Die Suche ergab 7 Treffer

von horribilly
So 8. Mär 2020, 21:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 447042

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Mit wine-3.0 (Paket wine-stable auf Ubuntu 18.04LTS, das müsste eigentlich auch bei Mint dabei sein) funktioniert auch die neue Version des DAB Player (DAB_Player_1-0-2-158_de-en-fr-it-nl-no-pl_WINEwithLog.zip). Anleitung s. mein Posting vom 24.8.2019 in diesem Forum. Übrigens empfängt mein Noxon DA...
von horribilly
So 25. Aug 2019, 12:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 447042

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Mein persönlicher Freund ( übrigens der Grund weshalb ich bei Ubuntuusers nicht mehr aktiv bin) hat auf Ubuntuusers dir geantwortet. Es gibt kein Ubuntu 18 :bruell: Dann hätte der Herr halt auf Ubuntuusers es in 18.04 geändert. ... unter solchen Umständen macht es ja auch kein Sinn irgendwie an den...
von horribilly
Sa 24. Aug 2019, 22:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 447042

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Viele Wege führen zum Erfolg. Aber die Anleitung ist besser als meine damalige Anleitung :) habe die leider nicht mehr finden können, die beiden links am Ende des Artikels auf ubuntuusers zeigen nur noch global ins Forum, und die Forumsuche hier ist :kopf: . Mit playonlinux und viel Geduld bekommt ...
von horribilly
Sa 24. Aug 2019, 17:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 447042

Anleitung DAB Player unter Ubuntu 18.04 installieren

..... Über eine kleine Anleitung auf der Download-Seite, wie man die Installation unter Wine bewerkstelligt (ich habe auch eher erratisch rausbekommen, wie ich wine in den Win7-Modus versetze), würden sich sicher viele Interessenten freuen, nicht alle sind so hartnäckig wie ich... Du kannst sie ja ...
von horribilly
Mi 21. Aug 2019, 09:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 447042

DAB Player unter Ubuntu 18 64-Bit

Hallo Andi, danke für die Tips! Die _withLog-Version läuft bei mir jetzt tatsächlich stabil und rtl_tcp als normaler User. Noch mehr freu :danke: :dx: Noch ein kleines feedback: Der letzte Sender sowie die Einstellung "Diesen Dialog nicht mehr anzeigen" (2x) werden bei mir allerdings nicht...
von horribilly
Di 20. Aug 2019, 09:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 447042

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Aah! Mit sudo apt install rtl-sdr und sudo rtl_tcp -a 127.0.0.1 -p 1234 -s 2048000 -P 10 konnte ich den DABplayer starten und einen Suchlauf erfolgreich durchführen (26 Sender oder so), aber leider stürzt dann der DABplayer nach wenigen Sekunden im Schwarzwaldradio ab, bisher keine Chance einen ande...
von horribilly
Di 20. Aug 2019, 09:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 447042

DAB Player unter Ubuntu 18 64-Bit

Hallo, gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man den DABplayer unter Ubuntu 18 64-bit zum Laufen bekommt? Ich konnte den realtek-Treiber und die beiden vc-redistributables installieren, aber beim Starten des DABplayer erhalte ich immer die Meldung "Es ist keine Verbindung zu rtl_tcp an 127.0.0.1...