Die Suche ergab 224 Treffer

von VillachDX
Do 26. Mai 2022, 18:20
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 593
Zugriffe: 64932

Re: DAB Empfang in Kärnten

Vielleicht. Die Zukunft wird zeigen, ob dieser Empfang öfters möglich ist.

Könnte mal jemand schnell zu Monte Scudo bei San Marino fahren, um den TII-Code zu überprüfen? :D :D :D
von VillachDX
Do 26. Mai 2022, 10:42
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 593
Zugriffe: 64932

Re: DAB Empfang in Kärnten

:eek: 12A heute am Morgen bei mir zu Hause mit Audio.

TII 0405. Vielleicht von einem Sender am Apennin :gruebel:

https://twitter.com/DxVillach/status/15 ... 2T0roqAAAA
von VillachDX
Fr 20. Mai 2022, 08:48
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 593
Zugriffe: 64932

Re: DAB Empfang in Kärnten

So sieht der Kanal 12 bei mir zu Hause aus: https://twitter.com/DxVillach/status/1527387394156023828?cxt=HHwWqMCi8cKvr7IqAAAA Auf 12B hab ich immer Audio. 12C ist mal mit Audio, mal nicht. Und kommt nicht nur vom Krvavec. Fehlt nur noch eine ordentliche Langyagi. Das wird aber wahrscheinlich am nich...
von VillachDX
Mo 16. Mai 2022, 19:53
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 593
Zugriffe: 64932

Re: DAB Empfang in Kärnten

Mein Denver DAB 42 hat eine völlig verbuggte Firmware. Das betrifft auch die angezeigten Kästchen. Aber es hat ein Quantek Q9 Modul und ist deshalb beim Einlesen mein empfindlichstes Radio mit nachgerüstetem Antennenanschluss. Mit meinen anderen Radios mit FS Modulen war das Einlesen nicht möglich. ...
von VillachDX
Do 12. Mai 2022, 14:50
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 593
Zugriffe: 64932

Re: DAB Empfang in Kärnten

12D "DAB+ RAI" Erstempfang (nur Einlesen) bei mir zu Hause in Villach mit neu montierter Italien-Antenne (Iskra 16LOG):

https://twitter.com/DxVillach/status/15 ... 1833402371
von VillachDX
Di 12. Apr 2022, 23:00
Forum: Radioforum
Thema: Conrad Electronic schließt Filialen
Antworten: 41
Zugriffe: 3812

Re: Conrad Electronic schließt Filialen

Wer kann sich noch an Radio Rim erinnern (München in der Bayerstraße, am Eck vom Hauptbahnhof)? Bekannt auch wegen der damals weithin bekannten Elektronik-Jahrbücher. Ich kann mich daran erinnern. Die Filiale von Conrad war früher auch in dieser Gegend (früher Schillerstraße, jetzt Tal). Die Schill...
von VillachDX
So 10. Apr 2022, 18:46
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2821
Zugriffe: 117232

Re: DVB-T2 in Österreich

Winterschlussverkauf bei Simpli Boxen:

https://geizhals.at/technisat-digipal-t ... 16260.html

Wahrscheinlich weil die ORS bald 5G Broadcast startet :D :D :D

Wie lange laufen die Lizenzen von MUX A, B, D, E und F eigentlich noch?
von VillachDX
Fr 18. Mär 2022, 21:40
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 593
Zugriffe: 64932

Re: DAB Empfang in Kärnten

Den ORS MUX E würden sie nicht stören. Die Sendeleistung am Dobratsch ist 125 kW ERP. Aber der ORS MUX E würde die Sender in Tarvisio stark stören. Weil dort nur mit wenigen Watt gesendet wird.
von VillachDX
Do 17. Mär 2022, 20:50
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 593
Zugriffe: 64932

Re: DAB Empfang in Kärnten

Zuhause keine Änderung.

Aber was war hier sonst zu erwarten?
von VillachDX
Mi 16. Mär 2022, 22:41
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 593
Zugriffe: 64932

Re: DAB Empfang in Kärnten

Wo? In Villach Stadt?
Am Gipfel von Gerlitzen und Dobratsch ist jetzt vielleicht ein Unterschied feststellbar.
von VillachDX
Sa 5. Mär 2022, 10:26
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 593
Zugriffe: 64932

Re: DAB Empfang in Kärnten

Der 12A EuroDAB ist aber nicht nachzuweisen. 12A ist nicht einfach. Mir ist dort nur eine Stelle auf slowenischem Staatsgebiet bekannt. Von Kanal 5 und 9 ist die RAI auf Kanal 29 gewechselt. Außerdem ist man von Kanal 24 (Predil, Pontebba) auf Kanal 30 gewechselt. Wahrscheinlich damit die Programme...
von VillachDX
Do 17. Feb 2022, 22:38
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 593
Zugriffe: 64932

Re: DAB Empfang in Kärnten

Im Senderkataster der AGCOM sind für das Kanaltal derzeit nur noch zwei VHF-Sender eingetragen. Luschari und Priesnig.

Waren es dort früher nicht viel mehr VHF-Sender (z.B. Predil) :gruebel: