Die Suche ergab 762 Treffer

von RalphT
Do 11. Jun 2026, 11:49
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2939
Zugriffe: 547894

Re: Westfernsehen in der DDR

Das hört sich gut an. Das sind dann ja schon Raritäten. Wäre schade, wenn die irgendwann auf den Müllhaufen landen würden.
von RalphT
Do 11. Jun 2026, 11:11
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2939
Zugriffe: 547894

Re: Westfernsehen in der DDR

Gibt es eigentlich noch alte, originale Fotos von solchen Anlagen (Schuhschachtel)? Es wurde hier schon mal ewas gezeigt. Aber vielleicht gibt es ja noch das eine oder andere Bilchen dazu.
von RalphT
So 31. Mai 2026, 19:38
Forum: Radioforum
Thema: Aktuelle Fotos von der Sendeanlage Grünten/Allgäu (05/2026)
Antworten: 24
Zugriffe: 1496

Re: Aktuelle Fotos von der Sendeanlage Grünten/Allgäu (05/2026)

Danke für die Info. Naja ich habe son Schuhwerk, was "dazwischen" liegt. Dann gehts halt etwas vorsichter dort oben.

HIer meine alten Bilder von damals:

viewtopic.php?f=4&t=62907&p=1758343#p1758343
von RalphT
So 31. Mai 2026, 19:24
Forum: Radioforum
Thema: Aktuelle Fotos von der Sendeanlage Grünten/Allgäu (05/2026)
Antworten: 24
Zugriffe: 1496

Re: Aktuelle Fotos von der Sendeanlage Grünten/Allgäu (05/2026)

Achso.

Wie lang ist das denn ungefähr?
von RalphT
So 31. Mai 2026, 19:10
Forum: Radioforum
Thema: Aktuelle Fotos von der Sendeanlage Grünten/Allgäu (05/2026)
Antworten: 24
Zugriffe: 1496

Re: Aktuelle Fotos von der Sendeanlage Grünten/Allgäu (05/2026)

Danke für die Info. Ja, habe wohl einigermaßenes Schuhwerk, aber eben kein Knöchelschutz. Ich glaube, dann nehme ich wohl den geteerten Weg. Ich habe ja Zeit. Bin dann dort im Urlaub. Ich war vor ca. 40 Jahren das letzte mal dort oben. Ich glaube, ich bin von der Südseite nach oben. Hatte damals auc...
von RalphT
So 31. Mai 2026, 18:41
Forum: Radioforum
Thema: Aktuelle Fotos von der Sendeanlage Grünten/Allgäu (05/2026)
Antworten: 24
Zugriffe: 1496

Re: Aktuelle Fotos von der Sendeanlage Grünten/Allgäu (05/2026)

Klasse Fotos! Du bist mir damit zuvorgekommen. Ich hatte die Wandertour für August geplant. Zimmer im Hotel habe ich schon in Sonthofen gebucht. Ich wollte dann den Berg von Norden aus besteigen. Ich dachte mir, ich parke das Auto auf dem Parkplatz "Kammeregg". Hatte so gelesen, dass das w...
von RalphT
So 31. Mai 2026, 14:41
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 720
Zugriffe: 145780

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Damit hätte ich so nicht gerechnet. Ich war ja vor ein paar Monaten dort und hatte den WDR-Sender Stemwede fotografiert. Ich kam damals vom Dümmer, durch Lemshorn. Das ging dahinter etwas runter und linker Hand war ein Hügel oder eine Erhebung. Dort war auch ein Parkplatz. Was das der Standort?
von RalphT
So 31. Mai 2026, 09:29
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 720
Zugriffe: 145780

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Ich dachte zuerst, dass das recht einfach wäre. Beim öftern hinschauen wirds schwieriger. Bremen kommt gut. n-joy aus Steinkimmen auch recht gut. 94,6 einen Holländer, Zwarte-R12 konnte ich in fmscan nicht finden. Pirat? Harz kommt rüber, Bückeberg auch. Dann die n-joy 91,6 aus Cuxhaven. Und die DLF...
von RalphT
Fr 15. Mai 2026, 18:46
Forum: Radioforum
Thema: Drohnenflüge in der Nähe von Sendemasten
Antworten: 58
Zugriffe: 3612

Re: Drohnenflüge in der Nähe von Sendemasten

Zum Thema Panoramfreiheit habe ich noch folgendes anzumerken: Ich fotografiere viel in der Natur und andere schöne Sachen in der Natur. Ich bin auch ab und zu mal in der Lüneburger Heide. Dort stehen ja auch viele, schöne Fachwerkhäuser. Da hatte ich auch mal von der Straße aus, ein paar Häuser foto...
von RalphT
Fr 15. Mai 2026, 17:50
Forum: Radioforum
Thema: Drohnenflüge in der Nähe von Sendemasten
Antworten: 58
Zugriffe: 3612

Re: Drohnenflüge in der Nähe von Sendemasten

Hmm, jetzt wirds interessant! Mal jetzt weg vom Thema mit der Drohne. Ich mache auch mit meiner Kamera viele Fotos von Sendetürmen. Habe ja auch schon vieles in fmlist eingetragen und auch hier im Forum. Ich war jetzt nicht so extrem dicht am Zaun, schon ein paar Meter weiter weg. Muss man ja auch, ...
von RalphT
Fr 15. Mai 2026, 17:33
Forum: Radioforum
Thema: Drohnenflüge in der Nähe von Sendemasten
Antworten: 58
Zugriffe: 3612

Re: Drohnenflüge in der Nähe von Sendemasten

Nee nee, so meinte ich das nicht. Ich dachte eher so an die Entfernung, wie Chief Wiggum das machte. Keine Ahnung, wie weit er weg war, ich tippe es waren bestimmt so 200m oder mehr. Aus der Entfernung sieht man auch kein Schild. Klar, wenn ich 10m vor dem Tor dort stehen würde, dann würde ich vor d...
von RalphT
Fr 15. Mai 2026, 17:11
Forum: Radioforum
Thema: Drohnenflüge in der Nähe von Sendemasten
Antworten: 58
Zugriffe: 3612

Re: Drohnenflüge in der Nähe von Sendemasten

Ich wollte gerade fragen, wo das ist, aber man kann das Klingelschild lesen. :D

Gilt das Verbotsschild eigentlich nur innerhalb der Grundstückgrenze? Was ist, wenn man weiter weg ist, nichts von einem Schild weiß und in einiger Entfernung eine Drohne steigen lässt?
Hast du da nähere Informationen?
von RalphT
Mi 13. Mai 2026, 12:14
Forum: Radioforum
Thema: Drohnenflüge in der Nähe von Sendemasten
Antworten: 58
Zugriffe: 3612

Re: Drohnenflüge in der Nähe von Sendemasten

Ich glaube es scheint klüger zu sein, die Vor- und Nachteile gegenander abzuwägen. Auch wenn man dort fliegen darf. Weiterhin ist ja die Flughöhe auf 120m limitiert. So mancher Spargel ist ja fast 300m hoch. Ich denke, dass das bei Sendetürmen im dichten Wald viel interessanter ist. Vor allem, wenn ...
von RalphT
Di 12. Mai 2026, 19:20
Forum: Radioforum
Thema: Drohnenflüge in der Nähe von Sendemasten
Antworten: 58
Zugriffe: 3612

Re: Drohnenflüge in der Nähe von Sendemasten

Zählen die Sendetürme in Deutschland eigentlich schon zur Kritischen Infrastruktur? Habe gerade danach gesucht und gelesen, dass das Polen schon der Fall ist: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/polen-fernsehsender-kritische-infrastruktur-100.html Was wäre wenn alle Funktürme dazu zählen? Dann ...
von RalphT
Di 12. Mai 2026, 18:56
Forum: Radioforum
Thema: Drohnenflüge in der Nähe von Sendemasten
Antworten: 58
Zugriffe: 3612

Re: Drohnenflüge in der Nähe von Sendemasten

Dämliche Leute gabs auch früher schon, aber die Anzahl hat sich gefühlsmäßig vervielfacht. Ich fotografiere ja auch gerne und viel mit dem Handy, aber angepflaumt wurde ich noch nie. Ich achte allerdings auch peinlichst darauf, keine Personen aus der Nähe als "Beifang" zu erwischen bzw la...