Die Suche ergab 234 Treffer

von VillachDX
Do 23. Jun 2022, 23:03
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T in Slowenien
Antworten: 463
Zugriffe: 38141

Re: DVB-T in Slowenien

:gruebel: Das könnte meine Empfangsprobleme beim Kanal 32 erklären.
Seit einiger Zeit ist der Empfang nicht mehr ganz so stabil, wie er während der vergangenen Jahre immer war.

Oder es liegt am 5G Ausbau …
von VillachDX
Do 23. Jun 2022, 20:18
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T in Slowenien
Antworten: 463
Zugriffe: 38141

Re: DVB-T in Slowenien

andimik hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 17:14 Stört bei dir der Plešivec?
Nein, der Hochobir ist davor.
Der Digipal zeigt folgendes an:
Kanal 27: 17dBuV
Kanal 32: 34dBuV

Mit welcher Polarisation sendet Kanal 27? Derzeit ist meine Antenne vertikal montiert, weil damit der Kanal 32 besser geht.
von VillachDX
Do 23. Jun 2022, 16:59
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T in Slowenien
Antworten: 463
Zugriffe: 38141

Re: DVB-T in Slowenien

Bei mir kommt auf Kanal 27 nur C/N=1dB an. Kanal 32 läuft normal mit ca. C/N=20dB. Vielleicht sendet man nach Slowenien um Planica zu versorgen?
von VillachDX
Sa 18. Jun 2022, 18:19
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 599
Zugriffe: 67497

Re: DAB Empfang in Kärnten

Im italienischen DAB-Forum hat ein Teilnehmer erzählt, dass er in San Giorgio di Nogaro (südlich von Palmanova) den 6A vom Dobratsch empfängt: https://www.google.com/maps/place/33058+San+Giorgio+di+Nogaro,+Udine,+Italien/@46.2660446,13.1728896,8.54z/data=!4m5!3m4!1s0x477bb94d62fdb6ab:0x7a8892747a90...
von VillachDX
Fr 17. Jun 2022, 10:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 2127
Zugriffe: 134486

Re: DAB Italien

Slowenien verweigert die Unterschrift zum DAB agreement. State-of-play: • The development of the DAB agreement for the Adriatic and Ionian region is currently at a standstill due to issues raised by Slovenia and since it was not possible to accommodate requests made by Albania and Bosnia and Herzego...
von VillachDX
Mo 13. Jun 2022, 22:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Meine geplante DAB+ Anlage
Antworten: 138
Zugriffe: 22758

Re: Meine geplante DAB+ Anlage

Schöne Aufbauten.

Der Abstand zwischen den beiden Antennen bei der 2er Gruppe 3H-VHF-16-LOG würde mich sehr interessiert.

Die Kabel von den Antennen zum 2 fach Verteiler/Combiner sind gleich lang?
von VillachDX
Mo 13. Jun 2022, 20:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Meine geplante DAB+ Anlage
Antworten: 138
Zugriffe: 22758

Re: Meine geplante DAB+ Anlage

Danke für eure Hinweise wegen der Inhomogenitäten und für die anderen Infos. Zwei 16er Logper besitze ich. Damit könnte ich in den nächsten Wochen experimentieren. 2dB mehr Gewinn werden aber nicht ausreichen. Ich benötige für meine Italien-Empfänge ca. 4dB zusätzlich. Eigentlich ein Fall für eine L...
von VillachDX
Mo 13. Jun 2022, 08:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Meine geplante DAB+ Anlage
Antworten: 138
Zugriffe: 22758

Re: Meine geplante DAB+ Anlage

Mich würde interessieren, wieviel dB zusätzlichen Antennengewinn eine 2er-Gruppe und eine 4er-Gruppe (theoretisch) bringen.

Habe am Dachboden ein Platzproblem. Zu wenig Platz für eine Langyagi. Aber ein Antennengruppe wäre möglich.

https://twitter.com/dxvillach
von VillachDX
Mi 8. Jun 2022, 14:25
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 599
Zugriffe: 67497

Re: DAB Empfang in Kärnten

12A heute am Morgen wieder bei mir zu Hause mit Audio. Ein Signal ohne Audio und Einlesen mit 2 bis 3 Kästchen kommt bei mir oft an. Eine Langyagi würde ca. 4dB mehr bringen. Damit hätte ich wahrscheinlich oft Audio. Bekannte mit 04 beginnende TIIs kommen alle vom Apennin. Es könnte Modigliana oder ...
von VillachDX
Fr 3. Jun 2022, 19:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Kroatien
Antworten: 507
Zugriffe: 73890

Re: DAB+ in Kroatien

Ich kann nur HR1 und HR2 hören …
von VillachDX
Do 26. Mai 2022, 18:20
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 599
Zugriffe: 67497

Re: DAB Empfang in Kärnten

Vielleicht. Die Zukunft wird zeigen, ob dieser Empfang öfters möglich ist.

Könnte mal jemand schnell zu Monte Scudo bei San Marino fahren, um den TII-Code zu überprüfen? :D :D :D
von VillachDX
Do 26. Mai 2022, 10:42
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 599
Zugriffe: 67497

Re: DAB Empfang in Kärnten

:eek: 12A heute am Morgen bei mir zu Hause mit Audio.

TII 0405. Vielleicht von einem Sender am Apennin :gruebel:

https://twitter.com/DxVillach/status/15 ... 2T0roqAAAA
von VillachDX
Fr 20. Mai 2022, 08:48
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 599
Zugriffe: 67497

Re: DAB Empfang in Kärnten

So sieht der Kanal 12 bei mir zu Hause aus: https://twitter.com/DxVillach/status/1527387394156023828?cxt=HHwWqMCi8cKvr7IqAAAA Auf 12B hab ich immer Audio. 12C ist mal mit Audio, mal nicht. Und kommt nicht nur vom Krvavec. Fehlt nur noch eine ordentliche Langyagi. Das wird aber wahrscheinlich am nich...
von VillachDX
Mo 16. Mai 2022, 19:53
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 599
Zugriffe: 67497

Re: DAB Empfang in Kärnten

Mein Denver DAB 42 hat eine völlig verbuggte Firmware. Das betrifft auch die angezeigten Kästchen. Aber es hat ein Quantek Q9 Modul und ist deshalb beim Einlesen mein empfindlichstes Radio mit nachgerüstetem Antennenanschluss. Mit meinen anderen Radios mit FS Modulen war das Einlesen nicht möglich. ...
von VillachDX
Do 12. Mai 2022, 14:50
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 599
Zugriffe: 67497

Re: DAB Empfang in Kärnten

12D "DAB+ RAI" Erstempfang (nur Einlesen) bei mir zu Hause in Villach mit neu montierter Italien-Antenne (Iskra 16LOG):

https://twitter.com/DxVillach/status/15 ... 1833402371